Suchen Menü

@Schokofeechen

huhu tina,
sorry, dass ich gestern so schnell verschwunden bin, aber der AOL-Gott war gestern nicht gnädig mit mir und hat mich andauernd rausgeworfen. das war mir schon 3 mal passiert, bevor wir getellt hatten und ich hatte dann einfach keinen bock, den compi etc. neu zu starten, sorry.
was ich noch sagen wollte, dass wir sowohl jessi als auch niklas schon öfters mit nach venlo genommen haben und ich muss sagen, ich hab mir da ehrlich keinen kopp drum gemacht, ob sie einen ausweis brauchen oder nicht *schulterzuck*.
aber da wir ja im herbst eh für unsere zwerge die ausweise beantragen müssen, können wir die dann zukünftig mitnehmen :-))))).
liebe grüße nicci, heute nacht schwitzend, aber auf abkühlung hoffend
Bisherige Antworten

Re: @Schokofeechen

*einschleich*
Wir waren im Februar mit Loraine auch in Venlo... braucht man da einen Pass??? Hab ich überhaupt so gar nicht dran gedacht... würde mich jetzt schon mal interessieren... werd mich mal erkundigen...
jetzt nachdenkliche Grüsse ;o)
Lena aus dem nov-dez. 05 Forum
*sachenpackundwiederrausschleich*

@Lena

huhu lena,
hier ein zitat von der seite des auswärtigen amtes:
Die Niederlande sind Vertragspartei des Europäischen Übereinkommens über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedsstaaten des Europarates vom 13.12.1957.
Deutsche können demnach mit einem gültigen oder seit höchstens einem Jahr ungültig gewordenen deutschen Reisepass oder einem gültigen (auch vorläufig ausgestellten) Bundespersonalausweis sichtvermerksfrei einreisen. Bei Flugreisen, deren Ziel außerhalb der Schengener Staaten liegt, ist ein gültiger Reisepass mitzuführen.
Deutsche Kinderpässe werden uneingeschränkt anerkannt; Kinder unter 14 Jahren können auch einreisen, wenn sie im Pass eines Elternteils eingetragen sind. Ab dem 1. Januar 2005 benötigen mitreisende Kinder ab 14 Jahren nach niederländischen Vorschriften ein eigenes Reisedokument mit Passfoto.
zitatende
wie du siehst, benötigen unsere mäuse einen ausweis oder müssen in unseren ausweis eingetragen werden, auch wenn man mal eben zum einkaufen nach venlo fährt :-).
lg nicci

Da kann ich nur...

uppsssiii sagen :o)
Da hab ich ja unfreiwillig eine Straftat begangen... nunja, bin ja nicht erwischt worden ;o)
Werd jetzt wohl doch mal einen Pass machen lassen, weil nach Venlo fahren wir schon öfters Kaffee & Majo kaufen.
Danke!
Lg
Lena

Re: @Schokofeechen

Hi Nicci,
Venlo - ist das nicht da, wo dieser supertolle Gartenmarkt ist????
Upps, wenn man da einen Pass für Babys braucht, dann müssen wir wohl auch einen beantragen...
LG
Anja

Re: @Schokofeechen

Hi,Nicci...na,macht nix;O)Kenn das auch so ab und an mit dem Rausfliegen..seit DSL hält es sich aber in Grenzen,damals mit Modem jedes Mal ;O)....
Danke nochmal und wo ist denn Venlo?Da muss ich doch auch mal gucken,sagt mir nix...LG Tina,mit Kindern noch nicht im AUSLAND war.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen