Suchen Menü

@ Schokofeechen und Conny

Hallo ihr 2
Livia geht es gut, gott sei dank! der tag als es passierte war so chaotisch und voll, dass ich es noch nicht mal kurz hier gepostet hab.
Männe saß auf dem sofa und las (er macht gerne was nebenbei, wenn er ein kind hat :-(). Livia hatte er sich zwischen die beine gelegt. und weil er eben nicht auf das kind konzentriert war, ist sie ihm plötzlich runtergeflutscht. ich habe nur den lauten rumms gehört und hab gewusst, dass was passiert ist. ich um die ecke, er Livia schon auf dem arm, sie wie am spieß am brüllen. ich bin echt panisch und hysterisch geworden, hab meinem mann das kind weggenommen und sie selbst getröstet.
sie hat eine ganze weile gebrüllt, ganz verzweifelt, ich hab gezittert und auch geheult und schiss gehabt, das was schlimmes ist und war gleichzeitig sooo sauer auf meinen mann. hab dann ein liedchen gesungen und dabei wurde sie ganz ruhig. hat dann auch schnell wieder gelacht. sie hatte eine beule auf der stirn, aber nicht dick oder weich. ihre pupillen waren okay und sie hat nicht erbrochen. habe dann nach einer weile entschieden, dass sie nicht zum arzt muss....
wie gesagt, es ging ihr ganz schnell wieder gut, sie war wie immer.
nur ich war ziemlich sauer. F. ist halt sehr nachlässig, lässt die kinder auch immer noch alleine auf der wickelkomode, legt sie mal eben aufs sofa und geht zum schrank 8da hab ich vor ein paar tagen schon mal Annina aufgefangen, die sich gerade runter kullern wollte, als er am schrank stand :-(
sorry, ist lang geworden, bin immer noch ein bisshcen sauer, wenn ich das so schreibe. ich weiß, es kann passieren, aber man sollte doch sein möglichstes tun, es zu vermeiden!
lG, Ulrike
Bisherige Antworten

Re: @ Schokofeechen und Conny

hallo Ulrike, habe ich glaube ich mal wieder nicht mitgekriegt.
oh man, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, dsa es ihr gut geht.
Mein Mann ist auch manchmal etwas unvorsichtig. Aber da ihm Morris schon mal von der kommode gefallen ist, wird er hoffentlich bei findus sehr aufpassen.
tja, ob man nun zum Arzt soll oder nicht, ds ist immer die Frage, bei solchen Sachen muss man dann immer ins Krankenhaus und auch 24-48 stunden dort bleiben.
ich war am Donnerstag auch in der Lage dies zu überlegen.
war mit beiden Kids unterwegst. findus stelle ich immer quer auf den einkaufswagen, also der cosi ist dann da so halb drin und damit er nicht wegrutscht mache ich den bügel mit enier Mullwindel am Griff des wagens fest. geht super gut.
morris sitzt, wenn ich nicht viel einkaufen muss dann noch am fußende im wagen. so auch am donnerstag, ging gut, er hat sein Eis geschleckert. dann war ich in einem geschäft wo ich kurz was kaufen wollte. es waren sekunden. ich schiebe den wagen und plötzlich ein dumpfer knall. morris muss genau in dem moment aufgestanden sein oder er saß schon auf dem rand vom einkaufswagen - und er viel rückwärts runter genau auf den kopf und rücken. fieser knall. auch geschrien ohne ende. hatte auch schiss.
aber keine übelkeit oder so.
am nächsten morgen, wurde ich um 7:15 wach und morris war noch nicht wach, steht sonst gegen 6uhr auf. mein herz schlug schnell - ich hatte ja die nacht öfter nch ihm geguckt.
ich bin hin und habe ihn geweckt, aber er war ganz normal. PUUHHHHHHHH
am nachmittag klagt er plötzlich über Ohrenschmerzen. PANIK
Aber hatte nix mit Sturz zu tun. Entzündung.
sorry fürs zutexten. wollte nur schreiben, wie schnell es auch bei älterne kindern passieren kann.
gut das unsere beiden so einen schutzengel hatten.
lg annette

Re: @ Schokofeechen und Conny

Hallo Annette
huh, das hört sich aber auch gruselig an mit Morris :-( gut, dass es so glimpflich ausgegangen ist!
nein, du hast nix verpasst, ich hatte das hier ja gar nicht geschrieben, nur in einem nachsatz in einer antwort an Tina erwähnt!
hoffen wir, dass immer alles so gut ausgeht!
LG, Ulrike
ps: wie geht es dem kleinen Findus?

Re: @ Schokofeechen und Conny

Hallo Ulrike.
findus geht es so ganz gut , donnerstag und gestern hatte er fieber von seiner 1.Impfung.
aber heute gehts wieder.
ansonsten kann er die linke seite nicht perfekt bewegen, ds macht mir schon etwas sorge ich freue mich über jedes neue, was er kann. jetzt lutscht er an seinen füßen aber immer alles mehr rechts als links.
lg annette

Re: @ Schokofeechen und Conny

Hi Ulrike,
super, dass Livia außer der Beule nichts passiert ist!!!
Als wir nach Himmelfahrt im Hotel waren, ist Sara meinem Mann auch vom Bett gefallen. Er hatte sie raufgelegt, damit sie besser gucken kann - und dann wohl stumpf vergessen *grummel*
Ich war gerade im Bad, hörte den Rumms und dann das Gebrülle... Genau wie Livia ließ sie sich schnell trösten und hatte nur eine Beule und eine Abschürfung an der Wange.
Mein Mann passt aber jetzt richtig gut auf, traute sich letzt gar nicht, sie zu wickeln, weil sie da ja auch immer so am Hampeln ist...
Ist schon "stark", wie sorglos bzw. gedankenlos die Männer sonst oft sind ;-(( Und wie würden sie sich aufregen, wenn uns das passieren würde???
LG
Anja

Re: @ Schokofeechen und Conny

Hallo Anja
mensch, es scheint ja überall zu passieren! anscheinend gehört es zur kindheit wohl dazu, mal irgendwo runter zu fallen - aber nicht immer geht es gut :-(
ich bin meinem papa wohl auch mal von der waschmaschine gefallen - habe aus dem mund geblutet, er zu doc, aber war nichts. meiner mutter hat er es erst jahre später erzählt....
Lg, Ulrike

Re: @ Schokofeechen und Conny

Hi Ulrike,
Sara ist an dem WE gefallen, wo es hier noch mehr "gefallene Kinder" gab. Scheint wirklich dazu zu gehören - aber gut ist es sicher nicht!!!
LG
Anja

Ohja,leider nicht nur fallen...

mit Tom damals gings los...einmal aus Bett gefallen,ich Arzt...dann beim Hochziehen einen alten schweren Wecker auf den Kopf bekommen(war noch NIE darangekommen)...
Dann mit 3 auf deinem Spielplatz mit diesen fiesen Eisendrehdinger...er springt ab(trotz Verbot)und das Ding*wumm*,war sofort im Khaus:O(...dann mit 5 ein Loch im Kopf im Kindergarten(kam Anruf*seufz)und und und...
Felix hatte dauernd Beulen,da wollt ich schon nen Helm kaufen..wir hatten in der alten wohnung olle fliesen,hab dann so große Teppichbrücken drübergekauft..da gings...hier wollt ich daher,wo sie klein sind,teppich...nur in Küche,bad und diele halt nicht...
Man sagt,Beulen gehören dazu,klar,hoffen wir,dass es immer nur bei Beulen bleibt...LG Tina,als vierfachjungenmami sicher einige Herzkapsers bekommt noch...

Re: Ohja,leider nicht nur fallen...

Hi Tina,
bei Sara erwartet uns sicher auch noch so einges, sie hat auch "Hummeln im Hintern"...
LG
Anja

Re: Ohja,leider nicht nur fallen...

Ohja,das glaub ich auch....LG Tina,die denkt,Sara wird kein *gemütlicher*g*Teenie?lach*...

Re: Ohja,leider nicht nur fallen...

Die Vermutung haben wir auch. Ich find es immer etwas schade, dass sie auch nicht so richitg kuschelig ist.
Manchmal kuschelt sie schon, aber das sind dann meist die Momente, wo ihr ein Popel in der Nase juckt *gg*
LG
Anja

Re: @ Schokofeechen und Conny

Hallo Ulrike,
lass dich erstmal drücken.....ich verstehe dich sehr gut, ich wäre wohl genauso sauer. Die Hauptsache ist natürlich, dass Livia nichts passiert ist. Vielleicht hat F. ja jetzt daraus gelernt?
Liebe Grüße und knuddel die Mäuse von mir!
Conny

Re: @ Schokofeechen und Conny

Hallo Conny
ich HOFFE, er lernt daraus!!! ich habe ihm schon ganz oft gesagt, wenn ich mal wieder sehe, wie "lässig" er das wickeln zb macht, dass ich es ihm nie verzeihen würde, wenn auf grund seiner nachlässigkeit einem der kinder was schlimmes passiert. und er weiß, dass es wirklich so ist! dieses mal ist gut ausgegangen - ich hoffe, ein zweites mal wird es nicht geben.
LG, Ulrike, die in dieser hinsicht echt die löwenmama in sich spürt *zähnefletsch*

Re: @ Schokofeechen und Conny

Hallo,Ulrike..ohje,da würd ich meinem Mann was abreissen....bei sowas kann ich auch ganz böse werden...es passiert schon so genug,wenn man danebensteht,aber sowas ist doch fahrlässig...seufz*,manche Männer....
Wenn sie geweint hat,ist es besser,als wenn nach einem Sturz kein Pieps kommt,da soll man dann doch erst zum Arzt..ich mach auch immer diesen Pupillentest und beim ersten Kind war ich panischer..da rannte ich dauernd zum Doc,na,war auch noch allein mit Kind...beim zweiten kind dann(beulenholer hoch 3)bin ich seltener hin und nickymaus ist TOITOITOI noch nicht gefallen...
Also Wickelkommode,da würd ich mit meinem Mann aber klartext reden,ihm auch Krankengeschichten von den gefallenen Kindern zeigen..das kann gaaaaaaaaaanz böse enden,da so hoch......LG Tina,ihren Mann auch oft anmeckern muss,weil er was nicht so merkt....seufz*...oder nicht nachdenkt....

Re: @ Schokofeechen und Conny

hallo Tina
auf klartext reagiert mein mann leider sehr allergisch. irgendwie kann er ers nicht haben, wenn ich ihm anweisungen gebe ;-) na, ich hoffe, der sofasturz war ihm ne lehre!
gestern hat er dafür noch Annina gegen die metall-hängedeckenlampe gedonnert *aua* die hat auch gebrült wie am spieß und ich war nur noch sprachlos. es reicht jetzt find ich, er muss endlich ein bisschen aufmerksamer werden (hat so viel stress auf der arbeit)
dir nen schönen tag und lg, Ulrike - mit quengelzwillis

Re: @ Schokofeechen und Conny

Hallo,Ulrike..ohje...
Na,mein Mann bekommt hier schon die *Flötentöne*gespielt,wenns sein muss...bin das seeeeeeeehrrrrrrrrrrr durchsetzungsfähig....muss ich ja bei so vielen Männern*lach*...
So eine doofe Lampe haben wir auch,die kommt gezz in den Garten(hab ich so bestimmt),da kommt nun eine hin,die nicht so weit runterhängt!!!Find ich auch eine Gefahrenquelle....LG Tina,so eine Pendelleuchte hat mit 4 Lämpchen...

Re: @ Schokofeechen und Conny

hallo Tina
ja, ich bin auch seeehr durchsetztungsfähig (das schätzen meine schüler witziger weise immer sehr an mir, dass ich doch ziemlich streng (aber gerecht, fair und voller achtung für die kids!) bin) und habe einen dickkopf. leider hat mein mann einen ebenso ausgeprägten dickkopf. und dann wirds kompliziert, wenn keiner zurückweicht ;-)....
LG Ulrike, der grad nix zum hinterherschreiben einfällt ;-)

Re: @ Schokofeechen und Conny

Hi,Ulrike...den Dickkopp hab ich auch und all meine Söhne auch...da ich gern schmolle,darf ich den aber durchsetzen bei Männe*ggg*...LG Tina,die heut auch mal damit endet*lach*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen