Suchen Menü

@Schokofee-Tina :-)

huhu feechen,
ich mach mal hier oben weiter :-). du hattest gefragt, ob niklas inzwischen besser trinkt. hmm, eigentlich nicht wirklich *schulterzuck*. wir haben - wie du mir geraten hast - sugsessive wieder zurück umgestellt auf pre, aber trotzdem kommt der kerl gerade mal auf einen durchschnitt von 550 - 600 ml. ein einziger tag in 2 wochen war dabei, wo er mal 620 ml getrunken hat. immer noch nicht die masse, aber ihm scheint das im moment wirklich auszureichen.
nächste woche donnerstag haben wir U4 und dann werd ich ja sehen, was er wiegt und ob er größen und gewichtsmäßig in der kurve liegt. bis dahin werde ich auf jeden fall weiter buch führen *g* und das ganze beobachten.
was ich bei der ganzen sache am interessanten finde, dass er plötzlich super mit der pre zurechtkommt. das war ja nach umstellung von mumi überhaupt nicht der fall. er war so unzufrieden nach jeder flasche, hat ganz oft gespuckt, hatte ständig bauchweh und dolle probleme mit der verdauung. und nun? nichts davon. er verträgt sie einfach gut. ist doch toll, gell?
das mit meinen erkältungen ist wirklich mist. ich hab mir jetzt auch schon jede menge vitamin c ins haus geholt und hoffe, dass ich meine abwehrkräfte -nach überstandener erkältung *hust*- wieder auf vordermann bringe. danke für deine tipps.
liebe grüße und schreib doch mal, wie es jetzt bei nickimaus aussieht, also welche mengen er so trinkt.
nicci
Bisherige Antworten

Re: @Schokofee-Tina :-)

Huhu,nicci...Also nickymaus trinkt nun wieder etwas mehr...aber über 700ml kam er die letzen 3?Wochen auch nicht...derzeit hab ich im neuen heft stehen 615,675,655 usw...also in dem Rahmen,wobei die Flaschenmenge alleinig sehr variiert...also morgens mal 70 oder 100,dann tags mal mehr...
als Beispiel
gestern:6 Flaschen,da um 8:39 aufgestanden
1.95ml
2.140ml
3.130ml
4.100ml
5.130ml
6.nur 70ml nachtflasche um 0:10--reichte bis heut 9:50
heute:5Flaschen,wovon es nachher die letzte gibt...
1:100ml
2.150ml
3.180!!!!ml(selten*g*)
4.155ml
5.hoffe 150-200(hat er noch nie geschafft 200*g*),danach zähl ich zusammen...vielleicht kommt er heut damit mal wieder auf über 700ml
aber ich denke,es reicht ihm,denn wenn er dann trinkt,dann auch gut weg mittlerweile mit dem Lefaxzeugs...
Die einser ist ja auch bekannt dafür,dass babies damit darmprobleme bekommen können,da sie einfach schwerer verdaulich ist und die pre eben der Mumi am ähnlichsten ist...die stärke in der einser ist wohl schwer verdaulich...
Und ich finde genau wie du,dass,wenn sie damit normal zunehmen,eben genau nur diese menge brauchen...und sie sollen ja Essen nicht als zwang erleben...so denk ich...mein doc sagte,Organe in ordnung,gut zugenommen usw.dann braucht er wohl nicht mehr und mit der pre bin ich dann auch sicher,wenn er zunimmt,ists vom reinen trinken,nicht von der Stärke usw.der einser...ich hab Donnerstag ja die U4 (wollt erst im Jänner),da er kontrollgewogen wird und da mach ich die gleich mit...bin auch gespannt,ob er dann in der einen woche was zugenommen hat...berichte dir dann und du mir dann von deinem Niklas auch...also von der größe her ist er ein *furz*find ich...hab ihn aber noch nicht gemessen...LG Tina deren mümmelbacke schon besser trinkt,da ich wohl nicht mehr die angst im nacken hab und das sich überträgt...

Re: Juhuuuu nicci...

....alles klar bei euch??? Bei uns soweit schon...manuel hat schon die erste Impfung hinter sich und schläft grad wieder...das mit dem Trinken kenn ich...er kommt auch in den seltensten Fällen auf die Menge die man grob veranschlagt...nach dieser 1/6-vom Gewicht Regel trinkt er grundsätzlich 250 bis 300 gr zu wenig....aber er bekommt die 1er-Nahrung und hat seit der U3 vor 5 wochen dann doch 1300gr etwa zugenommen...also braucht man sich bestimmt keine Gedanken machen wenn man diese mengen nicht erreicht, solang die Zunahme erfolgt....au mann...und erkältet bist auch schon wieder *dichmalknuddelausderferne*...hehe übers Inet kann ich mich ja net anstecken *ggg*...was macht denn das schwesterchen...isses immer noch so anstrengend mit ihr oder hat sie sich langsam dran gewöhnt das sie nicht mehr allein der Mittelpunkt ist....
GGLG Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen