Suchen Menü

"Schöner Geburtstag" muss mal jammern

Tja heute werde ich 34 und habe mir mein Leben doch so anders vorgestellt. Seit gestern habe ich eine Brustentzündung und muß Antibiotika nehmen. Der kleine Schatz hat letzte Nacht wieder mal 1 Stunde durchgebrüllt, weil er nur Brustnuckeln wollte nicht trinken. Warum sind mein Jungs so forderd. Der grosse Schatz - 2,5 Jahre - heult ewig, sofern er mal fuer 45 min allein spielen soll.
LG Nona
Bisherige Antworten

Re: "Schöner Geburtstag" muss mal jammern

Hallo Nona, erstmal alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Lass dich mal fest drücken, du Arme! Manchmal kommt wirklich alles zusammen, aber deine kleinen Schätze machen das ganz bestimmt nicht, um ihre Mama zu ärgern! Im Gegenteil, sie brauchen dich, und das ist doch ein wunderschönes Gefühl? Auch wenn einem manchmal alles zu viel wird, grade wenn`s einem selbst nicht so gut geht, das Wichtigste ist doch, dass es unseren Goldstücken gut geht, oder? Versuche es mal positiv zu sehen und versuche, dir heut noch was Gutes zu tun, ja?
Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend nur für dich!
Conny

Meine Goldstuecken kann es nur gut gehen...

wenn es mir gut geht. Manchmal hat man schon den Eindruck kleine Tyrannen und Egos grosszuziehen. Aber Du hast recht sie koennen noch nichts dafuer und machen es sicherlich auch nicht aus Boshaftigkeit. Habe mich frueh ins Bett gelegt, aber ab 24Uhr den kleinen in unser Elternbett genommen, da er da das zweite mal den grossen mit Gebruell geweckt hat ( den dann Papa troesten und mitschlafen musste) nur um kurz zu "Mamahaut-nuckeln" (Finger und Nuckel mag er nicht aber durch Zufall enddeckt, dass Oberarmhaut fast einer Brustwarze gleichkommt in seiner Welt ;)). LG Nona

Re: "Schöner Geburtstag" muss mal jammern

hallo nona!!
alles gute zu deinem geburtstag und gute besserung - brustentzündung ist oberfies, hatte das auch 8 mal (meist zum glück nur beginnend bzw milchstau).
wir hatten ja vollmond, vielleicht schlief dein kleiner ja auch deswegen so unruhig?! jaron war auch mehrmals wach...
hoffe, du kannst/darfst heute wenigstens besser /mehr schlafen!!
lieben gruß - dorit

Tja dann ist bei uns scheints fast staendig Vollmo

Tut mit leid 8x und wie hast Du es wieder wegbekommen ? Quarkwickel, Kohlauflagen, Rotlicht ? Oder Medizin ? War auch was bakterelles bedingt dabei ? Waren die Brustwarzen auch so sauwund ? LG Nona

Re: Tja dann ist bei uns scheints fast staendig Vo

hi nona.
einmal musste ich auch antibiotika nehmen. die anderen male: wie du schreibst: wärmen vorm stillen und kühlen nach dem stillen. und viel ruhe. schöner mist, das tut mir echt leid für dich. ist es heute schon besser???
lg, dorit

Ja viel besser :)

Re: "Schöner Geburtstag" muss mal jammern

Hallo Nona,
ganz, ganz liebe Glückwünsche zum Geburtstag!!
Das sind wirklich keine schönen Geburtstagsgeschenke, das tut mir richtig leid für dich!!
Ich glaube ganz fest für dich:
Die Entzündung hast du bestimmt bald hinter dir, dein Kleiner wird bald begriffen haben, dass du kein Riesenschnuller bist und auch dein Großer wird immer selbständiger.
Ich weiß, ich hab gut reden von weit her, aber mir kommt das gar nicht so unbekannt vor. Ich bin letzte Woche 34 geworden und habe erst mal den halben Vormittag heulend im Bett verbracht, weil mir mein Leben so total besch... vorkam. Ich bin in den Tagen danach in diesem Forum gelandet und texte seitdem alle erbarmungslos zu...
Mir tut es unheimlich gut zu lesen, dass bei allen anderen Menschen schließlich auch das Leben eine Achterbahn ist.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du bald die schönen Seiten wieder sehen kannst!
Liebe Grüße, Natascha
P.S. Ist denn kein Mensch bei dir, der dich mal in den Arm nimmt und sagt: Du bist eine tolle Frau, was du alles schaffst ist klasse!???

Gratuliere Dir noch nachtraeglich !!!

Sicher geht bald alles vorueber - ich frage mich bloss immer wann ;) ? Klar mein Mann und meine Mutsch, die gerade zu Besuch aus der Ferne ist und Freunde geben mir moralische und praktische Unterstuetzung, wo geht, jedoch reicht es doch manchmal nicht - zumindest nicht meinem Imunsystem. LG Nona

Re: Gratuliere Dir noch nachtraeglich !!!

Hallo Nona,
danke schön!!
Hoffentlich geht es dir in jeder Hinsicht wieder besser. Bei uns scheint seit drei Tagen ganz wunderbar die Sonne und das hebt meine Stimmung immer ganz enorm. Wenn ich sehe, dass endlich der Frühling Einzug hält (hm, in diesem Jahr hat das wohl eher was von hellsehen...), dann kann ich gleich viel mehr wegstecken.
Ich wünsche dir also nachträglich zum Geburtstag viel, viel Sonnenschein, wenn schon nicht am Himmel, dann doch wenigstens im Herzen!!
Alles Liebe, Natascha

Re: "Schöner Geburtstag" muss mal jammern

Liebe Nona,
von mir erstmal alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Fühl Dich virtuell gedrückt. Weiterhin wünsche ich Dir natürlich auch gute BEsserung, drücke Dir die Daumen, daß bald alles besser ist und die Kleinen wieder besser drauf sind.
LG Simone mit Janik

Re: "Schöner Geburtstag" muss mal jammern

Hallo Nona, erst mal alles Liebe und Gute und ganz viel Gesundheit zu deinem Geburtstag.
oh man so eine Enzündung ist ja so ......... und gerade dann bräuchte man Ruhe.
ich habe auch zwei Jungs und morris hat heute auch GEburtstag, er ist drei geworden.
sind schon anstrengende die Kids.
einen Tipp weiß ich auch nicht für dich
alles liebe annette

Re: "Schöner Geburtstag" muss mal jammern

Hallo liebe Nona,
alles liebe zum Geburtstag! auch wenn deine Laune grad nicht so sehr Blümchenwiese ist. Hast du dir dein Leben leichter vorgestellt oder hattest du völlig andere Pläne? Denn solange du nicht ganz andere Pläne hattest darfst du dich zurücklehnen und warten. Denn so fies wie gerade bleibts bestimmt nicht. Und beim warten darfst du auch grummeln, muss ja auch mal raus. Ich lass dann auch einfach mal die Enttäuschung zu und ehe ich mich verseh, ist sie dann doch wieder weg. Wenn ich dagegen mit allen Mitteln versuche, bloß nicht enttäuschte Gefühle zu hegen, bleibt sie ganz schön lange. Also trauer ruhig mal ne Runde drüber, dass deine Jungs sich momentan nicht so verhalten, wie du es dir gewünscht hast und wer weiß, vielleicht überraschen sie dich ja noch?
lg, stefanie *dich gut versteht und fest in Arm nimmt*

keine voellig anderen Plaene, aber Traeume ;)

Habe mir heute eine blau-weiss-gelbe Geburtstagstorte gebacken - wie meine Traeume: blauer Himmel&Wasser, gelbe Sonne, weisser Sandstrand hoffentlich im Sommer mit den liebsten zufriedensten Kids LG Nona

Re: "Schöner Geburtstag" muss mal jammern

alles gute noch nachträglich sowie gute besserung für dich.
ich stille ja auch noch, aber solch situationen hatte ich sogut wie nie. arthur hat nie groß an der brust genuckelt, habe ihn aber auch nie im liegen im bett gestillt. bin immer in wohnzimmer.
jetzt ist es so, daß er von 21 uhr bis min. 4.30 schläft ohne probleme und dann noch mal bis 8 uhr.
hoffe bei euch wird es auch bald besser.
LG Christin

Ja beim ersten Sohn hatte ich auch nie diese Probs

Nach den ersten 3 Wochen wunder Brustwarzen lief alles wie von selbst. Stillabstaende wurden groesser und Jona schlief ab der 9. Woche durch. Abstillen war auch unproblematisch langsam ueber 5 Mon hinweg nach dem 6.Monat. Tja letztendlich, denke ich, ist es kindabhaengig wie es mit dem Stillen laeuft. Heute abend z.B. hat er wieder Raubtier spielen wollen - ueberstrecken, Kopf hin-und-her aber Brustwarze immer im Mund behalten wollen. Wenn ich ihn das "abnable" Abschlachtungswutgebruell hoch 10. Ich hoffe dass es bald besser wird. Naechsten Mittwoch wieder Termin bei der Aerztin. LG Nona

Re: "Schöner Geburtstag" muss mal jammern

Hi Nona!
Ich bin zwar ein bisschen spät dran, aber von mir auch noch mal alles Liebe zu deinem Geburtstag ;-)! Gehts dir heute wieder besser? Was macht deine Brustentzündung?
LG, Silke

Danke fuer Eure Wuensche - Geht besser Dank Medi &

moralische Unterstuetzung von Mann Mama und Freunden LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen