Suchen Menü

@ Reisebettchen-Erfahrene....

Guten Morgen Ihr Lieben,
wie habt Ihr eigentlich bei Bedarf eure Reisebettchen zum Schlafen für die Kleinen "präpariert"? Also: In unserem Reisebettchen ist als "Matratze" nur so ein ein klappbarer Boden mit Nylon beschichtet und recht hart. Habt Ihr da noch was Weiches drübergelegt, oder den Boden mit Spannbettuch oder so bezogen???
Frage mich das nur schon mal, weil wir das Reisebett mit in den Urlaub nehmen werden und Justus das Bettchen für 2 Wochen nutzen wird.
Lieben Dank für Eure Infos!
Euch einen schönen Tag!
LG,
Anna
Bisherige Antworten

Re: @ Reisebettchen-Erfahrene....

Hallo Anna,
zu unserem Reisebett gehört eine Matratze dazu. Die ist zumindestens weich genug, dass die Kleine einige Tage ganz gut darin schlafen kann.
Ansonsten legen wir eine Kuscheldecke darunter mit Spannlacken darüber.
Für so lange Zeit würde ich mir noch eine passende zusammfaltbare Matratze holen. Ihr werdet doch sicher das Bettchen öfter mal nutzten. Decken lassen sich so schön hochheben(zum darunter gucken) und im Schlaf zerwühlen.
LG Steffi mit Lara und Lisa

Re: @ Reisebettchen-Erfahrene....

HI Steffi,
danke für den Tip! Eine faltbare Matraze haben wir sogar - muß mal schauen, ob die da rein passt (ich befürchte, sie ist zu lang....). Mal sehen, ob sich da was findet.
Guter Tip, die Decke unter das Spannlaken zu legen! Danke!
LG,
Anna

Re: @ Reisebettchen-Erfahrene....

Guten Morgen Anna,
wir haben das Bett schon ein paar mal benutzt (1x 4 Tage am Stück und dann immer mal wieder stundenweise). Es ist genauso wie Eures mit so einer klappbaren Matratze. Wir haben da nur ein Spannbettlacken drüber gemacht. Janik kann auch gut darin schlafen. ABer ihr könnt ja auch eine Wolldecke drauflegen und darüber dann das SPannbettuch.
lg Simone

Re: @ Reisebettchen-Erfahrene....

Anna,
ich hab das Reisebettchen von meiner Schwester bekommen. Bisher haen wir das nicht verwendet. Die Matratzen sind alle total schlecht.
Fuer eine laengere Benutzung wuerde ich mir eine andere holen...meist sind diese Matratzen auch zu weich. Man kann sich eine bei Prolana machen lassen...kosten aber wie ne normale Matratze.
Ich wuerde ansonsten eine einfache Baumwoll-Steppunterlage nehmen und ein Spannbettlaken drueberziehen. Und ja nach bettchen noch was hartes untendrunter legen, da einige Bettchen unten durchhaengen.
LG
Diana

Re: @ Reisebettchen-Erfahrene....

Hi Diana,
danke für Deinen Tip mit Prolana und der Steppunterlage.
Die Unterlage scheint mir bei unserem Bettchen eher zu hart - ist auch nocht nicht viel benutzt worden. Mit einer Steppunterlage ist es vielleicht besser.
Danke!
LG,
Anna

Re: @ Reisebettchen-Erfahrene....

Wir haben unter das Laken anfangs einfach noch eine zusammengefaltete Wolldecke gelegt als "Matratze". Jetzt haben wir eine selbstaufblasenede Matratze von Thermarest, die lediglich 1,20 m lang ist und daher genau ins Reisebettchen passt. Eigentlich ist sie für Camper gemacht, die am Gepäck sparen - unter den Beinen braucht man nicht unbedingt eine Isomatte. Unsere Großen haben auch schon auf Radreisen ohne Reisebettchen oft auf diesen Campingmatratzen geschlafen - auf dem Boden eines Doppelzimmers im Hotel. Inzwischen nehmen wir für den Großen ein Beistellbett und die beiden Kleinen schlafen auf den Matten, mit oder ohne Reisebett.

Re: @ Reisebettchen-Erfahrene....

Hallo Anna,
es gibt extra Matratzen fürs Reisebett!
Schau mal bei ebay!!
LG Mel

Re: @ Reisebettchen-Erfahrene....

Hallo Anna,
vielleicht ist folgendes noch hilfreich. Ich beziehe die Matratze des Reisebettes immer mit einem schon schon ein-/ zwei Nächte benutzten Bettuch, Schlafsack, Schnuffeltuch und Schlafanzug sind ebenfalls nciht frisch gewaschen, damit alles wie zu Hause riecht. Bettina hat bisher immer nur mal eine Nacht - wenn wir etwas vorhatten - woanders geschlafen, da hat es gut geklappt. Vielleicht ist dies ja ein Tipp, um die Gewöhnung an das Reisebett zu erlichtern.
LG Holly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen