Suchen Menü

"Quatschen" bzw. Entwicklungsschub ??

Hallo,
sagt mal kennt sich einer von Euch mit Schüben aus? Also ich frage, weil mir folgendes aufgefallen ist: Wir hatten eigentlich über mind. 2 Wochen den Rythmus 19:30 Uhr ins Bett, 3 Uhr Fläschen, dann bis 6 oder 7 schlafen. Dann hatten wir zwei Nächte, die waren einfach nur die Hölle. Bent war total unruhig, hat völlig verdrehte "Fläschenzeiten" etc... Ich hatte irgentwie das Gefühl ihn "quält" irgentetwas. Heute nacht war wieder total o.k. und heute morgen liegt er auf der Couch und hört gar nicht mehr auf zu erzählen.
Er lacht total süß und erzählt und erzählt...... Mir war gar nicht mehr bewußt, wie süß sich das anhört.
Jetzt meine Frage: ich hab mal gelesen, das "großen" Entwicklungsschritten unruhige Nächte vorausgehen, weil das Gehirn sich darauf vorbereitet. Meint Ihr, das stimmt ??? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht ??
GLG
Birte & Jule (29.06.03) & Bent (10.10.05)
Bisherige Antworten

Re: "Quatschen" bzw. Entwicklungsschub ??

Hallo Birte,
also in dem Buch "Oje ich wachse" ist das ganz toll beschrieben und auch wenn es vielleicht nicht immer ganz genau so hinhaut mit den Zeiten, aber an Mira merke ich das auch...sie ist ein paar Tage unausgeglichen und quängelich und plötzlich ist wieder alles gut und sie kann was Neues....also ich denke schon, dass man das an solchen Dingen merken kann ;-))
Liebe Grüße, Lana mit Mira 9W3T!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen