"Quatschen" bzw. Entwicklungsschub ??
sagt mal kennt sich einer von Euch mit Schüben aus? Also ich frage, weil mir folgendes aufgefallen ist: Wir hatten eigentlich über mind. 2 Wochen den Rythmus 19:30 Uhr ins Bett, 3 Uhr Fläschen, dann bis 6 oder 7 schlafen. Dann hatten wir zwei Nächte, die waren einfach nur die Hölle. Bent war total unruhig, hat völlig verdrehte "Fläschenzeiten" etc... Ich hatte irgentwie das Gefühl ihn "quält" irgentetwas. Heute nacht war wieder total o.k. und heute morgen liegt er auf der Couch und hört gar nicht mehr auf zu erzählen.
Er lacht total süß und erzählt und erzählt...... Mir war gar nicht mehr bewußt, wie süß sich das anhört.
Jetzt meine Frage: ich hab mal gelesen, das "großen" Entwicklungsschritten unruhige Nächte vorausgehen, weil das Gehirn sich darauf vorbereitet. Meint Ihr, das stimmt ??? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht ??
GLG
Birte & Jule (29.06.03) & Bent (10.10.05)
Re: "Quatschen" bzw. Entwicklungsschub ??
also in dem Buch "Oje ich wachse" ist das ganz toll beschrieben und auch wenn es vielleicht nicht immer ganz genau so hinhaut mit den Zeiten, aber an Mira merke ich das auch...sie ist ein paar Tage unausgeglichen und quängelich und plötzlich ist wieder alles gut und sie kann was Neues....also ich denke schon, dass man das an solchen Dingen merken kann ;-))
Liebe Grüße, Lana mit Mira 9W3T!!!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen