Suchen Menü

@Phanta

Hallo Phanta!
Wie wars in der Hautklinik? Konnten die Ärzte endlich rausfinden, was Roman hat?
LG, Silke
Bisherige Antworten

wollte ich auch gerade fragen

... erzähl mal. Ich hoffe, sie konnten euch helfen.
LG Hexlein mit Mathilda

... schliesse mich der Frage an!! Wie war es?

hm, hatte schon heute früh gepostet, wo isset denn

Hallo,
mein Beitrag von heute früh ist gar nicht da und jetzt bin ich mal wieder in Eile. Roman hat Neurodermitis. Die Klinik ist super und die Leute da gaaaaanz nett. Unsere ganzen Pflegeprodukte (Linola Gamma, Linola Milk, Aschebasislotion, Bedancreme alles Mist) soll ich nicht auf seine Haut tun in vielen Cremes steht hinten ganz klein Parfüm enthalten und das soll man nicht auf solche Haut tun. Habe ein Rezept bekommen in der Apotheke müßen die das aber erst anfertigen. Weiß jetzt nicht aus dem Kopf was es ist. Sollte es wer wissen wollen, schreib ich es heute Abend. Tut mir leid ich muß schon wieder habe gerade Besuch. Sorry für die magere Antwort. Vielleicht finde ich später mehr Zeit.
LG, Phanta

Re: hm, hatte schon heute früh gepostet, wo isset

Schreib uns bitte was es für eine Creme ist,
Meine Tochter hat warscheinlich auch Neurodemitis.

Re: hm, hatte schon heute früh gepostet, wo isset denn

Hi Phanta!
Ach Mensch, hat Roman wirklich Neurodermitis, so'n Mist :-(! Aber bei Babys ist doch die Chance relativ hoch, dass die Neurodermitis wieder komplett weggeht, oder? Na, ich drück auf jeden Fall mal die Daumen, dass es mit der verschriebenen Salbe/Creme besser wird. Wenigstens hast du jetzt eine Diagnose und ein Rezept und kannst was dagegen tun, anstatt eine Creme nach der anderen aufs geradewohl auszuprobieren.
Liebe Grüße, Silke

@Silke

Liebe Silke,
ja, Roman hat nun doch Neurodermitis. Irgendwie habe ich es gewußt auch wenn man es nicht wahrhaben will *schnüff*. Wir hoffen auch ganz ganz doll, das es sich mit der Zeit von alleine gibt. Jetzt haben wir eine Fettcreme bekommen für die Basispflege und dann noch eine Salbe "Chlorhexidin" die wir 3x tägl. auftragen sollen auf die entzündeten Stellen. Hoffe das es ganz rasch wirkt und mein Schatz wieder heile Haut bekommt.
Wie gehts euch so? Macht deine Maus schon was neues? Roman spielt und trainiert sein Stimmchen. Er verschluckt sich jetzt oft an seiner Spucke und hustet dann und was mach ich? Ich höre schon wieder die nächste Krankheit *gg* obwohl er sich nur verschluckt hat. Krank war er ja eigentlich noch nie außer einmalig Fieber nach der 1. Impfung.
Tja und dann wird er immer schwerer *seufz* und kommt immer noch alle 2 Std. zum stillen!! Ich möchte aber noch etwas durchhalten allein wegen der Allergien. Zähnchen gucken noch nicht. Bin gespannt, wann ich eins sichte. Die Haare wachsen jetzt endlich wieder nach und er lacht soooooooo schön "hähähä". Meine Mutter ist begeistert. Sie kennt ja nur 2 Töchter und ist vernarrt in ihren Enkelsohn. Sie sagt immer, dem könntest ne rosa Mütze aufsetzen und ne rosa Jacke und trotzdem sieht man nen Jungen allein die Stimme *grins*! Drehen tut der faule Sack sich noch nicht von alleine. Haste mal wieder n neues "Früchtchen" (Foto) geschossen?
LG, Phanta

Re: @Silke

Hi Phanta!
Ach Mensch, ich drück euch wirklich die Daumen, dass Romans Haut jetzt mit der neuen Salbe ganz schnell verheilt :-)!
Uns gehts wieder so einigermaßen, wir hatten in den letzten Wochen wirklich die Serie ;-(... Mal im Schnelldurchlauf: Leonie 2. Impfung, Fieber - danach zweimal beim KiA wegen Pickelchen, war aber nur ne Hautreizung von der kalten Luft - paar Tage später 2 Tage lang Fieber, kleiner Infekt - drei Tage später mein Mann und ich fast eine Woche lang Magen-Darm - paar Tage später Leonie 3. Impfung, zwei Tage lang 39 Grad Fieber - zwei Tage später Leonie Bronchitis und mein Mann und ich auch ne Erkältung *seufz*. Ich hoffe, jetzt kommt der Frühling und wir bleiben mal ein bisschen von Krankheiten verschont. Dazu kommt dann noch, dass mein Schwiegervater, der bei uns im Haus wohnt, wohl eine Altersdemenz hat und nachts des Öfteren durchs Haus geistert und bei uns im Schlafzimmer steht :-((( Seit gestern ist er im Krankenhaus, um eine genaue Diagnose zu stellen.
So, genug gejammert, es gibt auch viele schöne Neuigkeiten: Leonie ist mittlerweile so richtig mobil (von einer Stunde auf die andere war das!!!), dreht und kugelt sich den ganzen Tag in der Gegend rum und liegt nach zwei Minuten schon kilometerweit weg von dem Platz, an dem ich sie hingelegt habe (naja, frag mich mal in zwei Wochen, ob ich das Ganze dann immer noch als "schöne Neuigkeit" bezeichne, hihi). Zähnchen hat sie auch noch keine und dafür bedanken meine Brustwarzen sich *grins*. Zwei neue Fotos hab ich auch im Profil, kannst ja mal gucken.
Ein bisschen schmunzeln musste ich über deinen Satz "Ich höre schon wieder die nächste Krankheit *gg* obwohl er sich nur verschluckt hat" - na, da können wir uns ja die Hand geben ;-(! Haargenau so gehts mir auch andauernd, ist wohl das Los der Erstmamis. Hm, beim Fünften sind wir wohl gelassener *lach*.
Liebe Grüße, Silke

Re: @Silke

Huhu,
bin gerade vom zweistündigen Spaziergang rein *hungrigguckunderfrier*.
Deine Maus ist wirklich zum KNUTSCHEN!! Sie hat ja auch so tolle blaue Augen, Roman auch - gaaaaaaaanz leuchtend.
So Roman will auch seine Tutti (Brust) :-)
LG, Phanta *wink*.

Re: @Silke

Hi Phanta!
Daaaanke! Hört die stolze Mama doch immer wieder gern *grins*. Aber das Kompliment kann ich echt zurückgeben, Roman wird bestimmt mal alle Mädchenherzen brechen ;-)! Ach, da fällt mir grad ein, das wollt ich dir schon die ganze Zeit mal schreiben: Ich hab mir dich immer mit schwarzen (dunklen) Haaren vorgestellt - frag mich aber jetzt bitte nicht warum, hihi! Ein ganzes Schwangerenleben (hab doch schon von Anfang an hier mitgelesen, nur nie gepostet *schäm*) hatte ich ne ganz falsche optische Vorstellung von dir (passiert mir auch bei Radiomoderatoren dauernd). Aber nicht, dass sich das jetzt irgendwie negativ anhört, ich finde Roman hat ne hübsche Mama :-).
LG, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen