Suchen Menü

@Phanta und andere ND-Mamas

Hallo,
was dürfen eure Kinder essen und was nicht? Sarahs Ausschlag hat sich jetzt nämlich doch als Neurodermitis herausgestellt...
Der Hautarzt hat gesagt, dass sie deswegen keine Zitrusfrüchte und Erdbeeren bekommen soll. Da aber natürlich im 1. Jahr auch Kuhmilch verboten ist, sind wir auf Anraten des Kinderarztes im Moment bei Ziegenmilch (HA-, Soja- und Reismilch hatten wir schon). Nachdem die ND schon fast weg war, kommt jetzt wieder ein Schub. Jetzt weiss ich aber nicht, ob das die Ziegenmilch ist (bekommt sie schon seit ein paar Wochen), oder was anderes.
Und wie sieht es mit Tomaten aus? Die werden wahrscheinlich auch tabu sein, oder? Fast alle Gläschen enthalten entweder Karotten (stopfen sie), die für ältere Babys (8 Monate) haben sehr oft Tomaten oder sogar Milchprodukte dabei.
lg
Claudia
P.S.: Sarah ist jetzt 8 Monate und 6 Tage alt.
P.P.S.: Seid mir bitte nicht böse, aber Tipps zum Selberkochen brauche ich keine, das will ich Sarah noch nicht zumuten *g*
Bisherige Antworten

Re: @Phanta und andere ND-Mamas

Hallo Claudia
tomaten soll man auf jeden fall bei allergiegefährdeten kindern weg lassen. ich denke das in etwa die gleichen regeln bei nd kindern gelten. allerdings bin ich mir selbst nicht sicher, ob die tomaten in verarbeiteter/gekochter form okay sind. das ist ja bei möhrchen so.
vielleicht kennt sich noch jemand besser aus!
Lg und alles gute für die kleine sareh, Ulrike

ich bin dir da keine große Hilfe

Hallöchen,
Roman hat zwar ND aber wir sind noch nicht beim Essen. Er wird immer noch vollgestillt. Er mag einfach nicht essen. Er löffelt seit paar Wochen vormittags mal ein bissel "milder Apfel" von Hipp sobald ich dann aber Hirse + Wasser verrühre und bissel milder Apfel reinhau....mag er nicht mehr als 3 Löffel :-(
Mittags lohnt es fast gar nicht überhaupt ein Gläschen wegen der 2 Happsen. Gestern und vorgestern habe ich Kürbis probiert. Das hat er gelöffelt heute aber wollte er schon wieder nichts.
Wegen der Ernährung und ND bin ich auch überfragt. Zu mir hat man gesagt Zitrusfrüchte, Nüsse, Kuhmilchprodukte und irgendwas wars noch ich komm nicht drauf...hm.
Bin ebenfalls auf die Antworten gespannt. Auslöser für den Schub deiner Tochter kann alles mögliche sein nicht nur die Ernährung.
Roman sein ganz schlimmes Ekzem hat 4 Monate gedauert. Wollte einfach nicht heilen. Erst jetzt ist es verheilt man sieht es nur noch wenn man ganz genau hinguckt aber es ist alles neue Haut und endlich zu!! Ich darf noch gar nicht an nen nächsten Schub denken *graus*. Jetzt wäre die 2. Impfung (6-fach endlich mal fällig).
LG, Phanta
PS: welche Produkte zur Pflege benutzt du?

Re: ich bin dir da keine große Hilfe

Hallo,
ich stille nur noch ein bisschen (soviel halt, dass ich in der Nacht halt nicht aufstehen muss *g*).
Sarah ist zum Glück ein Vielfraß, die schluckt alles, was in die Nähe ihres Mundes kommt.
Waschmittel hatte ich auch schon umgestellt. Erst als ich fast nicht mehr gestillt habe, ist es besser geworden, vielleicht hat sie irgendwas nicht vertragen, was ich gegessen habe. Sie hat aber zum Glück nur eine leichte Form, mir reicht das schon - dein armer Roman!
Wir haben bis vor kurzem auf Anraten des KiA PelBal-Ölbad aus der Apotheke genommen, vom Hautarzt haben wir jetzt "Balneum Hermal Plus Polidocanol-Badezusatz" bekommen. Zum Cremen nehme ich Ultralip aus der Apotheke, die sieht aus wie Vaseline. Für die argen Stellen hatten wir schon alles mögliche, zum Schluss einen in der Apotheke zusammengemixten Tegel lt. Angaben vom Hautarzt (steht leider nur "Heilsalbe" drauf).
lg
Claudia
P.S.: Alles Gute für Roman!

Re: ich bin dir da keine große Hilfe

Phanta,
also Lilly war ja auch so. Der Renner ist Fenchel+Kartoffel, einfach im Schnellkochtopf zusammen gemacht..8 min. Versuch das mal, denn gerade bei Allergie wuerde ich mit Gemuese starten.
Seid zwei Tagen isst Lilly nun wie ein Scheunendrescher. Wahnsinn, wieviel die so wegessen kann.
LG
Diana

Re: @Phanta und andere ND-Mamas

Hallo Claudia,
ich habe jetzt die Beiträge vor mir nicht gelesen, da ich nur kurz Zeit habe.
Mein Großer hatte euch ND und das einzige was er vertrug war Reismilch. Von Ziegenmilch bekam er sofort Ausschlag.
Als ich dein Frage gelesen habe, habe ich mich sofort wieder daran erinnert.
Wir haben ein halbens Jahr strenge Diät gehalten, er durfte nur ganz wenige Dinge und danach war alles in Ordnung. Seit dem kann er alles essen.
Tschüß
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen