Suchen Menü

.... Periode schon wieder da ;-(

Auch wenn ich durch meine beiden Kinder, nicht so viel Zeit habe, hier konstant mit dabei zu sein, bin ich doch immer wieder online. Unsere Kleine ist nun 13 Wochen alt, der "große" geht jetzt 4 Wochen in den Kindergarten und ich denke es hat sich ganz gut eingespielt. Als unsere Kleine Maus 9 Wochen alt war, hatte ich eine Woche lang wieder etwas Blutungen und meine Hebi meinte, dass es immer noch der Wochenfluss sein kann. Heute, 25 Tage später weiss ich, dass es der wohl nicht mehr war, sondern meine Periode, denn es wieder soweit. Bei Léon kam sie damals genau 363 Tage nachdem ich erfahren hatte, dass ich schwanger war, wieder. Diesmal habe ich es getoppt!! .... das kommt allerdings wohl nicht so häufig vor.
Im übrigen stille ich voll, das sogar alle 2 Stunden (nur nachts nicht).....!
Wie ergeht es Euch ?? Ihr denkt wahrscheinlich noch nicht darüber nach, oder ?? Wie sieht es bei Euch mit Verhütungsmethoden aus, ich bin mir nach wie vor unsicher, wie wir in Zukunft verhüten sollen. Nach Léon haben wir mit Persona verhütet, allerdings wussten wir, dass wir noch ein zweites Kind wollten, jetzt ist unsere Familie komplett. Pille ?? Muss ich immer dran denken! Spirale ?? Fremdkörper in mir, will ich das wirklich ?? etc., etc.!
Viele liebe Grüße und schönen zweiten Advent
Nicole mit Léon 01.11.2002 und Liara 01.09.2005
Bisherige Antworten

Mal einschleich...

Hallo Nicole,
ich gehöre eigentlich nicht in dieses Forum, da Baby noch nicht da ist. Aber über die Verhütung habe ich mir natürlich auch schon so meine Gedanken gemacht. Früher hatte ich die Pille bis ich von den Hormomen Migräne bekommen habe, außerdem hatte ich nicht immer pünktlich an die Einnahme gedacht. So habe ich mir dann vor drei Jahren die Spirale (eine einfache Kupferspirale) einsetzen lassen und ich fand es super. Ich musste an nix mehr denken und hatte zwei Jahre lang einfach Ruhe damit. Außerdem wurde meine ansonsten sehr starke Periode viel schmerzfreier und weniger. Ich mache das auf jeden Fall wieder. Und diesen Fremdkörper merkt man ja gar nicht, soweit man ihn verträgt (muss ich dazu sagen). Vom Kostenfaktor ist die Spirale genauso teuer, wie eine günstige Pille. Mit meiner Meinung stehe ich aber fast alleine da, weil die meisten keine Spirale wollen.
LG Minni

Re: Mal einschleich...

hallo minni,
auch ichhabe vor mir eine Spirale einsetzen zu lassen.
allerdings die ohne hormone, also die kupferspirale. gegen hormone habe ich einen regelrechten hass...
ich glaube die spirale hat den ruf, dass es zu entzuendungen bzw verwachsungen kommen kann. deshalb haben gerade frauen, mit noch nicht abgeschlossenem kinderwunsch da bedenken.
lg bonnie

Re: Mal einschleich...

Hallo Bonnie,
das stimmt wohl. Gut, ich muss zugeben, ich hatte eine Eileiterschwangerschaft vor meiner jetzigen, aber ob die auf die Spirale zurückzuführen ist, lässt sich nicht sagen. Eine Freundin von mir hatte die auch und die hat die Pille genommen. Nachdem ich mir die Eilleiter habe durchspülen lassen, war das auch dann kein Problem mehr. Ich würde es immer wieder machen. Wie du schon sagtest, ohne Hormone, damit komme ich auch am besten klar. Ich muss mich nicht so vollpumpen, da ich eh schon genug Medikamente nehmen muss. Da möchte ich wenigstens an dieser Stelle reduzieren.
LG Minni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen