Suchen Menü

@Ostseeurlauber

Hallo Ostseeurlauber,
wollte mal hören ob und wie lange ihr eure Kleinen in der Ostsee ins Salzwasser lasst?
Ich denke es würde gehen, mein Mann ist da skeptisch und will es eigentlich nicht.
Liebe Grüße Michaela
Bisherige Antworten

Re: @Ostseeurlauber

Hi Michaela,
oh, das würde mich auch interessieren, die Frage hätte ich in den nächsten Tagen gestellt.
Außerdem würde mich auch interessieren, was Ihr den Mäusen am Strand anzieht. Wir werden zwar einen kleinen Sonnenschirm mitnehmen - aber da bleibt sie ja nicht wirklich drunter und ins Wasser kann der auch nicht mit...
LG
Anja

Re: @Ostseeurlauber

HI Anja,
wir fahren zwar leider erst im September an die See (Texel/Nordsee) aber ich habe für Justus so ein UV-Shirt gekauft - habe ich ihm hier auch schon angezogen. Das ist super für den Strand. Habe auch eine passende UV-Kappe dazu und eine Art Radler-Hose. So sind die kids in der Sonne am Strand echt super geschützt!
Für den Strand haben wir so eine Strandmuschel; ob Justus da drunter bleibt.... keine Ahnung ;-) Ein Versuch ist´s immer wert!
LG,
Anna & Co.

Re: @Ostseeurlauber

Hi Anna,
so eine Muschel müssten wir hier auch noch irgendwo liegen haben. Die hatten wir mal mit an der Nordsee - bis sie aufgebaut war, war die Sonne weg *grummel*
LG
Anja

wir sind an-der-ostsee-wohner *g* und

jaron geht jedes mal mit baden! er findet das SO toll. zum schluss setze ich ihn vorn ans wasser und er darf da buddeln und krabbeln. insgesamt wohl so 10 min. ich hab da keine bedenken. zuhause gehts dann natürlich gleich in die wanne.
am strand trägt er entweder nur body oder windel und t-shirt. käppi natürlich. sonnenschirm ist mit dabei, wird aber oft nciht genutzt, da zu viel wind oder er natürlich drunter wegkrabbelt...
lg und viel spaß an der ostsee (wo genau denn???) - dorit

Re: wir sind an-der-ostsee-wohner *g* und

Hallo Dorit,
wir fahren nach Kellenhusen, das liegt zwischen Grömitz und Dahme.
Wo wohnt ihr?
LG Michaela

Re: wir sind an-der-ostsee-wohner *g* und

hi.
wir wohnen in heikendorf bei kiel.
wir würden gern f eine woche nach boltenhagen oder kühlungsborn fahren - nix mehr zu kriegen - schade!
lg und schönen urlaub - dorit

Re: wir sind an-der-ostsee-wohner *g* und

Hi Dorit,
Heikendorf - ist das nicht in der Nähe von Laboe an der Kieler Förde?
Schöne Gegend, das ist doch fast wie Urlaub ;-))
LG
Anja

Re: wir sind an-der-ostsee-wohner *g* und

hi anja!
jau, so ist es - laboe ist nur 10 autominuten von uns entfernt.
klar ist es hier wie im urlUB - ABER MAN WILL JA MAL RAUS UND NICHT IMMER DEN HAUSHALT VOR DER NASE HABEN +G+:
LG; DORIT

Re: wir sind an-der-ostsee-wohner *g* und

Hi Dorit,
kann ich gut verstehen. Außerdem möchtet Ihr ja auch vielleicht mal irgendwohin, wo nicht nur troddelige Touristen sind *lach*
LG
Anja

Re: wir sind an-der-ostsee-wohner *g* und

hi anja.
ich finde es im sommer hier schön, wenn nicht nur die üblichen verdächtigen hier rumkrauchen g*. ich höre gern andere dialekte (die meisten jedenfalls *g*).
heute waren wir vorhin wieder in der ostsee - jaron hat sich fast weggekreischt vor freude - echt süß.
nun schlafen beide kids erschossen von der subtropischen hitze und dem planschen im meer.....(leider schläft jaron trotzdem nciht durch - egal,w as wir am tag so mit ihm anstellen +seufz*).
lg, und gute nacht - dorit

Re: wir sind an-der-ostsee-wohner *g* und

Hi Dorit,
schmierst Du Jaron denn immer gut ein? Ich hab irgendwie Schiss, dass Sara verbrennt, wenn sie - trotz T-Shirt - so dicht am Wasser ist...
Und dann noch eine Frage: Trinkt Jaron das Salzwasser? Sara versucht ja im Planschbecken oder auch im Hallenbad immer, das halbe Becken leerzuschlabbern *schüttel*
LG
Anja
PS: Wo wohnt Ihr denn? Wir fahren im August nach Dahme...

Re: wir sind an-der-ostsee-wohner *g* und

hi anja.
ja, ich crem ihn zuhuase von kopf bis fuß ein - er war noch nie verbrannt - gott sei dnak! würd ich mir auch nicht verzeiehn.
wir wohnen bei kiel - in heikendorf.
viel spaß - lg, dorit

Re: wir sind an-der-ostsee-wohner *g* und

Hi Dorit,
eincremen werden wir Sara auch gut. Zuhaus ist es sicher besser - sonst sind die Kleinen gleich so "paniert".
LG
Anja

Re: @Ostseeurlauber

Hallo Michaela,
ich denke, es ist ok, die Kleinen ins Salzwasser zu lassen. Man muss die Kleinen ja nicht stundenlang im Wasser lassen und danach kann man sie ja abwaschen / abduschen.
lg Simone

Re: @Ostseeurlauber

Hi Michaela,
Oscar darf ins Wasser, falls er will. Wenn seine Haut offen ist, dann wird er nicht so schaft auf das BrAcKwasser sein.
So lange denke ich wird er nicht drin bleiben, denn es ist nun mal sicher kälter als 28° und damit nicht so dolle für die kleinen Nieren. Aber ich denke es reizt ihn sowieso mehr mit den Wellen zu spielen als richtig im Wasser zu sein.
LG Alke

übrigens: wir sind Ende Aug/Anf Sept auf Rügen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen