Suchen Menü

@Oktobermami wegen Entwicklingsverzögerung

Guten Morgen Oktobermami,
habe gerade Dein Posting bezüglich der Entwicklungsverzögerung von Fynn gelesen und kann nur sagen, daß es uns hier ähnlich geht. Zoé ist am 14.09. geboren, wenn sie sich auf den Bauch dreht, habe ich das
Gefühl, daß es eher zufällig ist, aber keine Absicht.
Letzte Woche war ein Osteopath bei uns und hat Zoé untersucht, sagt, daß sie Blockaden im Nacken und Rücken hatte und von der Muskulatur viel zu schwach ist, hat uns auf jeden Fall KG enmpfohlen, nach Vojta, so wie ihr das macht. Ich muß Donnerstag mit ihr zu KiÄ, da sie sagt, sie möchte sich Zoé nochmal ansehen, da sie ja bei der U 5 im April gar nichts machte. Ich bin genauso verzweifelt wie Du, vom Gefühl her wollte ich schon im Feb/MÄrz Krankengymnastik machen, habe der Ärztin vertraut und wollte mich in Geduld üben.. Irgendwie kann ich ihr auch keinen Vorwurf machen, denn sie ist nicht vom Fach (Orthopädie oder Physiotherapie) daß sie diese Blockaden hätte erkennen müssen, aber ich mache mir heftige Vorwürfe, daß ich nicht auf mein Gefühl gehört habe. Wenn ich sehe oder höre, daß Kinder, die sogar jünger sind als meine Kleine sich schon bewegen können, könnte ich heulen.
Wie sehen die Übungen denn aus, die mit Fynn gemacht werden?
Wir müssen ganz stark an unsere Kinder glauben, sie werden sich sicher bald auch bewegen können, wie alle anderen, nur
nicht den Mut verlieren.
Fühl Dich gedrückt und ich hoffe, es tröstet Dich vielleicht etwas, daß Du nicht allein bist.
Ganz liebe Grüsse
Dani & Luka Chrissovalandi (3 Jahre) und Zoé Leandra (8 Monate)
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen