Suchen Menü

:O( *nervThema* Wohnung ....

Hallo,
haben den ganzen Tag versucht die Familie anzurufen, die noch in der Wohnung wohnt.
Jetzt erreicht.
Nr. vom Vermieter bekommen....
Göga rief da gerade an !!!
Ein wohl sehr sehr förmlicher Mensch.
Der hat Fragen gestellt *kopfschüttel*
- wieviele Kinder
- wo wir jetzt wohnen und wie WEIT die WOHNUNG von DIESER entfernt ist ??? *öm* ???
- was Steff verdient, als Bulle geht man ja nicht so betucht heim ? War sein Frage...
*ts*
Versteh ich alles nicht.
Ob wir längerfristig reinwollen... das kann ich verstehen, dass er das frägt.
Das 3te Kind hat ihn richtig gestört - merkte man an den ganzen vielen Fragen....
Ist eine 4Zimmer Wohnung, mit Garten 99m²
Uns würde sie reichen.
Er hat wohl noch andere Interessenten, keine Ahnung woher, denn die Wohnung war noch nichtmal ausgeschrieben.
Ausserdem hat er die Wohnung an einen Markler gegeben.
Innerhalb von 5Min saugte er Steff total aus, ich glaub, der weiss jetzt echt mehr, wie Freunde *g*
Steff hat eher das Gefühl, das wir ein NEIN bekommen
*heuljetztschon*
Aber irgendwie, ich bin jetzt auch so unsicher.
Wenn der sooooo förmlich ist ?
Möchte auch nicht ständig ein Messer im Nacken haben müssen wegen dem ....
Versteht Ihr was ich mein ?
Ist echt schwer :(
Von Loona ( Katze ) weiss er noch nix.
Denke, dass das eh der Schuss nach hinten ist.
Und das 3te Kind auch :((((((
*armeMurmel* ----> noch nicht da und schon ....
Naja !
Wenn wir die Wohnung nicht bekommen - schade, wäre schon traurig, aber ich denke, dann soll es so sein.
Ist dann vielleicht auch besser so.
Habe nach dem ganzen auch eher ein NEIN Gefühl...
Weiter suchen....
Liebe Grüsse Nici die sich jetzt mit Tee ins Bett verkrümelt *habirgendwieschondenganzentageingrippegefühl..wäh*
Bisherige Antworten

Re: *Heeeeul*

.... habe gerade geschaut.
Die Wohnung steht bei Immoscout drinnen :(
Chancen = NULL !
Der wird ohne Ende Anfragen bekommen *wein*
Und wenn da jemand mit 2Kinder oder nur einem rein möchte :((((
Kann man sowas von vergessen :(((((((
Wäre zu schön gewesen ...
Jetzt hilft nur noch *beeeet*
*hoooff*
Bin grad so traurig :°O((((
gefrustete Grüsse
Nici

Re: :O( *nervThema* Wohnung ....

Hi Nici,
lass bitte den Kopf nicht hängen. Ich weiß, dass es schwer ist, geht mir ja genauso und ich bin erst mit dem ersten Kind schwanger, habe aber einen Hund und möchte alleine in die Wohnung einziehen. Hatte auch schon so gut wie zwei Zusagen und trotzdem ist es nix geworden. Eine Wohnung war sogar nur ca. 2 min. zu Fuß von meinem Freund weg. Da war ich der Freundin vom Vermieter wohl zu jung und hübsch.... obwohl die netmal in dem Haus wohnt.... und er mind. 60 Jahre alt ist *g*. Ich denk mir dann immer, es soll so sein und das hat wohl den Sinn, dass die optimale Wohnung noch auf mich wartet, so halte ich mich über wasser *g*.
Halt die Ohre steif und lass den Kopf nicht hängen, auch für euch kommt noch die optimale Wohnung.
LG Cécile + Floh inside 19+1

Re: :O( *nervThema* Wohnung ....

Hallo,
das tut mir echt leid für Dich!!! Zu uns hat auch mal ein Makler gesagt, dass wir besser nach einer 4 ZKB schauen, wenn wir noch zu Dritt sind, weil wir es fast vergessen können mit 2 Kindern. Deutschland ist ja sooo kinderfreundlich...
Andererseits stören Kinder (egal wieviele, auch mit einem gab es schon Probleme) den Vermieter meist nur dann, wenn er selbst oder Verwandte von ihm im Haus wohnen. Da kommt dann regelmäßig der Spruch von wegen Ruhe usw. Versuch es doch mal bei einer Genossenschaft oder so. Ob du jetzt Kaution zahlst oder Anteile kaufst, das kommt am Ende auf das gleiche raus, aber die haben immerhin nix gegen Kinder. Allerdings auch oft keine passenden freien Wohnungen, da muss man schon Glück haben.
Oder gebt mal selbst eine Anzeige auf, ist zwar nicht unbedingt billig (kostet je nach Zeitung und Text um die 30 Euro), aber so haben schon einige Bekannte von uns Wohnungen gefunden.
Viel Glück weiterhin und ich drück dir die Daumen. Wird schon noch klappen!
LG
Yvette (19. Woche)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen