Suchen Menü

*Neumitglied*

Hallo zusammen!
Bisher habe ich einfach nur die Beiträge hier gelesen und mich zurückgehalten. Jetzt würde ich mich gerne auch aktiv beteiligen, nicht zuletzt weil ich etwas beunruhigt bin: Ich habe meistens abends und nachts ein Krampfen im Bauch, allerdings in Bauchnabelhöhe, und da sitzt meines Wissens die Gebährmutter noch nicht (16+0). Kennt Ihr das auch? Was kann das sein?
Viele Grüße, Ännilein
Bisherige Antworten

Re: *Neumitglied*

Hi Ännilein,
also bei mir war letzte Woche bei 20+5 die GM am Bauchnabel angekommen. Es kann aber schon sein, dass das Ziehen von der GM kommt. Man spürt ja die komischsten Stellen. Bist Du vielleicht viel auf den Beinen, oder tust relativ viel, was auf den Bauch geht? Vielleicht ist das die Reaktion drauf - zumal es nur abends bzw nachts auftaucht.
Ich finde das klingt nach getaner Arbeit aber nicht nach irgendwelchen Problemen. Vielleicht trittst Du ein paar Tage kürzer und guckst wie es dann ist. Vielleicht ist es aber wirklich nur ein kleiner Wachstumsschub des Bauches. Da muss ja so langsam einiges gestaucht werden - das kann auch schon mal unangenehm werden. :-)
LG Alke

Re: *Neumitglied*

Hallo Ännilein!
Erstmal herzlich Willkommen, und nachträglich noch alles Gute zur Ss ! :o)
Zu Deiner Frage;
nein, die Gebährmutter sitzt in der 17.SSW noch nicht so weit oben, das kann ich Dir sicher sagen, weil meine gerademal ganz knapp über dem Bauchnabel sitzt, und ich gehe übermorgen in die 22.SSW.
Dein "krampfen" kann ich natürlich schlecht beurteilen, da Du es nur sehr knapp beschrieben hast... Du bist aber glaube ich zum ersten mal Ss?
Da kommt einem vieles vielleicht noch etwas dramatischer vor, als es in wirklichkeit ist, ohne Deine Beschwerden abwerten zu wollen...:o) Ich meine nur, falls Du schon ein Kind bekommen hast, wüsstest Du ja im Ernstfall wie sich Wehen anfühlen...und bei "Krämpfen" denkt man eben erstmal daran...
Aber; da die GM ja noch garnicht im Schmerzzentrum sitzt, und sich "normale" SS-Beschwerden oftmals sehr ähnlich anfühlen wie Krämpfe, würde ich jetzt mal sagen, das es sich bei Deinen Problemen um Wachstumsschmerzen handelt!
D.H. die GM wächst, was zum 1. Dehnungsschmerzen der Mutterbänder nachsich zieht, was sich übrigens leicht mal wie Muskelkater oder ein Stechen anfühlt. Und zum 2. müssen jetzt alle Deine Organe von ihrem rechtmässigen Platz weichen und dem Baby und der wachsenden GM platz machen! Und auch das kann unangenehm sein!
Mach Dich also nicht verrückt, und glaube zunächst mal, das es ganz harmlos und normal ist!
Sollten die Schmerzen so stark sein, dass sie Dich beunruhigen, oder Schmierblutungen auftreten, geh besser zum Arzt! Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig!
Liebe Grüße,
und weiterhin alles Gute;
cara 20+5 u. Elijah 3J.

Re: *Neumitglied*

Erstmal herzlich Willkommen und alles Gute.
Die Gebärmutter kann dort noch nicht sein. Vielleicht hat´s den Darm schon etwas zusammengeschoben und es kommt von da?
LG Hexlein 21+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen