Suchen Menü

!!!Namensdiskusion im Hause!!!Hiiilfe!!!

Hallo Mädels!
Wir haben kein wirkliches Problem... :o)
Eher so eine "interessante Art zu diskutieren"***lol***
Auf jeden Fall suchen wir zur Zeit nach Mädchennamen!
Der Jungennamen steht mit
"Noah"
Schon fest ( Zweitname wahrscheinlich "Joshua")
Unser erster Sohn heißt ja bekanntlich "Elijah, Jonathan".
Und jetzt möchten wir einen Mädchennamen finden, der gut zu Elijah passt und dazu noch schön ist. Unser Nachname ist übrigens "Dennig".
Ich erzähl Euch das weil Ihr mir jetzt Eure Meinungen mitteilen sollt! BITTE!
Vielleicht kann ich meinen Mann ja so überzeugen **ggg***
Unsere Mädchennamenliste:
-Annika
-Emilia
-Emily
-Emma
-Felicitas
-Johanna
-Leticia
-Leah
-Livia
-Linneah (***g***)
-Marcia
-Salome
-Sophia
-Theresa
-Victoria
So! Jetzt kennt Ihr das Ausmass unseres Problems :o)))
Vielleicht mögt Ihr uns ja helfen!?!
Gerne auch Doppelnamen-Vorschläge!
(Es darf auch abgeguckt werden :o)))
Danke
und LG,
Cara 11+4
Bisherige Antworten

Re: !!!Namensdiskusion im Hause!!!Hiiilfe!!!

Hallo,
meine Meinung weißt du ja eigentlich schon, ich find Livia richtig schön. Weiterhin zu Elijah gefällt mir aber Salome oder mein Mädchenfavorit war Fiona! Viel Spaß noch beim suchen ;-)
LG Melli

Re: !!!Namensdiskusion im Hause!!!Hiiilfe!!!

Hallo Cara,
aaaaah *händereib* Ich liebe Namensdiskussionen :o)
Von Eurer Liste finde ich zu Elijah den Namen Linneah am schönsten.
Dazu gefielen mir
Linneah Felicitas
Linneah Sophia
Linneah Victoria (den würde ich richtig gut finden *g*)
Kennst Du das Vornamenforum hier? Nur so, um die Verwirrung komplett zu
machen ;o)))
http://www.9monate.de/Q-0-324-2-0.html
Viel Spaß bei der Qual der Wahl *gg*
LG, Meike 10+6 mit Anni (*28.11.01) und Carl (*07.04.03)

Re: !!!Namensdiskusion im Hause!!!Hiiilfe!!!

Ich würde da auch für Linneah voten ;o))
Viel Erfolg bei der weiteren Suche!
LG Alexa 15+1

Re: !!!Namensdiskusion im Hause!!!Hiiilfe!!!

hallo,
ja hoppala, ihr seid ja schon früh dran! ;-) *zwinker*
also, ich persönlich finde kurze namen sehr schön, wobei ich bei deiner namensauswahl livia sehr, sehr schön finde!
bin leider keine große hilfe... aber ich habe mir selber noch garkeine gedanken gemacht! *ggg*
glg von oki 9+6 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: !!!Namensdiskusion im Hause!!!Hiiilfe!!!

Hallo,
es ist zwar noch etwas Zeit, aber wir - sagen wir eher mein Mann - machen uns auch schon Gedanken über Namen. Ihm fallen so unmögliche Namen ein, ich sage da lieber gar nichts mehr zu, habe ihm nur gesagt bei dem Namen "OTTO" oder "GOTTHILF" reiche ich die Scheidung ein...*lach* Viel Spaß noch beim Suchen,
LG CarmenR 11+4

Re: !!!Namensdiskusion im Hause!!!Hiiilfe!!!

Hallo Cara zu Elijah gefällt mir auch mein Nick-name (heiße ich Wirklichkeit Katrin). Linneah kann man auch noch anders schreiben: Lineah und ich glaub französich Linéah...mir hats mit Doppel nn am besten gefallen. Emily find ich auch total süß, oder Sophie (statt Sophia).
Viel Spaß beim Weitersuchen
LG Linneah

Re: !!!Namensdiskusion im Hause!!!Hiiilfe!!!

Hallo Katrin
(oder doch lieber Linneah?) :o)
Wie bist Du eigentlich auf den Namen gekommen?
Und kennst Du die genauere Bedeutung?
In meinem Namensbuch steht nur das es ein Blumenname
schwedischer Herkunft ist...sonst nix!
"Lineah" wäre fast einfacher, aber wir habens ja eh nicht so sehr mit einfachen Schreibweisen -} Elijah :o)
Emily war bis Vorgestern mein Favorit und Sophie gefällt mir eigentlich auch besser, aber wir wohnen im badischen
und hier würde Sophie nur "Soffi" ausgesprochen. Und das finde ich ganz besonders grausig!
Im Moment steht "Linneah" übrigens mit 3P. auf dem 1. Platz
:o)))
LG,
Cara

*einklink* zu Linneah

Hallo Cara,
Linnea ist tatsächlich eine Blume, die in Schweden wächst, auf deutsch heißt sie "Moosglöckchen".
Diese Blume wurde benannt nach Carl von Linné, einem schwedischen Botaniker.
Ich hab Fotos von Linneas im Internet gesehen, stell Dir eine kleine Blume mit langem Stiel und rosa-weiß gefärbten glockenförmigen Blüten vor, sie sieht richtig schön aus ;-)
Du kannst auch mal unter Linnea googeln, aber meist werden nur schwedische Seiten gefunden ;-)
Linnea ist in Schweden ein sehr gebräuchlicher Name, meine Schwiegereltern haben mir sogar damals Linnea-Luftballons aus dem Urlaub mitgebracht...
Schreibweisen hab ich schon sehr viele gesehen, mit oder ohne h, mit oder ohne ´
Übrigens gibt es hier ein Kinderbuch, bei dem eine pflanzenbegeistertes Mädchen namends Linnea die Hauptperson ist ;-)
LG Doro (15.SSW) mit Rahel Linnea
zwar nicht pflanzenbegeistert, aber der Name ist schön!!!

Re: *einklink* zu Linneah

Hallo Cara, das Buch heißt Lineah im Garten des Malers, ein Buch über Monet. Daher bin ich auf den Namen gekommen, find ihn auch total süß.
LG Linneah

Re: !!!Namensdiskusion im Hause!!!Hiiilfe!!!

Hallo Cara,
also von eurer Liste gefallen mir Leah, Salome, Sophia und Emilia ganz gut - Linneah klingt auch sehr schön, habe ich bisher aber noch nie als Namen gehört - habe aber gerade gelernt, dass er doch hier im Forum verbreitet ist.
Gar nicht gefallen tun mir Emily, Leticia und Marcia. Ich kannte mal ein Mädchen, dass Marcia hieß - sie hat sich dann ca. in der 7. Klasse "umbenennen" lassen und hieß dann Sandra - irgendwie ist sie gar nicht mit dem Namen zurecht gekommen.
Bei uns steht auch schon der Jungenname fest (Lennart). Beim Mädel konnten wir uns noch nicht entscheiden. Unsere aktuelle Liste ist: Antonia, Mathilda, Marla, Ronja, Leonora. Kann sich aber auch nochmal ändern. Haben ja zum Glück noch etwas Zeit ;-).
LG Hexlein 12+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen