Suchen Menü

@Mehrfachmamis und alle

Hallo zusammen.
Habt Ihr einen Tipp gegen wunde Brustwarzen.
Mein Sohnemann hat alles wund gekaut und ich könnte bei jedem Anlegen an der Wand hoch laufen.
Vielen Dank schon mal im vorab für Eure Tipps.
LG Annett
Bisherige Antworten

Re: @Mehrfachmamis und alle

Hi Annett,
etwas MuMi drauf verteilen und an der Luft trocknen lassen - haben mir die Hebi und auch die Klinikschwestern geraten.
Viel Erfolg!
LG
Anja

Re: @Mehrfachmamis und alle

hallo annett,
ich habe im krankenhaus eine brustwarzencreme bekommen.
auf dem kleinen döschen steht brustwarzencreme mit reinem lanolin (firma baby frank).
die hat mir geholfen. das schöne ist, dass sie beim stillen drauf bleiben kann und dem baby nicht schadet.
ansonsten versuche mal die stillposition zu wechseln.
ich wünsche dir viel erfolg und hoffe, dass deine brustwarzen sich bald auf deinen zwerg einstellen.
alles liebe andrea
mit aaron ben (*03.02.03) und david leon (*03.10.05)

Re: @Mehrfachmamis und alle

Huhu Annett,
das hat mir am besten geholfen:
viel frische Luft an die Brustwarzen kommen zu lassen und nach dem Stillen den Speichel und die Milch darauf einreiben und trocknen zu lassen. Außerdem hatte ich noch reines Lanolin aus der Apotheke - damit heilen die offenen Risse viel schneller. Wenn eine Brustwarze schon allzu doll zerkaut war, habe ich Alina immer zuerst auf der anderen Seite angelegt, das war wesentlich angenehmer ;o)
Du schaffst das schon!!!
GGLG alesa ET-14 und bald Tandemstillerin ;o)

Re: @Mehrfachmamis und alle

huhu annett,
johanniskrautöl. bekommt man in der apotheke z.b.!
melkfett ginge auch, finde ich aber net so gut, weil es dem baby den geruch der mumi wegnimmt und es sein könnte, dass es net an die brust will.
johanniskrautöl ist da viel geruchsärmer und auch für die brust viel verträglicher!
vlg, nicki

Re: @Mehrfachmamis und alle

Hallo Annett,
bei mir war "Garmastan" Salbe das Wundermittel - alles andere (Luft, Lanolin, Heilwolle, etc.) hat versagt...
LG und gute Besserung!!!
Leo mit Böppelinchen *5.9.05

Multi-Mam Kompressen

die haben bei mir Wunder gewirkt. Ich habe sie noch im KH von der Hebamme bekommen. Ich hatte richtig blutige angeknabberte Brustwarzen und die Kompressen haben sehr lindernd und heilend gewirkt.
Mumi trocknen lassen half nur noch ein bißchen
LG Manuela

Re: @Mehrfachmamis und alle

Hi,
habe alles verwendet, was die vorherigen schon geschrieben haben:
Mumi trocknen lassen,
Lanolin Salbe
Multi-Mam-Kampressen fand ich sehr gut
Garmastan Salbe half auch
Schwarztee Beutel nass auflegen
und mit irgendwas ging die Schrunde zu,
viel Kraft und Durchhaltevermögen trotz der Schmerzen,
lg Katha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen