Suchen Menü

@Mehrfachmamis: Hochstuhl MIT oder OHNE

Tischchen?
Mein Mann und ich haben da sehr unterschiedliche Meinungen!
Was könnt Ihr aus Erfahrung dazu sagen?
Würdet Ihr einen Hochstuhl MIT oder OHNE eigenem Tischchen anschaffen?
Was habt Ihr für Hochstühle? Und wo habt Ihr sie her? Würdet Ihr sie wieder kaufen?
Bin sehr auf Eure Antworten gespannt!!!
LG,
Nicole mit Lara Louise, die zwar momentan noch nicht sitzen kann (schon gar nicht in einem Hochstuhl), aber der Tag kommt bestimmt...
Bisherige Antworten

Re: @Mehrfachmamis: Hochstuhl MIT oder OHNE

Hi Nicole,
bin zwar keine Mehrfachmami aber Mehrfachtante ;-)
Wir haben von meiner Schwester den Trip Trap von Stokke "geerbt". Mit Tisch. Sie meinte anfangs sei der Tisch ganz nützlich - irgendwann kann man ihn dann einfach abnehmen und das Kind sitzt direkt mit am Tisch.
Ebenso muß das Kind schon ziemlich sitz-sicher sein im Stokke, da die Rückenlehne nicht sehr hoch ist.
Aber alles in allem konnte sie ihn nur weiterempfehlen, eben weil es so ein toller Mitwachs-Stuhl ist und man echt lange was davon hat. Und das denke ich mir auch so.
Justus kann auch noch nicht sitzen mit seinen knapp 8 Monaten. Er durfte einmal Probesitzen im Trip Trap und war total aus dem Häuschen - wär am liebsten gleich drin geblieben.... . Na, wir üben noch ein bisser.... ;-)
LG,
Anna

Re: @Mehrfachmamis: Hochstuhl MIT oder OHNE

Hi Ihr,
wenn der Tripp Trapp richtig eingestellt ist, können da auch die ganz Kleinen prima drin sitzen. Wir füttern unsere Maus schon länger darin - für sie ist die Lehne wirklich nicht zu niedrig.
Ganz im Gegenteil, sie sitzt da besser drin als im herkömmlichen Hochstuhl (wir haben noch so einen "Turm" geerbt, wo der Stuhl auf dem Tisch steht, der ist jetzt bei der Oma) mit Sitzverkleinerer...
Ich kann den Tripp Trapp daher nur empfehlen ;-))
LG
Anja

Re: @Mehrfachmamis: Hochstuhl MIT oder OHNE

Hallo,
ich schließe mich einfach mal Anna an - dann muss ich nicht alles doppelt schreiben :-)
wir haben für alina aber statt den stokke den tipptopp von hauck. der ist genauso - nur nicht so teuer. bei alina haben wir jetzt den tisch schon weg u. sie sitzt direkt mit an unserem tisch.
liebe grüße
andrea

Re: @Mehrfachmamis: Hochstuhl MIT oder OHNE

hi!
wir haben den tiptop von herlag - der hat ein tischchchen und wir finden den stuhl genial! bis vor kurzem hat jolina (5) noch drauf gesessen (ohne tisch natürlich *g*), nun haben wir ihn wieder babygerecht umgebaut (und jolina hat so einen hohen stuhl für kinder v ikea bekommen).
lg, dorit

Re: @Mehrfachmamis: Hochstuhl MIT oder OHNE

Hallo,
bin auch keine Mehrfachmami, sondern "nur" Mehrfachtante. Wir haben aus der Erfahrung meiner Schwestern und Schwägerinnen heraus auch den Tripp Trapp Stokke gekauft, allerdings ohne Tischchen. Bettina sitzt jetzt seit einer Woche mit uns direkt am Tisch und ist stolz wie eine Schneekönigin. Gefüttert wird sie allerdings noch auf dem Schoß.
LG Holly

Re: @Mehrfachmamis: Hochstuhl MIT oder OHNE

Hallo, kann mich nur den anderen anschließen. Tripp Trapp von Stokke oder Tip Top von Herlag.
wir haben den Stokke und ich würde ihn immer wieder kaufen.
aber er ist halt sehr teuer. daher tut es der vonHerlag wirklich auch. hat meine schwester und der ist auch klasse
lg annette

Re: @Mehrfachmamis: Hochstuhl MIT oder OHNE

Hallo
wir haben jetzt bei dominik wieder einen MIT tisch
bei anna-lena hatten wir auch einen und bei fabeinne dann ohne alle stühle waren aus dem fachmarkt marken weiß ich nicht und ich kann sagen immer wieder mit tisch.
der jetztige ist einer aus vollholz in (ich glaub )buche mit tisch den ich umstellen kann das ich tisch mit stuhl hab(wenn sie kids größer sind).
dominik sotzt ganz alleine wann er möchte und wie er möchte.
gruß britta mit dominik heute 10 monate

Nachtrag

bei fabienne war es ein mitwachsstuhl von baby walz und der war sch.... nie wieder der stuhl ist auf dem sperrmüll gelandet.
gruß

also, das hat alles ein für und ein wider ...

ich hab einen Tripp-Trapp, geb den auch nicht her.
Andererseits ist es schon praktisch so ein Teil mit angebautem Plastiktisch zu haben.
Denn der würde den Teller ersetzen und Oscar würde den Teller nicht mehr in der GEgend herumschleudern können.
Andererseits ginge ihm dann viel Spaß verloren.
Andererseits müsste ich nicht so viel wegwischen.
Andererseits müsste Oscar mit Tisch am Stuhl weiter vom Tisch wegsitzen, wäre nicht so integriert.
....
Glücklich bin ich, dass der Tripp-Trapp Bügel gerade unter den Tisch passt, Oscar also sehr nah ran kann.
Guck mal bei McD, dort gibt es Stühle mit Tisch, die aber genau unter den normalen Tisch passen. Ich glaube, dass man viele Plastikstühle einfach höhenverstellen kann, damit das auch zuhause geht (bei entsprechendem Tisch eben)
Das wäre dann ideal.
:-)
LG Alke

Re: @Mehrfachmamis: Hochstuhl MIT oder OHNE

Hallo,
wir haben für unsere beiden kleineren Kinder den Herlag Tipp Topp und kann ihn nur empfehlen. Er ist so stabil, das er noch nie umgekippt ist. Da ist in der Regel schon ein Tisch bei.
Wie soll das denn OHNE Tisch gehen, wenn die Kleinen anfangen selbst zu essen ?????
LG CarmenR

Re: @Mehrfachmamis: Hochstuhl MIT oder OHNE

Huhu,hab mit meinem ersten Kind so einen Triptrap gekauft(nicht original,aber genauso kippsicher usw.),das war 1998(97 geb)...hab ein Tischchen dazugekauft,welches man rüberzog...das war anfangs optimal,da sich kein Kind(Kind 2 hat den auch noch)am Tisch wegstützen konnte zum Fallen usw...
Dann ohne Tischchen dran gings los,als die beiden sicher sassen...das war so mit 1,5-2Jahren komplett...
Ich würde immer ein Tischchen drankaufen...zur Weiterverwendung kann man den bei den meisten guten Stühlen dann abmachen....
Nun hab ich den PrimaPappa,da man den in Schrägstellung legen kann....da nicky noch nicht allein sitzen kann,zum Essen optimal....sonst hab ich auf dem Schoss gefüttert,bis die Kleinen sitzen konnten,aber diesmal mit DEM babybauch geht das nicht(mehr)...LG Tina,deren Felix mit fast 3 noch am Tisch auf dem mitwachsendem TT sitzt (ohne Tischchen gezz)...Tom wollte mit 5 nicht mehr daraufsitzen..also so lange man die einsetzen kann,ich kenne kein Kind,was mit Schulbeginn da noch draufwollte;O)..daher muss es sicher kein TT sein...LG Tina

Re: @Mehrfachmamis: Hochstuhl MIT oder OHNE

Hi,
wir haben auch den von Herlag, allerdings ohne Tischchen.
Ich persönlich finde die Tischchen doof, weil sie dann so weit vom richtigen Tisch wegsitzen. Ohne Tisch kann ich sie direkt dranschieben und hab es auch leichter, wenn ich mal helfen muß.
Na dann mal viel Spaß beim Für-und-Wider-abwägen!
Ich würde so einen Stuhl immer wieder kaufen. Der Sohn meines Cousins hat drauf gesessen, bis er 10 war, mein Sohn wollte mit drei schon nicht mehr, auch gut, kann ihn der kleine Bruder bald haben.
Gruß Eva mit Iwo (*11.03.03) und Noah (*27.09.05)

Re: @Mehrfachmamis: Hochstuhl MIT oder OHNE

Hallo Nicole!
Wir haben den Tripp Trapp von Stocke und der hat ja eigentlich keinen Vortisch! Das hab ich mir ne Weile angeschaut und dann noch den Clic-Clac dazu gekauft. Mit Tisch gefällt es Emmy deutlich besser und man kann sie eben auch neben sich oder vor sich plazieren und muss sie nicht ganz nah an den Tisch schieben. Allerdings kostet der Vortisch nóchmal um die 40 Euro.. Allerdings hätten wir dafür auf den ebenfalls noch dazukommenden Bügel verzichten können, denn der Tisch hat ebenfalls ein Band, was mit der Sitzplatte verbunden ist.. Oje, kannst du dir das jetzt vorstellen????
FAZIT: Ich würd einen MIT Tisch kaufen!
PS. Mein Laptop ist seit 1 Woche leider hinüber und heute kann ich mal den von meinem Schatz nutzen.. Leider hab deine E-mail Adresse jetzt nicht mehr! Schickst du sie mir??
Viele liebe Grüsse Steffi mit Emmy

Herlag Tipp Topp ist klasse und

hat im Stiftung Warentest mit ser gut abgeschlossen.
Meine sgar dieses Jahr.
Den werden wir kaufen.
LG Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen