Suchen Menü

@Mehrfachmamis - Basteln mit den Großen

Hallo , habe mal ne Frage für die großen Kids. Morris wird nun drei und er fummelt gerne rum und ist glaube ich sehr geschickt. was kann ich denn so mit ihm Basteln, habt ihr einen Buchvorschlag - Bastelbuch........
danke annette
Bisherige Antworten

Re: @Mehrfachmamis - Basteln mit den Großen

Annette,
bin keine Mehrfachmami, aber eine Mehrfachtante :-)
Hab fuer die beiden mal Heissa Hopsa Kinderspiel gekauft von Chritopherus Verlag. Der hat noch andere gute baende, wie
alles wird Musik (Musikspiele auch fuer ein kleiner Orchester oder geburtstag)
Lirum larum Woerterspiel und
komm mit auf meine Ruheinsel (Ruhespiele)
Die sind im Moment alle bei jokers punkt de billig zu haben.
Die schoensten Bastelbuecher, die ich kenne sind aus der DDR und bei ebay noch zu bekommen. Die sind alle vom Rudolf Arnold Verlag.
LG
Diana

Re: @Mehrfachmamis - Basteln mit den Großen

danke Diana, bei Ebay habe ich gleich mal geguckt, soviele Bastelbücher finde ich nicht, aber eins gab es da für Sofort Kaufen, habe es mal gekauft, ist von 1960.
lg annette
und danke für die anderen Tips

Re: @Mehrfachmamis - Basteln mit den Großen

Annette,
ich hab sehr viel mehr gefunden. Artikel Nr.:
6258201850
8387838982
6256993040
8388954485
8388570009
6243087001
7008304027
8342686986
8342686981
6179553518
Es stehen immer wieder welche drin. Die teuren muss man echt nicht kaufen, die kommen haeufig nochmal guenstiger vor.
LG
Diana

Re: @Mehrfachmamis - Basteln mit den Großen

hallo Diana, du machst dir immer soviel Mühe, vielen lieben Dank, habe mir gleich einige angeguckt, und eins gekauft, manche sind mir noch zu teuer, wie du schon schreibst.
vielen lieben dank, bin gespannt, wenn ich ein buch bekomme.
lg annette

Re: @Mehrfachmamis - Basteln mit den Großen

Hi,Felix und Tom,als er klein war,haben gern mit Papprollen(Toilettenpapier und Zewatücherrollen)und leere Pappschachteln(sog.wertfreies Material)super Gebilde gebaut,Häuser,Loks usw...)...das ist nicht so schwer...
einfach erstmal sammeln,dann mit bunten papier bekleben(Tonpapier,Glanzpapier usw.)und dann zusammenstellen und dann zusammenkleben....
Das fördert die Kreativität enorm und ich besser als vorgefertigte Schablonenmasse...LG Tina

Re: @Mehrfachmamis - Basteln mit den Großen

Liebe Tina, auf die Idee hätte ich ja auch kommen könne , lieben Dank, habe gleich meinem Mann gesagt, das er alles aufheben soll.
lg annette

Re: @Mehrfachmamis - Basteln mit den Großen

Huhu,und wenn du eine Alternative zum fiesen Klebstoff magst,rüh etwas Kleister an in einen zuschliessendem Topf...;O)Die Kinder lieben es,damit die Pappschachteln einzupinseln...LG Tina

Re: @Mehrfachmamis - Basteln mit den Großen

hallo Tina, das war auch gerade so mein Gedanke, wie sollen wir/Morris das kleben.
eine Gute Idee.
Egal welchen Kleister?
annette

Re: @Mehrfachmamis - Basteln mit den Großen

Huhu,ich würd schon drauf achten,dass es so ein ökozeugs ist...also mit blauem Engel oder sonstwas...LG Tina...Kleister kost ja nicht die Welt und mit dem Paket kommst ewig hin...der kleister verschlossen hält sich länger...

Re: @Mehrfachmamis - Basteln mit den Großen

prima,danke
annette

Re: @Mehrfachmamis - Basteln mit den Großen

Hallo!
Janina (*18.10.2002) bastelt auch sehr gerne. Allerdings lasse ich Ihrer Kreativität freien Raum., Sie hat Papier (bunt oder weiß), Tonkarton, verschiedene Materialien sowie Klebe und Schere, bunte Stift und bastelt dann sehr interssante Dinge damit :)
Rubbelbilder macht sie auch gerne (Auf Tonkarton ein Muster (auch aus Tonkarton) kleben und mit Wachsmaler rübermalen, dann entsteht das Zauberbild!
Ballons können mit Kleister und Papier beklebt werden. Hinterher gestalten nach Lust und Laune!
Mit Fingerfarben an das Fenster malen! Das ist z.Zt. hier das schönste. Ich male nichts vor...
Es gibt noch viele andere Sachen, wenn Du möchtest, dann kann ich Dir ja noch mehr Ideen schreiben!
Lg Melanie, die eigentlich im KIGA arbeitet mit Janina und Fynn

Re: @Mehrfachmamis - Basteln mit den Großen

Hallo Melanie, habe gleich die ganzen Ideen notiert. Gerne nehme ich auch noch mehr Ideen entgegen, habe schon einen Ordner extra dafür angelegt. damit mir nichts verloren geht.
gruß annette

Re: @Mehrfachmamis - Basteln mit den Großen

Hi,Melanie..du bist auch Erzieherin?LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen