Suchen Menü

@Mehrfachmamas Breigabe....

Hallo,
im nächsten Monat wollte ich anfangen mit Beikost bei der Kleinen. Nun mache ich mir wieder Gedanken um Kleinigkeiten.
Wie bzw wann gebe ich die Mittagsmahlzeit. Ich hab ja auch noch die Große am Tisch die auch essen möchte und doch noch etwas Unterstützung meinerseits braucht. gerade am Anfang bekommt die Kleine ja nur ein paar Löffelchen und wird dann gestillt.
Wie legt ihr die Mahlzeit? So wies gehört zur Mittagszeit?
Zur Zeit siehst bei uns so aus.
Stillmahlzeiten:
gegen 7
gegen 11
gegen 15
gegen 18
gegen halb acht
und dann geht sie ins Bett und kommt in der Nacht noch drei bis vier mal.
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: @Mehrfachmamas Breigabe....

Hallo Diana.
Ich würde die erste Breimahlzeit so gegen 11 zu Deiner jetztigen Stillmahlzeit geben.
Ich stille zwar nicht, aber Marcel bekommt auch um die Zeit. Bei uns sieht der Plan zur Zeit so aus:
gegen 7 Milch
gegen 11 Gemüsebrei
gegen 14 Milch
gegen 17 Milch
gegen 20 Milch- bzw. Getreidebrei
in der Nacht schläft er durch
LG Annett "die gleich mit Lisa zum Fasching geht"

Re: @Mehrfachmamas Breigabe....

Hallo,Diana...ich rechne immer so 4Stunden nach der Morgenflasche...Meist hat Nicky so Hunger...Manchmal kommt es mit unserem Mittagessen hin und manchmal nicht...Heut kam es wieder hin und es war ein wahres Unterfangen mit Felix und Nicky;O)...Denn wenn ich Nicky fütter,will Felix auch gefüttert werden...;O)...Die großen Männer waren unterwegs...LG Tina,die einfach weiter nach Bedarf füttert...

Re: @Mehrfachmamas Breigabe....

Hallo Diana,
ich würde den Brei dann um 11.00 Uhr geben! Will jetzt auch mit Möhrchen anfangen u. Luke bekommt auch ca.07.30, 11.00 ,14.00 Uhr, 17.00 Uhr, 19.30 Uhr seine Mahlzeit. Werde den Brei dann auch um 11.00 Uhr geben. Danach könnt ihr ja dann essen. LG Cori

Re: @Mehrfachmamas Breigabe....

hi diana!
eigentlich (!) ist die 3. malhzeit am tag die klassische mittagsmahlzeit. aber das kommt bei euch ja nicht so gut hin.
bei uns sieht es so aus:
morgens gegen 7 uhr stillen
gegen 10 uhr stillen
zw 12 uhr und 13 uhr gemüsebrei
zw 15 und 16 uhr stillen
18.30 stillen
(nachts um 3 uhr stillen).
ich denke, du kannst die erst einmal aussuchen, welche zeit du nimmst....so, wie es DIR am besten passt!! ich bin immer froh, wenn jaron schon satt ist und wir dann erst essen bzw ich in der woche (jolina isst im kiga).
lg, dorit

Re: @Mehrfachmamas Breigabe....

Diana,
es gibt eigendlich drei Varianten fuer die Beikost.
1. Brei geben und danach noch etwas stillen
2. Stillen und danach Brei geben (es kann aber sein, dass die Kleine dann schon satt ist und keinen Brei mehr will)
3. Zum Familientisch Brei geben, unabhaengig von den Stillmahlzeiten. Das ist besonders gut, die Kleine mit in das Familienleben zu integrieren. Die meisten moegen das am liebsten.
Die ersten beiden Varianten sind dann gut, wenn Du das fuettern am Mittagstisch nicht schaffst, wegen der Grossen.
LG
Diana

Re: @Mehrfachmamas Breigabe....

Hallo
also dominik bekommt zwischen 11 und 11:30 sein mittag und wir essen dann so gegen 12 zu mittag wenn die mädels aus dem kiga sind.
ja wie gibt man die mittagsmahlzeit ?mit dem löffeln oder wie meinst du das jetzt ?
lg britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen