Suchen Menü

@Mehrfachmamas: Ausschlag+Fieber

Hallo,
darf ich mal ne Frage an die erfahrenen Mamas loswerden? Meine Zweijährige ist schon seit Tagen maulig und schlapp - hustet und schnieft auch, aber das tut sie eh seit Wochen. Gestern abend hatte sie plötzlich Fieber (38,9), heute früh hab ich rote Pünktchen am Hals entdeckt, heute nachmittag waren die Punkte schon gleichmäßig auf Arme und Beine verteilt ...
Was meint ihr: wie stehen die Chancen, dass es nur eine Erdbeerallergie ist? Oder ein Sonnenstich mit Hitzepickelchen? Bin doch gerade erst nach 5 Wochen Krankheit wieder auf Arbeit - da KANN doch nicht schon wieder was ernsteres im Anflug sein, oder?
LG,
Claudia
PS: MMR-Impfung hatte sie letztes Jahr einmal. Windpocken nicht.
Bisherige Antworten

Re: @Mehrfachmamas: Ausschlag+Fieber

Huhu,also bei allergien oder hitzepickelchen hat man normalerweise kein fieber,daher denk ich eher infekt oder vielleicht 3Tage fieber oder so?glg feechen bei einem richtigen sonnenstich schon beim doc wär...

Re: @Mehrfachmamas: Ausschlag+Fieber

Hallo!
Ich tendiere zu 100% zu 3 Tage Fieber. Da sie ja einen Infekt hat, durch das Fieber äußert sich dieser durch Pickelchen am gesamtem Körper (bevorzugt Bauch und Arme)
Wünsch der kleinen gute Besserung.
kuekilein mit schon durchgemachtem 3 tage Fieber Kind Johanna (17.12.2003) und Annika inside 26+0

Re: @Mehrfachmamas: Ausschlag+Fieber

Hmm - das Fieber hatte sie allerdings nur zwei Tage (eigentlich zwei halbe Tage) - ich dachte immer, das 3-Tage-Fieber bedeutet 3 Tage hohes Fieber? Naja, zumindest scheinen es keine Windpocken zu sein - sonst wären aus den Pünktchen jetzt wohl schon Bläschen geworden.
Auf jeden Fall sind die Pünktchen auf Armen und Beinen weniger geworden, dafür sind jetzt Bauch und Rücken gefleckt. Und die KiGa-Tante meint, in letzter Zeit hätten sich mehrere Kinder mit so einer "Sonnen-/Erdbeerallergie" krankgemeldet.
Zu allem Überfluss ist die Kinderärztin im Urlaub und zur Vertretung mögen wir nicht ...
LG,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen