Suchen Menü

@Leolion

Hallo Leo,
wie versprochen will ich dir noch schnell von unserer "Testfahrt" heute berichten, nachdem ich nun wieder eine Woche lang das Schüßler Salz gegen Reiseübelkeit gegeben habe.
Aaaaaaaalso, wir fuhren (einfache Strecke) etwa 10 Minuten zu Bekannten zum Kaffee. Beide waren frisch gefüttert....Letzten Sonntag haben beide nach 5 Minuten schon gekotzt, heute war nichts. Weder hin, noch zurück. Allerdings will ich mich jetzt noch nicht zu früh freuen, denn letzte Woche fuhren wir insgesamt 30 Minuten am Stück, heut waren wir nach 10 Minuten schon angekommen.
Ich werde das jetzt weiter beobachten und das Salz auf jeden Fall weiter geben.
Nächsten Sonntag werden wir dann vielleicht wieder mal eine längere Fahrt machen, dann berichte ich wieder.....
Liebe Grüße
Conny
Bisherige Antworten

Re: @Leolion

Hallo
mensch das klingt doch gut
wird dann wohl doch reiseübelkeit sein aber wenn du es in den griff bekommst umso besser.
gruß britta

Re: @Leolion

Ich hoffe, Britta, muss aber erst noch längere Strecken abwarten!
Liebe Grüße
Conny

Re: @Leolion

Hi,Conny...dann hoffe ich mal mit,dass deine Mäuse nun gut mitfahren können....LG Tina,mit Knatschbacke Nicky und heut erste Mal wieder Dentimaxx in der Schnute...

Re: @Leolion

Hi Tina, das hoffen wir auch......
Nimmt er den Dentimaxx denn wieder? Richtig rum?
Liebe Grüße
Conny

:O(((((((((((

leider nicht..hab ihn heut morgen wieder in die Wartekiste gelegt...seufz*...LG Tina,mit heut wieder auf Bauchgesichtliegendem Nicky und mit falschrumimMundschnulli.....

Re: :O(((((((((((

Och mann, hatte mich schon gefreut, dass Nicky nun auch wieder bei den Dentimaxx ist.....
Probier es immer wieder, das klaoot sicher irgendwann!
Liebe Grüße
Conny

Re: :O(((((((((((

Hi,Conny...na,es wenn nicht,nehm ich die anderen halt weiter ....
Viel schlimmer ist,dass Männe Tom von der Ferienfreizeit abholt,da dort LÄUSE sind...SCHeisse...drück mal die Daumen,dass er keine hat,hatte er noch nie und ich in meiner ganzen Kigazeit auch nie....
Bin doch schwanger,könnte doch das Zeug nichtmal nehmen???
Steffen ist mit ihm dann gleich zum Doc,soll der gucken...oder machen die das nicht?Müssen die doch oder?Wenn ich LÄUSE hör,juckst ja gleich und ich sehe dann immer was....seufz*...DAS fehlt mir nun noch....nie mitbekommen und nun?
Und das ein paar Tage vorm Urlaub,bin schon am Waschen und wollte bald Kofferpacken....HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Re: :O(((((((((((

Hi Tina,
oh nein, das ist aber wirklich ein Sch...!!!! Wir hatten das auch noch nie und ich hab die TOTALE PANIK, wenn ich davon höre.....
Vor Kurzem kam mein Tageskind und meinte so ganz bebenbei, dass 2 in ihrer Klasse Läuse gehabz hätten.....ich bin fast ausgeflippt, warum sagt mir das keiner?????
Von dem Moment an hat`s bei mir gejuckt, aber zum Glück blieben wir verschont.....
Klar muss der Doc nachgucken, aber ich würde in den nächsten Tagen nochmal mit ihm hin, da man heut vielleicht noch nichts sehen kann. Sei froh, dass er keine langen Haare hat, dann hat er sich ganz bestimmt nicht angesteckt!
Liebe Grüße und ich drücke euch ganz fest die Daumen!
Conny

Re: :O(((((((((((

Hi,Conny...der Arzt hat nix gefunden...ist ja auch eine Sauerei...weisst,da war ein Kind,das kam aus dem WE-urlaub und das hatte Läuse(war stark zu sehen!!!!)und die Mama schickte es trotzdem mit dem Bus zur Ferienfreizeit...
Alle 50Kinder aus Bus 1 mussten daher nun nach Hause ....
Ich bin froh,dass Tom nix hat...gucken kann ich selber,bin durch den Kiga erfahren,aber weisst,solch einer Mutter gehören die Leviten gelesen...Sie gefährdet doch auch zig Andere,sprich mich als Schwangere und Nicky als Baby..wissen solche das denn nicht?Würd Tom sich mal welche einfachen,würd ich das doch sagen und eben gezielte Massnahmen ergreifen und nicht einfach in Schule,Freizeit und Sport schicken...
Stell dir vor,ich hab gegoogelt,ich hätte NIX nehmen dürfen...nur ALternativlösungen,da hätt ich ja Monate zu tun:O((((((((((((((((((((((((((((((((((
LG Tina,hofft,dass nun nach dem Urlaub nicht wieder viel Läusealarm in Kiga und Schule ist....verstehen tu ich das eh nicht...Gucken die denn nie mal nach?Wir gucken ja auch abends nach Zecken...

Re: :O(((((((((((

Hi Tina,
da bin ich aber froh......ich weiß, dass du nix hättest nehmen dürfen, hab das schon öfters gelesen(wollt dir vorhin nur nicht schon vorher Angst machen).
Wenn ich von solchen Müttern höre, könnt ich AUSRASTEN!!!!!!!!! Ich find das so was von unverschämt, sein Kind trotz Läuse unter andere Kinder zu lassen.....
darf Tom denn nun nicht mehr an den Ferienspielen teilnehmen?
Liebe Grüße
Conny

Re: :O(((((((((((

Hi,Conny...doch,er fährt morgen wieder...Das Mädel muss ja ein Attest mitbringen,wenn sie wiederkommt...wir haben doch dafür bezahlt....LG Tina,das auch sehr unverschämt findet....
Tom ist aber eben nicht mehr hin,sondern mit Papa in den Garten...meine Minis spielen hier,weisst,der kleine ist echt hart in nehmen*g*....Muss er ja;O)....Werd gezz ertmal Abendbrot vorbereiten....Felix ist fertig...Nicky hat erstmalig von seinem Brot abbeissen dürfen mit Butter und Biomarmelade...also der hat nen Biss,als hätt er nen Zahn...LG Tina,die Nickymaus heut abend ja mal ein Brot geben würde,aber er hat zuwenig getrunken,daher halt flasche*g*...

Re: :O(((((((((((

Klar, bei der Hitze würd ich dann auch lieber Flasche geben. Meine Mäuse beißen jetzt auch immer öfters mal von meinem Brot ab. Marmelade, Käse, Quark, so langsam kommen sie auf den Geschmack;o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: :O(((((((((((

Hi,du...was nimmst du denn für Käse?
LG Tina,so langsam mal anfängt mit Nickymaus...meine anderen hatten mit 10Monaten schon mehr gedurft*g*...mit jedem Kind wird man gelassener,sagt man,warum ich pingelliger?*g*...
LG Tina,die Nicky bettfertig gemacht hat(body,gewaschen)und nun liegt er im Laufstall,da ich Felix bettfertig machen muss...bin ja alleine.....Hoffe,die kommen gleich wieder...bis später mal....

Re: :O(((((((((((

Hi Tina,
meistens nehme ich Frischkäse oder Quark. Pingelig bin ich jetzt gar nicht mehr, bin ja froh, wenn sie überhaupt was essen außer Milch.....
Liebe Grüße
Conny

Re: :O(((((((((((

Hi,so,Felix ist auch fertig samt Zähneputzen...nun muss ich gucken,wie ich dusche*g*...
LG Tina,die morgen dem Nicky auch mal Käse gibt...

Re: @Leolion

hallo conny, das hört sich doch gut an. hoffe es geht weiterhin so gut. welches salz gibst du.
danke auch für deine Postings und mail. werde noch drauf antworten. sitze jetzt grad nur schnell am Notebook und die offenen Postings sind bei mir auf dem anderen PC gleich griffbereit, hier ist noch nicht alles so perfekt.
und jetzt wo leider Frankreich verloren hat, will ich dohc mal ins bett.
lg annette

Re: @Leolion

Hallo Annette,
ich geb den beiden Nr.9. Das hab ich von Geburt an gegeben, da es für einen geregelten Stoffwechsel sorgt und sie immer so Probleme mit der Verdauung hatten. Dass es auch bei Reiseübelkeit hilft, hab ich erst letzte Woche gelesen. Nun hoffe ich mal.....
Liebe Grüße
Conny

Re: @Leolion

hallo conny, was macht die Autofahrerei?
meine Beiden bekommen jetzt ihre Sachen, aber noch nichts aufgefallen
lg annette

Re: @Leolion

Hallo Annette,
das Autofahrentesten ist erst am Sonntag wieder dran.....
Warte ab, die Salze sind ja kein Wundermittel. Gibst du Morris das jetzt wegen dem Daumenlutschen?
Liebe Grüße
Conny

Conny, ich kann es nicht fassen.............

Hallo Conny, dann wünsche ich euch viel Erfolg.
Morris bekommt es wegen Daumenlutschen, hm, aber ich kann mir dabei nicht wirklich vorstellen das es hilft. ich gebe ihm das Salz und Beech.
Findus bekommt ja die Globuli, weiß nicht, ob ich trotzdem von Salz sprechen kann, aber es ist ja die Nr.5.
Und conny, ich glaube es nicht, Findus hat letzte nacht durchgeschlafen, aber so richtig. von 20Uhr bis 4:30uhr, dann habe ich ihn meckern gehört. Habe ihm den Schnuller gegeben und er hat sich umgedreht und gleich weitergeschlafen. bis 5:30, da habe ich ihn gestillt und 15min später hat er noch mal für eine Stunde geschlafen. Wahnsinn oder? Hm, sind es die Salze oder?!?!?
ich hoffe und wünsche mir soooooooooooooooooooo sehr, das es jetzt ein Anfang ist.
lg annette,
die lieber noch nicht für alle die Nachricht posten will, denn wer weiß wie es weitergeht.
lg annette

Re: Conny, ich kann es nicht fassen.............

Hallo Annette,
hey, das ist ja super mit Findus! Ich denke schon, dass es das Salz ist, ich merke es doch an meinen Kindern und auch an mir, dass wir alle viel ruhiger und ausgeglichener sind.....
Ich wünsche euch, dass es jetzt endlich aufwärts geht und du auch wieder mehr zur Ruhe kommst!
Mit dem Daumenlutschen hab ich leider gar keine Erfahrung. Vielleicht muss auch ein bißchen "eigener Wille" dabei sein, aber das kann man ja von Kindern in Morris Alter noch nicht erwarten.....naja, aber glaub weiterhin dran, vielleicht braucht das nur eine Weile, bis es anschlägt. Manche Salze muss man schon lange Zeit nehmen, um den "Schaden", den man vorher angerichtet hat, wieder los zu werden. Immerhin luscht er ja schon einige Zeit, da geht das Abgewöhnen sicher nicht von heute auf morgen....
Liebe Grüße an euch!
Conny

Re: @Leolion

Hi Conny,
lieben Dank für Deinen Bericht!
*Leoschonmalindieapothekerennt*
Werde ich ausprobieren, drück die Daumen!!!
Lg!
Leo

Re: @Leolion

Hey, mach mal langsam!!!! NOCH hab ich ja keine "Entwarnung" gegeben, vielleicht war die Strecke zu kurz????
Liebe Grüße
Conny, dem Frieden noch nicht so ganz traut.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen