Suchen Menü

!!! Leider jetzt schon wieder neue SBs...!!!

Hi Mädels!
Meine gestrige Euphorie hat heute schon einen Dämpfer bekommen.
Obwohl ich mich nicht angestrengt habe und darauf geachtet habe jah nichts falsches zu machen, habe ich heute (12+5) wieder neue Schmierblutungen gekriegt!
Ich hab erst mal geheult...
Das ist doch einfach nicht fair...
Ich hab soooo gehofft das jetzt alles gut wird!
Das einzige das ich mir vorzuwerfen habe ist; das wir im Baumarkt waren und uns neue Gartendtühle ausgesucht haben...kann man mir das wirklich vorwerfen? Ich hab doch selbst dabei eigentlich nur gesessen!
Gut; heute Nacht musste ich 6 mal aufstehen weil unser Sohn zur Zeit derart schwierig ist-Tag und Nacht!
Aber selbst das...
Ich kann doch jetzt nicht aufhören "da" zu sein.
Wieviel "schonen" kann man sich ausserhalb vom KKH?
Ich will nicht wieder zurück!
Geht auch garnicht! Mein Mann kann nicht länger von der Arbeit fern bleiben!
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll...
Trotzdem hab ich gerade eben ein super Internet-Angebot
wahrgenommen und hab eine Softtasche und eine Wickeltasche fürs Baby gekauft...Hab dabei über 40? gespart!
Haltet Ihr mich jetzt für verrückt?
Aber ich halte es psychisch einfach nicht aus immer so zu tun alsob morgen vieelleicht schon alles vorbei ist!
Ich will drann glauben das mein Krümelchen gesund zur Welt kommt und dazu gehört für mich auch zu kaufen wann ich möchte!
Denkt Ihr das ist ein Fehler?
Was würdet Ihr tun?
LG,
Cara m. Elijah 3J. u. baby (12+5)
Bisherige Antworten

Re: !!! Leider jetzt schon wieder neue SBs...!!!

Mann Cara, das ist ja Streß pur. Und sowas passiert meistens am WE wo man noch hilfloser ist. Hatten Sie Dir was im KH gegeben, um die SBs zu stoppen? Wenn nicht, dann kannst Du auch jetzt nichts weiter tun als Dich so viel wie möglich auszuruhen und ruhig zu bleiben. Letzten Samstag hat's mich ja auch erwischt und dann am Mittwoch nochmal. Da war ich aber nicht mehr so durch den Wind weil Pip am WE beim US ok war. Wir gehen morgen Nachmittag nochmal hin - privat - bin sooo froh, daß es diese Praxis gibt!
Für wie lange hast Du die Haushaltshilfe am Tag? Hat sie schon angefangen? Bleib ruhig und denke weiterhin positiv - was für's Baby zu kaufen war gar keine schlechte Idee. Ich bin ja selbst noch sehr zurückhaltend - aber irgendwann muß ich auch mal mit der Euphorie anfangen. Laß Dich feste drücken und Dich nicht unterkriegen!!!!!!!!!! GGGGGLG Simone 8+6

Re: !!! Leider jetzt schon wieder neue SBs...!!!

hi Simone!
Tut mir leid, dass Du den Mist auch durchmachen musst!
Es ist wirklich der blanke Horror...
Sie haben mir Magnesium 450 mg und Bryophyllum gegeben.
Die Medis nehme ich täglich 3 und 5 mal ein. Öfter sollte ich nicht. Mehr kann ich also nicht tun...und noch mehr schonen? Jetzt bin ich eine Woche gelegen und es hat nichts geholfen! Ich glaube nicht mehr drann das es dann noch hilft wenn ich jetzt 2 Std. hinliege... ich versuche mich jetzt mit den SBs abzufinden und hoffe, dass es mit der Zeit besser wird.
Die Haushaltshilfe soll pro Tag 1 1/2 Std. kommen...
Aber dazu muß ich am Montag erst wieder zur KK rennen; ohne Auto auch wieder purer Stress! Da sind die nächsten SBs beinahe schon vorprogrammiert...
Nun ja, du hast recht; positiv denken...
LG;
Cara 12+6

Re: !!! Leider jetzt schon wieder neue SBs...!!!

Hallo Cara, ja genau - Bryophyllum - hätte ich Dir doch schon früher raten können - ich Dussel!!! Ich habe das Zeug selbst bis 7+0 oder so genommen. Dann war die Flasche alle. Das geben Hebis wenn frühzeitige Wehen eintreten. Haben Dich die SBs heute immer noch geplagt? Deine 1.5 Std Haushaltshilfe ist aber nicht wirklich richtig entlastend - na besser als gar nichts. Dann kannst Du vom Sofa rumkommandieren *grins* und ihr beim putzen zugucken?
Der FA heute beim US konnte keine Anzeichen mehr von Blutungen bei mir finden. Pip ist gut entwickelt und ist nun schon 24.7mm groß!!! Bin ganz stolz! Solche Lichtblicke brauchen wir alle. Wann ist Deine nächste Kontrolle? Dann hast Du was worauf Du Dich freuen kannst. Ich hatte am Anfang dieser SS 'toifreie' Tage. Habe mich gezwungen, nicht jedes mal auf's Papier zu gucken ob was da ist. Das half mir etwas und ich war ganz stolz, wenn ich's geschafft habe. Nach der Spülung war's dann zu spät und ich eben stolz! Versuch's doch mal. Vielleicht wirst Du dann auch etwas ruhiger? Kannst ja eh nix machen außer abwarten. GLG Simone 9+0

Re: !!! Leider jetzt schon wieder neue SBs...!!!

Hi Simone,
ich hatte bis gestern (so.) noch SBs. Heute Gott sei Dank noch nichts...
Aber mit meinem Großen muss ich schon wieder sehr anstrengende Gefechte austragen!
Naja, heute Nachmittag ght er zur Oma... :o)
Die 1 1/2 h sind nicht wahnsinnig viel, aber ich wäre mir doof vorgekommen eine Hilfe für mehr einzustellen als ich selbst täglich mache :o) Und zugegebener Maßen möchte ich die leichten Sachen wie Bügeln, Spülen etc. auch selbst erledigen... Sie soll "nur" die anstrengenden Sachen machen, wie Staubsaugen (insbes. unter den Möbel, Betten machen, Bad schrubben, Boden putzen, Treppe saubermachen...). Sowas eben, ich möcht auch nicht untätig rumliegen wärend jemand anderes meinen Haushalt macht!
Das kann ich irgendwie nicht...
Ausserdem ist da ja auch noch Elijah!
Mein nächster Termin wäre am 1.4.05 bei 14+4. Aber wahrscheinlich kann ich da nicht... muß verschieben! :o(
Nicht aufs Toi-papier zu gucken wär in meinem Fall nicht so zu raten, weil ich wissen sollte ob das Hämatom abblutet... aber danke für den Tip!
LG,
Cara 13+0 (endlich die 12.voll!!!)

Re: !!! Leider jetzt schon wieder neue SBs...!!!

Hallo, das sind ja keine tollen Neuigkeiten :-( aber ich habe mal gehört, das nicht alle SB unnormal oder schlimm sein sollen. Manchmal weiß man nicht, woher sie kommt und trotzdem ist alles in Ordnung. Natürlich würde mich das auch sehr verunsichern und verängstigen. Das du mit deinem Sohn jetzt nicht wirklich zur Ruhe kommst, kann ich verstehen. Hast du keine Eltern oder Schwiegereltern, die sich jetzt besonders aufwändig und liebevoll um dich und den Kleinen kümmern können? Vielleicht ne sehr gute Freundin in der Nähe? Meine Eltern leben zwar schon lange nicht mehr zusammen sondern getrennt trotzdem aber ganz nah bei mir und sowohl mein Mann als auch meine Eltern, nehmen mir alles erdenkl. ab an Belastungen. Ich brauchte nicht mal darum bitten. Alle wollen nur mein bestes. Mein Mann hat einfach einige Hausarbeit übernommen (Wäsche, Einkäufe, Fensterputz o. ä.) und verwöhnt mich ständig mit frischen Salaten und Obstsäften. Ich finds süss von ihm!
Phanta die sich im Moment sehr gern verwöhnen lässt ;-)

Re: !!! Leider jetzt schon wieder neue SBs...!!!

Hallo Phanta!
Schön für Dich das Du Deine SS so geniessen kannst!!!
Leider geht es mir da nicht so...
Meine SBs sind auch leider nct so "harmlos" und wir wissen auch wo sie herkommen: ich habe seit der 5 SSw Kontraktionen durch die ich jetzt Hämatome in der Gebärmutter bekam. Eins davon an der Plazenta, was nicht harmlos ist. Ich war vergangene Woche deshalb für 7 Tage im KKH...deshalb schocken mich die neuen SBs.
Na egal: nein, leider hab ich iemanden der mich wirklich entlasten kann... meine Eltern wohnen in Detmold und Isny und ich wohne in Pforzheim. Sie sind also beide weit weg. Und mein S- Eltern sind Ganztags Berufstätig...du siehst also: schlechte Karten. Neben bei arbeitet mein Mann sehr viel und wird die nächsteWoche nicht vor 21.00 Uhr nach Hause kommen...
LG,
Cara 12+6

oh...

Hi Cara,
mich gibt es hier erst 1 Woche und ich kannte deine Vorgeschichte noch nicht. Tut mir leid.
Mfg

Re: oh...

Hi Phanta!
Schon OK!
Hatte nicht bös klingen sollen...
Wollte Dich nur über den Stand der Dinge informieren.
Fängt ja jeder mal an... :o)
LG,
Cara 13+0

Re: !!! Leider jetzt schon wieder neue SBs...!!!

Hi,
ach Mensch Cara das finde ich voll kacke. Hmmmmm ich hab mich in den ersten drei Monaten auch manchmal gefragt ob es für meine kleine nicht besser wäre wenn sich die ss "erledigen " würde. Hört sich super schlimm an aber ich war 5x stationär und nur noch im Bett. Ich konnte dies Kleine nicht mehr versorgen und hatte solche Schuldgefühle. Mein Mann ist oft zu Hause geblieben oder früher Heim gekommen. Ich hatte schon Angst, wenn das so weiter geht, dann verliert mein Mann seine Arbeit und meine Tochter bekommt einen Schaden.
Ich denke du mußt jetzt so viel wie möglich an dich denken. Vielleicht bekommt dein Mann ja Sonderurlaub wegen Krankheit und kann dir jemand helfen mit deinem Sohn??
Babysachenkaufen ist voll o.k.Mach was die dir gut tut.Ich hoffe das ihr auch bald übern Berg seit. Wir schaffen unsre Sommerbabys o.k??
Ganz liebe grüße und entspannungstee rüberreich :-)))
Maria 16+1

Re: !!! Leider jetzt schon wieder neue SBs...!!!

Hallo Maria!
Solche Gedanken habe ich nicht.
Mein Krümel ist jetzt schon so groß, bewegt sich, schlägt Purzelbäume und wächst und wächst... wenn jetzt noch etwas passieren würde wäre es noch viel schlimmer als bei der ersten FG (6.SSW).
Mein Mann hatte letzte Wche frei um sich um den Kleinen zu kümmern. Er MUSS nächste Woche zur Arbeit, sonst giebts Stress. Und dazu kommt das er die ganze Woche nicht vor 21.00 Uhr aus dem Büro kommen wird!
Alles ein bissel blöd!
Bis dann,
Cara 12+6

Re: !!! Leider jetzt schon wieder neue SBs...!!!

Hi,
ich habe dieses Gedanken jetzt auch nicht mehr. Ich hatte sie nur am Anfang. Jetzt wäre es sehr schlimm wenn ich den Krümel verlieren würde. Ich denke immer noch 7 Wochen dann hätte der Krümel vielleicht schon ne Chance zu überleben.
Man sagt doch ab der 24 ssw oder??Ich hoffe das du die schlimme Zeit im Moment bald überstanden hast und dann fröhlich rumkugeln kannst :-))) Bist du auch jeden Tag im Forum??
lg Maria 16+2

Re: !!! Leider jetzt schon wieder neue SBs...!!!

Hi Maria!
Ja, wenn es geht schau ich täglich mal rein!
Muss doch gucken was "meine Mädels" so treiben :o)
Ab der 26. SSW sagt man hätte das Kind heutzutage ganz gute Chancen, zumindest war es bei Elijah vor 3 Jahren so!
Aber als Faustregel gilt glaub ich; ein "gesundes Frühchen" ab 850g Körpergewicht kann ohne folgeschäden im Brutkasten durchkommen... allerdings kann das wohl eher nicht pauschallisiert werden!
Aber wir denken jetzt positiv und tun so alsob wir das alle garnicht wissen müssen !!! :o)
LG,
Cara 13+0

Re: !!! Leider jetzt schon wieder neue SBs...!!!

Hallo Cara,
ach Mist :o((((
Das Einzige, was mir dazu einfällt, wäre Deinen FA um eine Verordnung für
eine Haushaltshilfe zu bitten. Anders wirst Du Dich nicht ausreichend
schonen und ausruhen können und die dauernden Sorgen sind sicherlich
auch alles andere als förderlich für eine genussvolle und entspannte
Schwangerschaft.
Es kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein, Dich wieder in's KH
einzuweisen, denn letztlich wäre dies deutlich teuerer als eine über die KK
finanzierte Haushaltshilfe, die sich auch um Euren Kleinen kümmern kann.
Und mit KH hast Du das Betreuungsproblem für Deinen Sohn ja noch nicht
gelöst... Haushaltshilfe wäre die Lösung! Oder hast Du eine vor Ort lebende
Verwandte, die Dich so umfassend entlasten könnte? Wahrscheinlich ist es
dann auch wieder schwieriger, weil man sich latent dauernd verantwortlich
fühlt, da ist jemand Fremdes besser, der solche Situationen schon oft erlebt
hat und weiß was zu tun ist!
Darum würde ich mich gleich Montag früh kümmern! Ich drücke Dir die
Daumen, daß es ganz bald klappt und es Dir schnell wieder besser geht!
Wegen dem Kaufen mach' Dir keinen Kopf, das ist ganz sicher kein Fehler und
ich finde es albern abergläubisch, nicht zuzuschlagen, weil man noch nicht
kurz vor ET ist... Ist doch ein gutes Angebot gewesen! :o)
Alles Gute weiterhin!
LG, Meike 12+1

Re: !!! Leider jetzt schon wieder neue SBs...!!!

Hi Meike!
Die Verordnung habe ich ja schon!
Ist nur noch die Frage wie lange es dauert bis sie auch tatsächlich kommt!
Leider wird es nicht länger als 1 1/2 Std. am Tag sein, aber immerhin muß ich dann die schwereren Dinge im Haushalt nicht übernehmen.
Meinem Sohn möchteich mich allerdings selbst widmen, da er sehr unter der Situation leidet und ich denke; alles andere und neue wäre für ihn zu viel!
Bis dann,
Cara 12+6

Re: !!! Leider jetzt schon wieder neue SBs...!!!

na dann wünsche ich dir nur das beste, ehrlich.
war das bei deinem sohn auch so?
lg, marry

Re: !!! Leider jetzt schon wieder neue SBs...!!!

Hallo,cara..das tut mir leid,aber es muss ja nichts schlimmes bedeuten?Lässt du es denn noch am WE abklären?Ich würd das auf jeden fall tun..und wenn khaus nötig ist,ists halt nötig...und wenn dein mann nicht kann,springen famlienpflegerinnen ein(Hab mal selber als solche gearbeitet)für die zeit,wo der papa arbeiten ist..ich war bei der caritas...das bezahlt die kkasse...alles gute...gglg feechen 15/16.te SSW

Re: !!! Leider jetzt schon wieder neue SBs...!!!

hallo Feechen!
Schau doch mal in meinen Vorangegangenen Beiträgen nach...
Du wirst sehen das es eine längere Geschichte ist!
War ja erst 7 Tage im KKH...
Bis dann,
Cara 13+0

Re: !!! Leider jetzt schon wieder neue SBs...!!!

hallo cara,
nein, ich denke nicht, dass es ein fehler ist. und um dich jetzt mal zu beruhigen: es gibt frauen, die haben bis zum schluß schmierblutungen, weil sie einfach dazu neigen. da muß nicht immer etwas schlimmes dahinter stecken!
versuche dich nicht verrückt zu machen! man kann mit kleinem kind daheim (das weiß ich ja nun selbst) nicht den lieben langen tag die füße hoch tun. das geht einfach nicht!
warst du beim arzt/Kh und gucken zu lassne,d ass alles i.O. ist? hole dir diese sicherheit, damit du beruhigter durch den tag gehen kannst.
liebe grüße, nicki mit talissa 4.4.03 und keks 8+2 ssw

Re: !!! Leider jetzt schon wieder neue SBs...!!!

Hi Nicki !
Ja, ich LAG die letzten 7 Tage im KKH und ich weiß das nicht alles in Ordnung ist, zumindest nicht mit mir...mit dem Baby Gott sei Dank schon.
Ich habe Hämatome in der Gebährmutter und eines davon liegt an der Plazenta.
D ie SBs kommen von Kontraktionen welche auch die Hä. zur folge hatten...
Ich weiß also was los ist!
Eben...
Trotzdem Danke!
LG,
Cara 13+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen