Suchen Menü

"Komisches Gefühl im Bauch ... "

Morgääääähn Mädels!
Ui, ich glaub das war die erste ganz gute Nacht nach Elijahs Op ... *streck**gääähn*
Aber irgendwie kann ich mir nicht helfen.
Ich hab so ein komisches unschwangeres Gefühl im Bauch...
Seit gestern Abend hab ich von meinem kleinen Untermieter auh nix mehr gemerkt und normal weckt er mich nachts immer... na gut, vielleicht hab ich diese Nacht auch so tief geschlafen weil ich Nachholbedarf hatte, und hab ihn nur nicht bemerkt!?
Gestern wars mir den ganzen Abend lang sooo übel! Ich war ein paar mal kurz vor der Schüssel... Einfach so, ohne ersichtlichen Grund... Und jetzt meldet sich Noah auch nicht...
Irgendwie bin ich verunsichert.
Als ich heute Morgen die Augen aufgemaht hab lag ich auf dem Rücken und mein erster Gedanke war; hä? Irgendwie fühlt sich mein Bauch ganz seltsam und unschwanger an...
Ich komme mir schon fast blöd vor weil ich in der 16.SSw aus dem gleichen Grund schonmal bei einer Vertretung war. Und da war dann ja auch alles in bester Ordnung!
Ich wüsste schon garnicht wie ich heute zum FA kommen sollte, ohne Auto, so spontan und mit nem "halbkranken" Großen...
Und wenn nachher alles Gut wäre, würd ich mir diesmal echt hypochondrisch vorkommen!
Wie war das nochmal mit den Kindsbewegungen?
Ab wann soll man zum FA gehen, wenn man das Kind 24h nicht gespürt hat?
Ich weiß es nicht mehr...
Und gilt das auch jetzt schon?
Also ich mein noch im 2. Drittel...?
Geht es jemandem auch ab und zu so?
Oder bin ich nur wieder total hysterisch?!
Danke fürs zuhören;
Cara + Baby-Noah 21+6 u. Elijah 3J.
Bisherige Antworten

Re: "Komisches Gefühl im Bauch ... "

Hallo,
mir ging es am Wochenende ähnlich, am Samstagmorgen habe ich gedacht, wenn der Bauch nicht so dick wäre, wüßte ich gar nicht, daß ich schwanger bin, dann war mir plötzlich kotzübel und ich dachte ich müßte mich übergeben, heute morgen im Bett wieder das Gleiche, allerdings habe ich den Krümel eben noch gespürt, zwar ganz zaghaft, aber es scheint o. K. zu sein. Nach dem Frühstück geht es mir auch wieder besser.Habe keine Ahnung wann man zum FA gehen sollte, aber, daß man die Krümel schon mal eine ganze Zeit nicht spürt ist wohl normal, daß war bei meinen anderen Schwangerschaften auch so. In der 22. Woche sind sie ja auch noch nicht so groß.
Natürlich macht man sich sofort Sorgen. Wird bestimmt alles o.K. sein,
Viel Glück,
LG CarmenR 21+2

Re: "Komisches Gefühl im Bauch ... "

scheinen ja wirklich komische kosmische Störungen zu sein ;-), nachdem hier gerade mehrere solche Tage hinter sich haben.
Meine Schnecke hat sich scheinbar gedreht und ich kann sie zur Zeit nur sehr zart merken - und wenn, dann auch nur ne größere Fläche - also Kopf, Po oder Rücken. Davor habe ich immer sehr deutlich kleine Tritte oder Boxer gespürt - die merkt man viel mehr - war viel schöner, die kleinen Beulchen.
Denke mal, bei dir wird es so ähnlich sein. Wenn man sich da nämlich nicht so doll konzentriert, merkt man fast gar nichts.
Wird sicher auch alles gut sein und das gute Gefühl kommt bald wieder - so schnell, wie das schlechte auch kam.
GGLG Hexlein 22+4

Re: "Komisches Gefühl im Bauch ... "

Guten Morgen ;)
Ruf mal kurz an, wenn Elijah Dich lässt *ggg*
Würd ja anrufen, aber vielleicht schläft der kleine ?
Oder hat grad schmerzen ?
Hmmm..... ????
LG Nici die ab ca. 10.30h weg ist... aber davor bekommst mich noch an den wickel *g*

Re: "Komisches Gefühl im Bauch ... "

Hallo Cara,
das Gefühl kenn ich. Ich habe "Nina" auch den ganzen gestrigen Tag nicht gespürt und habe mir schon Sorgen gemacht...aber eben habe ich einen kleinen Tritt bekommen.
Ich bin wegen sowas auch schon mal bei meiner Ärztin gewesen. Sie und auch meine Hebamme sind der Meinung lieber einmal zuviel als zu wenig kontrolliert. Bei David hatte ich damals 3 Tage nichts gespürt (war so in der 20. Woche), konnte erst dann zur Ärztin weil ich im Ausland war. Das Rätsels Lösung: David hatte seine Position verändert und lag so, dass man ihn nicht gespürt hat. Meine Hebamme sagte mir mal, dass man erst ab Woche 24+ regelmäßig was spüren sollte. Falls du aber seeehr beunruhigt sein solltest würde ich zum Arzt gehen. Aber du wirst sehen, es ist sicher alles in Ordnung.
LG, Barbara mit David * 17.04.2004 und Nina ET 11.10.2005

Re: "Komisches Gefühl im Bauch ... "

Hallo Cara,
ja, das kenn ich auch. Irgendwie fühle ich mich schon die ganze Zeit so. Ich spür das Kleine auch noch nicht und daher denke ich manchmal auch so. Wenn der Bauch nicht wäre, dann würde ich gar nichts von einer Schwangerschaft bemerken. Wird noch anders ;o)
LG Marie+Aanish(22.07.04)+Wunderkeks 18+5

Re: "Komisches Gefühl im Bauch ... "

Hi Cara,
ich denke wenn es dir nicht gut geht oder du Angst hast, dann geh zum FA und lass nachschauen!! Ich tröste mich immer mit dem Gedanken " nach der ss juckt keinen FA mehr wie übersensibel man doch ist"" Mir geht es sehr oft so. Dann hab ich ein schlechtes Gewissen meine Hebamme anzurufen oder meinen FA.. Ist eigendlich unnötig aber ich kenn das Gefühl sehr gut...
lg Maria 24+4

Re: "Komisches Gefühl im Bauch ... "

liebe cara,
ist schon blöd, wenn sich die zwerge mal nicht rühren :-(
aber sind das nicht diese berühmten wachstumsphasen?
du bist kein hypochonder - ist doch gut wenn alles in ordnung ist - von daher... wenn es dich arg belastet, dann ruf beim fä an - lass nach den herztönen hören - muß ja kein us sein! das herzbumpern beruhigt doch schon :-)
*drück* :-)
glg von oki 19+4 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen