Suchen Menü

@ Kaiserschnitt-Mamis

Hallo ihr lieben,
mein Kaiserschnitt ist nun fast genau 5 Wochen her. Der gesamte Bereich um die Narbe (recht weiträumig) ist immer noch taub. Bleibt das wohl so oder kommt da irgendwann wieder "Leben" rein??? Ist das bei euch auch so?
Und wie sieht das eigentlich mit Rückbildungsgymnastik aus? Bekommt man die nach einem KS auch von der Krankenkasse?
Danke für eure Infos!
Liebe Grüße,
Anna
Bisherige Antworten

Re: @ Kaiserschnitt-Mamis

Hallo Anna,
das mit dem tauben Bereich hab ich mich auch schon gefragt. Hab aber leider feststellen müssen, daß andere KS-Mamis manchmal auch nach Jahren kein Gefühl mehr dort haben. Meine Hebi hatte mir damals geraten die Stelle sanft mit irgendeinem Öl zu massieren. Welches hab ich leider vergessen.
Rückbildung wird ganz normal übernommen und man trainiert da auch Bauchmuskeln und Rücken, was ja auch mit KS interessant ist!
Liebe Grüße
Chrissi

Re: @ Kaiserschnitt-Mamis

Hallo Anna,
irgendwann kommt das Gefühl wieder. Rückbildung zahlt natürlich auch die Kasse. Mein Kurs geht Anfang Januar los.
LG
Claudia

Re: @ Kaiserschnitt-Mamis

hallo anna,
bei mir ist der ks jetzt 9 wochen her und alles ist wieder normal bei mir. meine hebamme hat mir traumeel salbe verordnet, die läßt die narbe mit der zeit verblassen, und ist auch gut für die kleinen blutergüsse die ich leider noch am narbenrand habe (hatte sich bei mir entzündet, wundwasser lief nicht ab).
ist ein homöopathisches produkt und kann auch bei sportverletzungen genutzt werden - also auch so gut nutzbar.
grüße yvonne marie

Traumeel hatte ich auch...

... sowohl als Tabletten (gleich in der Klinik) als auch in Salbenform.
Das Zeug ist wirklich gut, kann ich nur empfehlen!!!
LG
Anja

Re: @ Kaiserschnitt-Mamis

Mein KS ist schon zwölf wochen her und bei mir ist es immernoch taub zwischen bauchnabel und narbe (schamhaaransatz) denke bis zu nem bestimmten masse wird es wohl taub bleiben.
Kommt wohl drauf an, wie die nerven wieder zusammen wachsen in dem bereich!
NIci und Laurin

Re: @ Kaiserschnitt-Mamis

huhu anna,
ja, rückbildungsgymnastik bekommst du von der kk, egal, wie du entbunden hast.
dieses taubsein am bauch kann bis zu einem halben jahr dauern, ist von frau zu frau unterschiedlich.
ich hatte ja nun schon meinen 2.ks und da kommt wieder leben rein!
vlg, nicki mit talissa 4.4.03 und amelie 13.10.05

Re: @ Kaiserschnitt-Mamis

Hallo,
das taube kann bis zu einem Dreivierteljahr anhalten. Meine Narbe + Umgebung ist auch noch taub und es ist mittlerweile 3 Monate her.
Einen Rückbildungskurs mache ich auch. Wird von der KK bezahlt.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: @ Kaiserschnitt-Mamis

Hallo,
meine 2. Entbindung war ein Kaiserschnitt und es hat etwa 1 Jahr gedauert, bis sich der Bereich um die Naht halbwegs normal angefühlt hat.
LG Ulla

Re: @ Kaiserschnitt-Mamis

hallo,
mein ks war vor 8 wochen.
Die narbe hatte anfangs noch etwas geblutet und war auch noch etwas empfindlich.
Jetzt ist sie nur gerötet.
An einer Stelle oberhalb der Narbe sind ca. 3cm Hautabschnitt taub, was mich allerdings nicht beeinträchtigt.
Prinzipiell kann so ein Taubheitsgefühl bis zu einem jahr anhalten.
Ich hatte mal eine Fingerverletzung und da kam das gefühl auch erst nach einem Jahr wieder und auch nur weil ich viel Gitarre gespielt habe.
Die Idee mit dem Massieren mit ÖL finde ich nicht schlecht. Das hilft bestimmt.Lg Steffi
PS: meine HP hat mir ein homöopathisches Mittel empfohlen es heißt Thiosinaminum D4.
Davon 50 Tropfen in ein Schnapsglas mit etwas Olivenöl und die Narbe einreiben( ich habe`s allerdings nur 3 mal gemacht).
Ein andere Salbe wäre Rescue Creme aus der Apotheke.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen