Suchen Menü

@Kaiserschnitt-Mamis...indiskrete Frage...

Hallo Ihr Lieben,
hab´ da mal ´ne eher indiskrete Frage:
Vor nunmehr 9 Wochen hatte ich einen Notkaiserschnitt. Ist alles prima verheilt und seit heute habe ich auch wieder meine Periode bekommen. Habe natürlich wieder sofort zu Tampons gegriffen (diese Binden während des Wochenflusses waren ja grausam... ;-) ) und beim Einführen aber ziemlich Schmerzen. Wie kann das sein? Ich hatte doch keine natürliche Geburt, durch die ich noch Vernarbungen oder so haben könnte.
WIe ist das bei euch? Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wißt hier woher der Schmerz kommen kann?
Liebe Grüße,
Anna
Bisherige Antworten

Re: @Kaiserschnitt-Mamis...indiskrete Frage...

hallo anna,
amelie war mein 2.nks und ich hatte beidemale, bei keinem hinterher probleme.
hast du dich vielleicht in der vorstellung einfach verkrampft? passiert ja manchmal unbewußt.
vlg, nicki

Re: @Kaiserschnitt-Mamis...indiskrete Frage...

Hallo Anna,
habe auch beide Kinder per Kaiserschnitt bekommen. Bei Tabatha habe ich auch null Probleme gehabt mit dem Tampon. Jetzt bei Jannis ging es die ersten Tage ganz gut aber nach abflauen der Mens tat es auch weh.
Da ich während der gesamten SS immer mal wieder ne Mumu Reizung hatte denke ich das kommt daher. Könnte es vielleicht bei dir auch sein. Da du schreibst NotKS denke ich du hast Wehen gehabt und daher hat sich ja am Gebärmutterhals auch so einiges getan gehabt. Vielleicht daher ??
Hast du einfach mal kleinere Tampons versucht?
LG Dani mit Jannis 10w die schon zweimal wiedere von der Mens heimgesucht wurde

Re: @Kaiserschnitt-Mamis...indiskrete Frage...

Hi Dani,
eine Reizung des Muttermundes während der Schwangerschaft hatte ich nicht. Die Wehen während der Geburt waren recht heftig. Ich hatte im Prinzip eine natürliche Geburt bis auf die schlußendlichen Presswehen - also MuMu komplett geöffnet. Dann kam leider die Entscheidung der Hebamme und der Ärzte, einen Not-Kaiserschnitt einzuleiten (Justus hatte sich noch mal gedreht und seine Herztöne waren nicht o.k.).
Vielleicht kommen meine Beschwerden ja wirklich durch den wehenbeanspruchten Gebährmutterhals - was anderes kann es ja eigentlich nicht sein... *grübel*.
Kleinere Tampons zu versuchen ist noch ein prima Tip, danke! Ich hoffe, das Ganze reguliert sich mit der Zeit wieder.
Lieben Dank für Deinen Beitrag!
Viele Grüße,
Anna

Re: @Kaiserschnitt-Mamis...indiskrete Frage...

Hi,
also ich kenne das nicht... Wo war denn der Schmerz genau und Beschreib ihn mal... Ich hatte jetzt innerhalb von 3 Jahren 2 Kaiserschnitte
lg Maria mit Joshua 21 W

Re: @Kaiserschnitt-Mamis...indiskrete Frage...

Hi Maria,
der Schmerz war direkt am Gebährmutterhals. Hatte ja einen Notkaiserschnitt und eigentlich eine Natürliche Geburt bishin zum komplett geöffneten MuMu. Dann kam erst die Entscheidung Notkaiserschnitt. Vielleicht wurder der Gebährmutterhals ja durch die Wehen mehr beansprucht als ich dachte.... .
Liebe grüße,
Anna

Re: @Kaiserschnitt-Mamis...indiskrete Frage...

Hallo Anna, ich kann mir vorstellen, dass das davon kommt, dass die Scheide sehr trocken ist. Meine Frauenärztin hat zu mir gesagt, dass während des Stillens die Scheide extrem trocken ist, so dass man evtl Gleitgel benutzen sollte, wenn man Sex hat.
Ich denke, dass man das dann auch beim Tampon einführen merkt.
LG Sandra

Re: @Kaiserschnitt-Mamis...indiskrete Frage...

Hi Anna,
ich hatte auch einen Notkaiserschnitt und jetzt gerade zum zweiten Mal meine Tage. Hab so das Gefühl, dass die Scheide recht trocken ist, daher benutze ich an schwachen Tagen lieber Binden.
Nach meinen beiden FGs mit AS war es damals auch so...
LG
Anja

ich weiss den Grund nicht,...

...aber bei mir war das auch nach beiden KS so.
Und es wurde irgendwann besser...
Jessi

Re: @Kaiserschnitt-Mamis...indiskrete Frage...

Hallo Anna,
also ich hab ja Schmerzen beim GV und hab den Doc aus dem Expertenforum gefragt... . Er meinte, das kann durch eine verlagerte Gebärmutter kommen. Ich werde meinen Frauenarzt einfach mal beim nächsten Besuch danach fragen... .
Liebe Grüße von
Chrissi

Nachtrag...

Hatte ja auch ne Einleitung mit heftigen Wehen, kann ja echt sein, daß sich die GM etwas verlagert hat...

Re: @Kaiserschnitt-Mamis...indiskrete Frage...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen