Suchen Menü

@Jungsmamis

Hallo,
der doc hat damals bei Max gemeint wir sollten die Vorhaut öfters zurückschieben, da er sonst eine Vorhautverengung hat. Bei Marc kann man aber gar nichts zurückschieben, nur ein ganz winziges Loch kann man sehen. Sollte ich mir sorgen machen? Wie ist das bei euch.
Lg Alexa mit Max *01.03.04 und Marc *25.09.05
Bisherige Antworten

Re: @Jungsmamis

Hallo Alexa,
also, ich habe gesagt bekommen, nicht vor dem 3 Lj.. Werde aber Dienstag bei der U5 nochmal den KiA fragen. Habe bei Janik noch gar nichts zurückgeschoben.
lg Simone mit Janik (heute 27 WOchen)

Re: @Jungsmamis

Hallo Alexa,
nicht zurückschieben! Ab wann genau ,weiss ich nicht. Glaube auch ab 3 Jahre!Aber jetzt noch nicht! LG Cori

?????????????

Hi,was das denn für ein Arzt???Normal heisst es FINGERWEG,bis die Vorhaut sich selber gelöst hat,dann darf man daran und säubern...
Das war bei Tom mit über 3 Jahren und bei Felix ist sie noch fest...er wird im Juli 3...ich würd da NIE drangehen,bevor mir der Doc gesagt hat,dass sie los ist...*Grübel*...LG Tina

NICHT ZURÜCKSCHIEBEN

hallo alexa.
blos nicht zurückschieben, damit kann man viel kaputt machen. wie lange weiß ich nicht, denn Morris ist jetzt 3 aber er wurde operiert und da sollten wir die Vorhaut zurückschieben.
bei findus sah es unten rum auch ganz anders aus und als ich mit morris zur Nachuntersuchung mußte, habe ich den Urologen mal draufgucken lassen und das löchlein mega winzig und Vorhaut viel zu eng.
ABER es ist wichtig wie dein Sohnemann pinkeln kann, pinkelt er dich oft an?! achte mal drauf, kommt es im Strahl oder tröpfelt es nur raus und wie sieht der penis dabei aus, wird er dick?
lg annette

zu uns hat man gesagt...

Gar nichts anfassen oder zurück schieben erst nach dem 3. Lebensjahr!
Phanta

Re: NICHT ZURÜCKSCHIEBEN --> *demichmichanschließ"

.... die Vorhaut eines kleinen Jungens NIEEEEEEE!!!!! zurückschieben.....
LG
Mel

Re: NICHT ZURÜCKSCHIEBEN

Hi Annette,
ja kommt in einem Strahl raus, hab auch heut mit dem Doc telefoniert, der hat das gleiche gemeint. Er meinte auch ich soll eine Fettcreme rauftun??? Keine ahnung was er damit meinte.
lg Alexa

Re: NICHT ZURÜCKSCHIEBEN

Hallo Alexa, Fettcreme drauftun?! komisch, kann ich nicht verstehen.
also unser Urologe hat gesagt, das auf keinen Fall crems drauf sollen. uns außerdem wie willst du ne creme drauf machen, wenn du es nicht zurückziehen darfst.
unser Urologe sagt, NUR ÖL - ganz normales OLIVENÖL, aber wie gesagt nur beim Großen der operiert wurde
lg annette

Re: @Jungsmamis

Hallo Alexa,
BITTE NICHT ZURÜCKSCHIEBEN!
Das soll man erst später.
Mach dir bitte keine Sorgen mein erstgeborener Schatz ist nun schon 5 und die Vorhaut geht noch immer nicht 100%ig zurück.
Er hatte eine Vorhaut Verengung mit einer bsonderen Salbe und dem vorsichtigen zurückschieben haben wir das ohne OP in den griff bekommen und er war 3 Jahre alt.
Vorher soll man sie nicht zurückschieben das kann zu Verletzungen führen.
Dustin hatte als Kleinkind im Sommer auch mal eine Entzündung im Penis unter der vorhaut der wurde sehr dick und rot bis lila.
Auch dies war kein Grund zur Besorgnis Salbe und Kamillenbad hat auch da geholfen. (Kam wohl von der Windel und dem Schwitzen)
Also keine Angst noch ist alles vollkommen normal
LG Nicky

Re: @Jungsmamis

Ja, das klingt ja komisch!
Ich höre auch immer nur, dass man die Vorhaut keines falls zurück schieben darf.
Komisch!!!
Nun ja, bei uns ist das ja alles anders :-( weil Oscars Vorhaut eher deplaziert vor dem Penis rumliegt *ggg* (Hypospadie)
Ich kann damit also eigentlich machen was ich will - wenn ich wollte ;-) zumindest entzündet sich nichts in der Falte ;-)
LG Alke

Re: @Jungsmamis

Hallo
Ich habe einen 4 jährigen Sohn und der hat vorhautverengung jedenfalls noch bis mai denn dann ist die op. bis dato haben alle gesagt bis vorschulalter wollen sie warten aber da er auch hodenhochstand hat wird es gleich komplett gemacht. Es hört sich immer alles schlimmer an als es ist und es kommt mittlerweile häufig bei jungs vor. wenn dein arzt sich nicht weiter äußern sollte dann lass dir ne überweisung für nen urologen geben der wird dir dann genaueres sagen.
LG anja mit flori 14.01.02 und Saphira 11.10.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen