Suchen Menü

@ Jungenmamis - Kopfumfang

Hallo, mir ist aufgefallen das Findus einen kleinen kopf hat, bei Geburt waren es 35cm , jetzt nur 42cm.
Morris hatte einen viel größeren Kopf.
und bei ihm war es auch so, das er im Untersuchungsheft immer ungefähr auf der gleichen Linie war.
Bei Findus ist es nicht so - absteigender Ast.
Mache mir wieder tausend GEdanken, das es mit dem DING im Kopf zu tun hat.
Wie sieht die Entwicklung bei euren Jungs so aus?
gruß annette
Bisherige Antworten

Re: @ Jungenmamis - Kopfumfang

Hallo Annette,
also heute hatte Janik bei der U5 (27W+1T) einen KU von 42,2 cm, bei der Geburt hatte er 34 cm, als 8 cm mehr.
LG Simone und mach Dir bitte nicht zu viel Sorgen

Re: @ Jungenmamis - Kopfumfang

Hallo Annette, ich denke auch, du darfst nicht so viel vergleichen. Ist leichter gesagt als getan, ich weiß (seh`s ja bei meinen Mäusen und da hab ich den DIREKTEN Vergleich), aber jedes Kind entwickelt sich anders und seit der Geburt hat Findus Kopfumfang doch ganz normal zugenommen.
Liebe Grüße und mach dir nicht so viele Gedanken, ja?
Conny, deren zwei große Jungs schon immer ganz unterschiedlich große "Dickköpfe" hatten.....

Re: @ Jungenmamis - Kopfumfang

huhu anette,
ja, ich habe ja nun keinen jungen, aber amelies ku ist auch nur von 33,5 auf 40cm gestiegen. mehr hat sie auch net zu vieten.
mach dir nicht zu viele gedanken! wäre etwas net in ordnung, hätte der kinderarzt doch was gesagt!
vlg, nicki

Geburt 36cm mit 6 Monaten 44cm

denke nicht das dies ein problem ist
mach dir nicht sociel gedanken.
LG Christin

Re: @ Jungenmamis - Kopfumfang

Hi,ich hab Kleinköpfe...alle drei Jungs zum ET bekommen,am ET und drüber und KU von 34cm...
bei der U4 dann hate Nicky 39 und meine anderen beiden 40...also zur U5 muss ich Montag...meine beiden andern hatten da 43,5 und 44...soviel mehr ist das nicht gewesen...Was soll denn daran komisch sein?LG Tina mit Miniköppkenjungs...

Geburt 36cm, jetzt 41cm..LG

Geburt 37,5 cm, mit 6 Monaten 46 cm. LG Ute

Re: @ Jungenmamis - Kopfumfang

Hi,
von Noah weiß ich es gar nicht so, er ist eher ein Dickkopf. Aber bei Iwo war das damals auch so, daß sein Kopf laut Untersuchungsheft 'immer kleiner' wurde. Mit zwei Jahren lag er auf der unteren Linie für Mädchen. Aber mein Mann und ich haben beide eher kleine Köpfe, der KiA hat auch nie was gesagt und Iwo ist trotzdem ziemlich helle. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen...
Gruß Eva

Re: @ Jungenmamis - Kopfumfang

Hallo Eva, das beruhigt mich zu lesen , vielen DAnk.
am Freitag muss ich ja mit Findus in die Uni wegen dem DING in seinem Kopf, da werde ich aber noch mal nach fragen.
so, muss jetzt ins Bett.
lg annette

Re: @ Jungenmamis - Kopfumfang

hi
sorgen brauchst du dir keine machen. Phillip mein großer hatte bei der Geburt einen KU von 35cm mit 6 Monaten einen KU von 43cm. Felix der Lütte hatte bei der Geburt einen KU von 34cm und mit nem halben Jahr einen KU von 43cm. sind identisch bei meinen Kindern. Die KiÄ meinte zu mir so lange der KU konstant weiterwächst ist es ok.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen