Suchen Menü

!!! Hallo Welt, hallo Ihr alle - da bin ich !!!

HALLOOOOOOO MÄÄÄÄÄÄDEEEELS !!!
Bin ENDLICH wieder zuhause!!!
Nach langen 7 Tagen in einer wirklich einwandfreien Klinik, mit gigantischer medizienischer Versorgung und absolut traumhaftem Pflegepersonal (!!!) sind wir wieder zuhause!
Am Dienstag hatte ich ja einen Kaiserschnitt weil der Kleine mit dem Köpfchen nach oben lag. Die Sectio verlief absolut Problemlos, ausser dass mir nach der Periduralanesthesie furchtbar schlecht wurde und ich "brechen" musste! Nur gut das mein Magen eh leer war!
Nach einigen Minuten war alles vorbei. Nur ein wenig rütteln, sonst nichts! Meine Angst war absolut unbegründet! Und ganz ehrlich; Ich bin so froh eine Sectio gehabt zu haben, nach dem letzten Geburtserlebnis war das ein Spaziergang :o)
Um 8:31 Uhr hörten wir den ersten Schrei unseres 2. Sohnes
NOAH, JOSHUA !!! Die Hebamme untersuchte ihn ganz kurz und legte ihn dann zu uns. Er war einfach wunderschön!!! Trotz Massen an Käseschmiere... 3060g leicht und 51cm klein.
Wärend ich versorgt wurde kümmerte Stefan sich um den Süßen.
Nach einer Stunde kamen wir aufs Zimmer. Die Kanüle der PDA lag noch in meiner Wirbelsäule, was der absolute Traum war! Wenn ich Schmerzen hatte konnte jederzeit eine leichte Dosis nachgespritzt werden, was 3x der Fall war.
Noah kam gleich zu uns, und wir konnten einfach nur genießen...
Dann wendete sich das Blatt!
Noah bekam atemschwirigkeiten. Er "kneisterte" ziemlich heftig und lang! Bekam also schlecht Luft.
Die Ärzte wollten ihn in die Kinderklinik verlegen!!!
Da ich nicht transportfähig war, hätte ich allein zurückbleiben müssen!!!
Für mich brach eine Welt zusammen... Ich weinte Sturzbäche... frisch operiert sehr schmerzhaft!
Daraufhin bekam ich den ersten Atemnotsanfall von insgesamt 3en bis zum nächsten Nachmittag! Das war fürchterlich, weil ich jedesmal Panik bekamzu sterben.
Am Abend kam dann Entwarnung! Noah durfte bleiben!!!
Er hatte den ganzen Nachmittag Sauerstoff bekommen...
Als es mir nach 3 Tagen wieder richtig gut gieng, wurde ich langsam mobilisiert und hatte bis zum 5. Tag den Katheter, die PDA und auch den Tropf los!
Tja, und jetzt sind wir glücklich zuhause, bemühen uns redlichste dem Kleinen und dem Großen gerecht zu werden und hoffen sehr gute Eltern zu sein :o)
Stefan haht diese Woche noch Urlaub - Gott sei Dank!
Übrigens kommt Noah alle 3- 3,5 Stunden... also absolut erträglich!
Nur ist er lt. Hebamme mit seiner Entwicklung eher bei 35+... geholt worden, als bei 37+6 wie errechnet...
ber wir sind zuversichtlich :o)
So, nun muss ich wieder stillen :o)
An alle Neumamis die herzlichsten Glückwünsche
und an alle anderen; haltet die Ohren steif, alles Gute und :... es lohnt sich !!!
Grüße;
Cara mit Noah 7 Tage alt und Elijah
Bisherige Antworten

Re: !!! Hallo Welt, hallo Ihr alle - da bin ich !!!

Huhu Cara,
hey, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Noah!
Menno, da hast du aber ein auf und ab mitmachen müssen, aber ist ja gottlob alles gut gegangen.
Also ein schönes einleben Euch 4ren!
LG
Sylly, noch wartend....

Re: !!! Hallo Welt, hallo Ihr alle - da bin ich !!

Hallo,
na dann hast Du das Schlimmste ja jetzt wohl überstanden, wünsche Euch viel Glück und Freude mit dem Nachwuchs.
gLG von einer ziemlich frustrierten CarmenR 38+2 die auch endlich ihre kleine Maus im Arm halten will....

Auch von mir alles liebe für euch... LG

Re: !!! Hallo Welt, hallo Ihr alle - da bin ich !!

Liebe Cara,
herzlichen Glückwunsch Euch beiden Eltern! Na, das Erlebnis nach der Geburt musstest du wohl erst verarbeiten, aber du hörst dich so glücklich an - einfach schön!!!!
Ich wünsche Euch, dass Noah in den nächsten Tagen/Wochen noch kräftig zulegt und auch keine weiteren Atembeschwerden mehr kommen.
Eurer Familie und natürlich auch dem kleinen Elijah alles, alles Gute!!!
Grüße sendet euch
SANDRA

Re: !!! Hallo Welt, hallo Ihr alle - da bin ich !!

Hallo Cara,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Sohn! Ich habe an Dich gedacht an jenem Morgen, denn ich lag - was Du nicht wissen konntest - zeitgleich in der OP-Vorbereitung. Ich hatte mit einer ähnlichen Geburtsstunde für meine Tochter gerechnet, allerdings mussten wir noch die Entscheidung bei einer Parallelgeburt, die dann schließlich für eine Notsectio ausfiel, abwarten; es dauerte noch eine ganze Weile! Das hat mich aber nicht belastet, weil ich so noch einmal eine Erholungspause zwischen dem Legen der PDA und der OP hatte.
Es tut mir leid, dass Deine ersten Tage von so viel Schmerzen und Angst geprägt waren, das war ja wirklich ein schwerer Start. Schade, dass das Gestationsalter von Noah offenbar unklar war, denn in diesen Wochen macht ja jeder Tag etwas aus. Ich hoffe, Ihr habt jetzt einen harmonischen Start zu Hause und könnt alles Versäumte nachholen.
Liebe Grüße
von Tini, die in den nächsten Jahren am gleichen Tag einen Kindergeburtstag ausrichten wird wie Du

cara du liebe...

... ganz herzlichen glückwunsch auch von mir und alles gute euch als familie. habt eine schöne kennenlernzeit und lasst es euch gut gehen.
liebe grüßles von der zuzel

Re: !!! Hallo Welt, hallo Ihr alle - da bin ich !!!

Hallo, prima das es euch wieder gut geht. Herzlichen Glückwunsch und ein schönes Familienleben
annette 36.SSW

Re: !!! Hallo Welt, hallo Ihr alle - da bin ich !!!

Hallo Cara,
schön von Dir zu hören...erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Sohnemann!!! Ich wünsche euch alles, alles Gute und eine tolle Zeit!!!
Liebe Grüße, Lana ET-5

Re: !!! Hallo Welt, hallo Ihr alle - da bin ich !!!

Hallo Cara,
alles alles Gute zur Geburt von Noah wünsch ich Dir!!!
Gut daß er bei Dir im Krankenzimmer bleiben konnte!!
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: !!! Hallo Welt, hallo Ihr alle - da bin ich !!!

Hallo Cara, Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch!!Schön, dass jetzt alles überstanden ist und ihr glücklich seid. Viel Freude mit dem Kleinen. LG Cori - schon ganz ungeduldig- ET-11

Re: Huhu !!! *wink*

:O)))
Wir haben ja schon am Tele gesabbelt :O)
Aber trotzdem nochmal alles alles liebe und gute !
Schön das es Euch wieder besser geht !
Ganz liebe Grüsse Nici die auf Fotos wartet *zappel*

Herzlichen Glückwunsch & .....

..... alles, alles Gute für euch.
Liebe Grüße Nicci mit Jessica *08.08.03 und Babybub inside 36+3

Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute, LG

Re: !!! Hallo Welt, hallo Ihr alle - da bin ich !!!

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Sohnemann,Cara...oh,was macht ihr nur für sachen...na,hauptsache,ihr seit gezz gesund daheim und lebt euren glücklichen Familientraum ...glg feechen,WARTEND bei ET-1

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute ->

Re: !!! Hallo Welt, hallo Ihr alle - da bin ich !!!

Hallo Cara,
Glückwunsch zu Noah und eine schöne Eingewöhnungszeit zu viert ;-) LG Melli mit Nils fast 2 und Jonas 3 Wochen

warst du das nicht...

Hallo Cara,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Noah. Trotz deiner Ängste, habt ihr es nun geschafft und es ist ja Gott sein Dank, alles glatt gelaufen und ihr seid wohl auf.
Darf ich noch fragen, warum du solche Angst hattest? Du schreibst, deine 1. Geburt war schlimm und was hat es mit den Atemnotsanfall zu tun? Warst du das nicht, die auch Asthma hatte, so wie ich? Ich bin jetzt nämlich auch langsam am Panik schieben, wegen der Geburt und der Atemtechznik, da ich schon allein von der Bauchatmung, Atemschwierigkeiten bekomme. Ich habe einfach Angst, das alles außer Kontrolle gerät, bei der Geburt.
Vielleicht findest du ja mal die Zeit zum antworten?!
LG, Phanta 34+5

Re: !!! Hallo Welt, hallo Ihr alle - da bin ich !!!

Hallo Cara,
schön, dass du nun endlich heim durftest. Ich bin froh, dass es euch so gut geht und hoffe euer neues Familienmitglied hält euch nich zu sehr auf Trab ;o)
Ich muss noch ne Weile warten. Gestern bei der VU hat mir meine FÄ mitgeteilt, dass ich noch Zeit hätte.... Naja, noch 4 Wochen bis zum ET, es bleibt spannend.
Ich wünsche euch einen super tollen Start und alles Gute.
LG Cécile 36+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen