Suchen Menü

@Gonschi

Hallo Gonschi,
ich denke an Dich heute und drücke Dir fest die Daumen, das alles Bestens ist.
Alles Liebe von Imke
Bisherige Antworten

Ich mach mit! GLG ----------->

Re: Ich mach mit! GLG ----------->

hallo ihr zwei schätze!
ich muss noch meine maus ins bett befördern, dann wollte ich oben mit einem neuen posting berichten und vor allem andere auch motivieren, sich sicherheitshalber auf ringelröteln testen zu lassen...
aber ich bin so froh, dass es überhaupt lebt und soweit ok ist :-)) - der a** ging mir echt auf grundeis und ich mußte wg. wohl einem schwierigen fall zuvor eine stunde warten!! *kreisch*
LG gonschi

Re: Ich mach mit! GLG ----------->

Hi Gonschi,
ich habe Dein Posting schon in der Liste gesehen.
Erstmal richtige Glückwünsche das es Deinem Baby so gut geht.
Ja Ringelröteln sind für schwangere eine gefährliche Kiste, besonders die Situation des abwartens ist schlimm.
Joshua hat die Windpocken- mensch war ich erleichert.
Der Ausschlag wirkte nämlich etwas untypisch, da er noch einen Nerodermitis Schub hat.
Ich habe mir da echt Sorgen gemacht.
Es ist eine schwierige Situation für dich, es tut mir sehr Leid, das Du da durch musst.
Lässt Du Jasmin auf Antikörper testen?
Von Herzen alles Gute Imke

Re: Ich mach mit! GLG ----------->

wg. jasmin das müssen wir am WE nochmal alles hin und herüberlegen, ob das noch lohnt. mal schauen, was morgen unser hin und herdenken bringen wird. eigentlich würde ich ihr die blutabnahme wirklich ersparen wollen, da ich das für kinder so grausam finde und sie wirklich gut und gerne zum KA geht!
LG gonschi

Re: Ich mach mit! GLG ----------->

Hi Gonschi,
endlich mal jemand, der das auch so schlimm findet.
Ich hasse Blutabnehmen, auch schon als Kind.
Ich höre meine Mutter noch sagen: Das tut gar nicht weh...
Das für eine Vera....
Ich versuche das auch Josh immer zu ersparen.
Euch eine gute Entscheidung.
LG Imke

Re: Ich mach mit! GLG ----------->

hi imke, das finde ich auf der seite von unserem kinderzahnarzt so gut, dass sie extra schreiben: kündigen sie dem kind nicht an, dass es nicht weh tun wird, eher im gegenteil. findest du unter kinderzahnarzt frankfurt und da dan philosophie :-)
jasmin wurde bis jetzt nur für den blöden guthrietest (msus halt sein) blut abgenommen.
LG gonschi

Re: Ich mach mit! GLG ----------->

Das mit dem Blutabnehmen kenn ich, bin bei sämtlichen Spritzen eine totale Memme. Hab auch schon gehört, dass man dem Kind nie sagen soll, dass es nicht weh tut. Lieber, dass es eben kurz piekst und gleich vorbei ist aber halt jetzt sein muss.
Gonschi, das mit den Ringelröteln ist ja echt ne blöde Sache. Allerdings, was bringt es mir, wenn ich weiß ob ich immun bin oder nicht? Ich kann doch deshalb nicht Jonas aus allen Krabbelgruppen rausnehmen. Klar, wenn da jemand sagt, dass es ein Kind hat, dann bin ich erstmal weg, aber sonst kann man ja gar nichts machen, wenn ich das recht weiß. Hatte in meiner ersten SS keinen ausreichenden Röteln-Schutz (also die normalen) ... hoffe mal, ich bleibe von dieser speziellen Sorte diesmal auch verschont.
LG Ute

Re: Ich mach mit! GLG ----------->

liebe ute,
bei mir ist das kind jetzt ja eh schon in den brunnen gefallen ggfs. - das werde ich am donnerstag wissen. wäre ich negativ, wüßte aber, dass es in der stadt umgeht, hätte ich jasmin weiterhin weitgehend isoliert. also nur kontakte auf spielplätzen zu anderen kindern, aber keine häuslichen kontakte. das hätte ich ihr dann schon zugemutet.
LG gonschi

Re: Ich mach mit! GLG ----------->

Liebe Gonschi,
Jonas ist schon ausgeflippt, als wir letztens mit Bronchitis eine Woche zuhause waren (das geht bei uns grad um) und da war er noch angeschlagen und nicht ganz fit. Wenn ich ihn jetzt isolieren wollte ... oh graus. Aber ich hab auch noch nicht gehört, dass die Ringelröteln hier grad umgehen, wir sind eher im Bronchitis- und Grippeeinzugsgebiet.
Ich drück Dir die Daumen für Donnerstag, gib gleich Bescheid, ja?!
LG Ute

Re: Ich mach mit! GLG ----------->

liebe ute,
sicherheitshalber würde ich mal beim KA nachfragen, ob es fälle gegeben hat. hier sind natürlich zur zeit auch die grippe/erkältungssachen am rundgehen! bei jasmin wurde es deshalb eben vermutlich gar nicht bemerkt, dass sie tatsächlich auch die RR hatte, evtl. war es darum so schwer für sie diesmal. die RRs werden oft nicht diagnostiziert, da sie oft untypisch verlaufen...
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen