Suchen Menü

@ Flaschenmamis

guten Morgen!
Nach einer weiteren super anstrengenden Nacht wollte ich euch mal um Rat fragen.
Vorweg: ich füttere mit der Flasche Muttermilch und Ha1 von Humana, dazu gibts sab simplex.
Die letzten 2 Wochen war das auch in Ordnung, Annalee (morgen 4 Wochen alt) hat immer regelmäßig in die Windeln gek...
Seit 3 Tagen k.. sie tagsüber nicht mehr. Dann fängt sie nachts um 3h (sie hat sonst keinen Rhytmus, aber danach kann man die Uhr stellen) fürchterlich an zu drücken und zu knattern (mit dem Mund, unterstützt scheinbar das drücken) und zu quengeln. um 5h hat sie es dann geschafft (vorher nur pupsen) und es kommt die Überdosis SCH....
Das fängt an mit einer gummiartigen Wurst (entschuldigt die Details) und wenn die draußen ist, kommt endlich wieder der weiche Stuhl (2-3 ordentliche Portionen hintereinander weg) und am Schluß noch 2 püpse, wo es wasserartig etwas mitkommt. Für die Menge bräuchte man 3 Windeln. Um den schon härter gewordenen Stuhl loszuwerden, muss ich oft mit dem Thermometer nachhelfen.
Hat jemand ein ähnliches Problem? ich bin soooo müde...
Auch tagsüber ist sie immer 1h nach dem Essen für 1h beschäftigt mit drücken und quengeln- bis dann wieder die nächste Mahlzeit kommt...gähn
lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: @ Flaschenmamis

hi stefanie,
das problem hatten wir auch. mir hat der tip geholfen die fläschchen mit mehr wassser anzurühren. damit ist bei loris der gummiartige teil nach einem tag weggeblieben.... ausserdem ist unser wasser zu ha´rt, seid ich babywasser nehme hat er auch kaum noch blähungen.
lg steffi

Re: @ Flaschenmamis

Danke! das probiere ich! Aber was meinst du mit Babywasser? das fertig abgepackte, was bei der Babynahrung steht oder Mineralwasser für Säuglinge geeignet??
zum impfen: leider weiß ich keine Alternative, bin selber da noch nicht informiert. Habe aber den Rat bekommen, sowieso erst mit 12 Monaten impfen zu lassen, weil man dann erst erkennen kann, ob die Impfung irgendwelche Nebenwirkungen im Verhalten auslöst.
Muss mich da aber auch erst noch ausreichend informieren und bis dahin werde ich mich nicht zum impfen drängen lassen.
lg, stefanie

Re: @ Flaschenmamis

ja, ich hab das von humana, das aus dem regal. war billiger als das geeignete mineralwasser...
lg steffi

hartes wasser ...

stimmt - das hat die mir bei hipp auch gesagt : calzium im wasser macht auch harten stuhl.
hartes wasser also kalkhaltiges wasser hat viel ca.

Re: @ Flaschenmamis

hallo steffi,
was ist denn babywasser? das mit dem mehr wasser anruehren werde ich unbedingt ausprobieren. was heisst denn mehr? ein bisschen oder viel mehr wasser
danke
lg bonnie

Re: @ Flaschenmamis

hi bonnie,
nehme jetzt seit gestern 15-20ml mehr und außerdem das Babywasser von Humana und hatte damit Erfolg.
lg, stefanie

Re: @ Flaschenmamis

Hi,steffi...wieviel wasser nimmst du denn nun mehr?Ich noch immer nur 10ml....aber ich denke,bei allen 2tagen stuhlgang darf ich 15ml nehmen oder wieviel gehen bei dir gut?LG tina,bei felix mit 15ml mehr auskam....bei nicky bin ich mir noch unsicher...

Re: @ Flaschenmamis

Hi Tina,
also ich mach das mehr so py mal daumen.... aber zwischen 15 und 20 ml sind es schon...
aber zuviel flüssigkeit kann ja nicht schaden.
LG Steffi

Re: @ Flaschenmamis

Hi,dann hab ich es auch so....;O)es hilft auch...hab das schon bei den anderen Kindern so gemacht...aber ich werd wohl nun doch wechseln auf was probiotisches...nickymaus hat,wenn er grad AA muss,bauchweh,sonst ja nicht...und da er gezz nachts milumil 1 bekommt,das ist probiotisch,macht er jeden Tag;O)ohne das wars noch quälender und nur alle 2Tage,manchmal 3...nun mach ich das den 4ten tag bzw.nachts und er hat jeden Tag AA..ist ja auch sicher besser...lg Tina,aus dem lernen nicht rauskommt trotz drittem kind...

Re: @ Flaschenmamis

hi du! hab wieder nur eine hand frei ...
wegen der uhrzeit - das hatte oscar auch - nach dem nächsten schub verändern sich die zeiten wieder.
die verstopfung hat er auch. unser freund das thermometer ... tut mir immer so leid der kleine. das einzige was bei uns bisher dagegen hilft ist probiotische milchnahrung - mehr mumi wäre besser. oder anders: je weniger mumi er trinkt desto härter tut er sich.
anderen half wohl schon milchzucker, mehr tee/wasser. bei uns brachte das wie gesagt keinen erfolg.
wichtig ist aber auch bewegung. da oscar noch nicht wandern will joggt er nun bei jedem wickeln auf dem wickeltisch. ich nehm die füße in die hand und lass sie kreisen - wie rennen oder radfahren kann man sich das vorstellen. das spiel gefällt ihm irre gut - bei nackigem po.
wenn es mit dem zufüttern losgeht wird das einfacher. dann achtest du auf den hinweis "stuhllockernd"
lg alke

Re: @ Flaschenmamis

Aha,
Wir haben hier auf jeden Fall sehr hartes Wasser- das wäre auf alle Fälle ein Ansatzpunkt.
Wie erkenne ich denn probiotische Milchnahrung bzw. mische ich die dann mit der Ha 1 oder ersetze ich die Ha1?

Re: @ Flaschenmamis

das mit dem probiotisch steht auf der packung. bei manchen auch nur hinten auf der verpackung in der zutaten liste...
lg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen