Suchen Menü

@Flaschenmamis

Guten Morgen! Wenn ich unterwegs bin, schleppe ich ja immer Thermoskanne, kaltes Wasser, Pulver und Flasche mit. Nun gibt es ja von Aptamil und Milumil die schon fertige Milch für unterwegs. Hat da jemand mit Erfahrung? Aber ich kann die wahrscheinlich auch gar nicht nehmen,weil ich ja HA füttere, oder? Oder ist das mit fast 10 Monaten nun nicht mehr so wichtig? lg,stefanie *Annalee isst ja leider noch fast gar keine Beikost*
Bisherige Antworten

Re: @Flaschenmamis

Hi Stefanie,
für uns kommt das leider nicht in Frage, Sara wird 12 Monate lang HA-Milch bekommen...
Mit Beikost hat sie es auch nicht so, aber heute hat sie wieder richtig gut gefuttert. 6 Löffel Gemüse und ca. ein 3/4 Glas Obst - und dann noch 200 ml HA-Milch *freu*
LG
Anja

Re: @Flaschenmamis

Hallo Stefanie,
bei dieser Fertigmilch, die ich bisher gesehen habe, waren immer auch Geschmacks- und andere Zusatzstoffe drin, so dass ich das noch nicht probiert habe. Ich mixe aber seit geraumer Zeit die Flasche schon zu Hause kurz vorher fertig, kühle sie schnell runter wenn ich sie dann dort,wo ich bin in den Kühlschrank stellen und später warm machen kann (ja, ich nehme dafür die Mikro) und nehme sie dann so mit. Wenn das nicht geht, habe ich die Flasche auch schon im Flaschenwärmer mitgenommen. Ich mache das schon einige Monate mit Erfolg und ich denke jetzt mit 10 Monaten ist das auf alle Fälle absolut so in Ordnung, dass die Kleinen mit dem ein oder anderen sich eventuell entwicklenden Keim fertig werden können.
Lg Holly

Leitungswasser - nicht mehr abgekocht

Hallo Stefanie, ich nehme seit ca. 2 Wochen nur noch warmes Leitungswasser in Trinktemperatur. Ich habe das bei einer (gewissenhaften) Pekip-Mutter gesehen, die auch schon ein älteres Kind hat. Ich habe sie darauf angesprochen, worauf sie sagte: Das abgkochte und erkaltete Wasser bekommt ja nach einiger Zeit stehen auch wieder Keime. Genau das hatte ich mir vorher auch schon überlegt und mich gefragt, wie lange man das Wasser überhaupt abkochen soll. Bei Linda klappt es super. Sie hat überhaupt keine Probleme. (Unser Hausnachbar hat ausserdem unser Wasser testen lassen- Hat super abgeschnitten - ich nehme jetzt allerdings auch unterwegs Leitungswasser).
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen