Suchen Menü

@Flaschenmamis

Hi,
ich weiß, die Frage kam schon zigmal. Trotzdem bitte schreibt mir nochmal, wie häufig ihr Fläschchen gebt, ob ihr feste Zeiten habt, wie viel ca. die Kleinen trinken, wie alt die Kleinen sind und was sie trinken!! Mir kommt Annalees Trinkverhalten nämlich etwas seltsam vor und deshalb interessiert es mich brennend, wie es bei euch aussieht.
Hier meine Antworten:
Annalee trinkt morgens beim Aufwachen (ca. 7h) 100ml,
um 10h 120ml
13h 120
17h 120
20h zum einschlafen ca. 100
2h 100
Also häufig und dafür wenig. sie ist 17 Wochen alt und trinkt Aptamil Comformil und wiegt bei 61cm stolze 7kg!
Danke für eure Antworten!!
lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: @Flaschenmamis

huhu stefanie,
amelie trinkt zur zeit ungefähr das gleiche, an menge und auch in 6 mahlzeiten. sie wiegt allerdings nur 5005g (aktuell von heute).
also bei dem gewicht würde ich mir absolut keine sorgen machen um annalee! ihr reicht die milch, die sie trinkt, sonst hätte sie nicht so ein tolles gewicht.
amelie ist übrigens auch 17w und 4t alt.
lg, nicki mit amelie (im kh seit heute)

Re: @Flaschenmamis

Hi Stefanie,
Sara wird morgen 21 Wochen, wiegt ca. zwischen 6,5 und 7 kg und war vor 3 Wochen 64,5 cm groß (seitdem haben wir nicht mehr gemessen).
Sie trinkt mehr oder weniger nach Bedarf, pro Mahlzeit trinkt sie so zwischen 170 und 240 ml. Morgens eher weniger (erste Mahlzeit zwischen 8:30 und 9:30 Uhr), gegen Abend immer häufiger, letzte Mahlzeit zwischen 21:00 und 22:00 Uhr. Normal kommt sie auf ca. 5 Mahlzeiten, manchmal auch mehr.
Sorry, aber genauer kann ich es nicht sagen. Wenn wir unterwegs sind, schläft oder guckt sie - dann hat sie gar keine Zeit, Hunger zu bekommen und verschiebt die Mahlzeiten spontan ;-))
LG
Anja

Re: @Flaschenmamis

Hallo,
Nico ist jetzt 22Wochen alt, wiegt 7,5kg und ist 70cm groß.
Er trinkt um 9h, 12h, 15h, 18h und Nachts 1x immer so ca. 150ml (Milasan 1er). Mal ein bischen mehr mal weniger. Zusätzlich gibts Mittags ein paar Löffelchen Gemüsebrei und Abends ein paar Löffelchen Banane-Zwiback-Brei.
lG Sandra mit Nico *09.09.2005

Re: @Flaschenmamis

Huhu,nicky trank ja lange auch so *komisch*mit der Pre...mittlerweile trinkt er 4 Flaschen mit meist über 200ml...manchmal 180ml,manchmal 245ml..er kommt mit 4flaschen einser auf eine meist größerer menge als mit der damaligen pre auf 5-6mahlzeiten...Mittags bekommt er gezz gemüsebrei,da schafft er so 100-150g,dazu flasche(heut 140ml dazu)....alles in allem bin ich nun zufrieden,er hat hamsterbacken bekommen und ist endlich speckiger,wenn auch nicht dick....LG Tina,deren Nickymaus sicher nun auch endlich auch um die 7kg wiegt...(wenn nicht gar mehr)....

Re: @Flaschenmamis

Hallo Stefanie,
also wir haben schon länger ziemlich feste essenszeiten:
Mira trinkt in etwa
morgens zwischen 6:30-7:30Uhr 210ml
mittags gegen 11:30 210ml
nachmittags gegen 15:00 210ml
und abends gegen 18:30 210ml, das war dann bis morgens das letzte mal ;-))
also etwa 850ml insgesamt bei 19Wochen und ca. 65cm und 7000g.
Liebe grüße, Lana mit Mira 19Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen