Suchen Menü

@ Flaschenmamis

Da hab ich doch direkt noch ne Frage, die mir am Herzen liegt. Annalee trinkt mit ihren 14 Wochen immer noch wahnsinnig kleine Portionen- dafür aber oft. sie trinkt 100ml, braucht dann erstmal mind. ne halbe Stunde bis Stunde Pause und trinkt dann noch mal 60ml. dann nach 2-3 Stunden, hat sie wieder Hunger. Selbst wenn die Abstände größer sind wie in der Nacht schafft sie nur kleine Portionen, d.h. wenn wir ihr ne große andrehen wollen, lässt sie sich einfach dementsprechend ne gute Stunde Zeit...gähn..Trinkt sie doch mal in einem Schwupps mehr, kotzt sie es wieder aus. Kennt das noch jemand??
lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: @ Flaschenmamis

Hi Stefanie,
Sara spuckt manchmal auch recht viel. Besonders wenn die Oma gefüttert hat und ganz stolz ist, dass Sara über 200 ml geschafft hat!
Sie trinkt übrigens recht unterschiedlich. Morgens manchmal auch nur so 100 ml, dafür gegen Abend deutlich mehr und öfter.
Als sie sich jetzt die letzten Tage auch mal Nachts gemeldet hat, wollte sie nur so 30 - 50 ml, da fehlte wohl von der letzten Mahlzeit nur noch ein kleiner Schluck...
LG
Anja

Re: @ Flaschenmamis

Hi Stefanie,
ich glaube die Kinder haben auch nicht immer gleich viel Hunger, ist ja bei uns auch nicht anders. Manuel trinkt auch morgens weniger und abends dafür mehr. Das mit dem spucken ist bei uns auch ganz schlimm. Wenn er dann doch mal mehr trinkt als sonst schwappt er auch über.
Die Kleinen nehmen sich schon was sie brauchen solange sie trinken und die Windeln immer schön nass sind ist glaube ich nichts verkehrt.
LG Karin

auch wenn es mühsam ist ...

... ich versuch mich immer wieder daran zu erinnern:
es ist gesünder langsam zu essen, lieber weniger und dann ruhig auch mit Zwischenmahlzeiten.
Also, wieso sollen wir das den Kindern abgewöhnen?
Oscar hat auch seeeehr lange nur 100ml geschafft. Inzwischen trinkt er immer mal 150 oder sogar 170ml, aber dann kotzt er definitiv wieder viel raus. Ich denke sein Bäuchlein fasst eben nur knapp 150ml um sich wohl zu fühlen.
Manchmal ist es sehr stressig, wenn er gerade dann trinken muss, wenn ich wieder mal gerade versuche was anderes zu schaffen, aber es sind Babies, und sie würden nicht danach verlangen, wenn sie es nicht bräuchten.
LG Alke, die das Problem schon sehr gut kennt

Re: @ Flaschenmamis

Hallo Stefanie,
bin zwar überwiegend eine Stillmami, aber bei Alexander sieht´s genauso aus. Erst trinkt er beide Brüste leer, dann mindestens eine halbe Stunde Pause und dann noch mal eine Brust hinterher oder auch nur ein paar Schlucke zum Einschlafen. Ich habe zwar keine Ahnung, wieviel er trinkt, denke aber mal, dass es auch nicht die Riesenmengen sind. Wenn er abends ab und zu mal eine Flasche bekommt, verputzt er zwar locker 200ml, spuckt dann aber ziemlich viel wieder aus und will dann nach einer halben Stunde trotzdem seinen Schlummertrunk ...
Wir kommen daher auch auf ziemlich viele Portionen am Tag. Denke, jedes Kind ist anders und bei uns sagt man ja auch, dass viele kleine Portionen gesünder sind als wenige große...
LG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05

Re: @ Flaschenmamis

Hallo,nickymaus ist fast 19Wochen und trank immer so...hab die hefte von meinen beiden anderen Jungs nochmal *studiert*,da wars auch so...haben eben nicht immer gleichviel hunger..und wo ein schub kommt,zähne oder nölphasen,trinken sie eh komisch...
Nicky schafft mal 100,mal 80,mal 200...also alles da und er kommt aber am Tag auf eine akzeptable menge,wobei die letzen zwei Tage wegen Schubgenöle keine 700ml zusammenkamen...aber es ist okay....er spuckt viel,aber nur bei Pre...nachtflasche geb ich einser,da spuckt er nicht...LG TIna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen