Suchen Menü

@Flaschenmamis

Hallo,
also dank eurer Beiträge weiter unten bereite ich jetzt auch frisch zu mit dem Mischsystem (kochendes und kaltes Wasser). Dazu habe ich aber noch eine Frage: Muss das Wasser für die Mischung mit dem Pulver 50 Grad haben? Macht ihr das so, dass ihr erst eine heißere Mischung macht, dann das Pulver dazu und dann kaltes Wasser bis auf Trinktemperatur? Das ist ja ein ganz schönes Getüftel, man kann ja nicht beliebig immer weiter kippen, muss ja mit der Pulvermenge stimmen. Habe jetzt schon ein derartiges System ausgetüftelt angelehnt an Alkes Vorgaben... nur unterwegs wird es so natürlich echt anstrengend, so dass ich mich frage, ob ich nicht direkt die Komponenten zusammenschütten kann auf Trinktemperatur und da das Pulver drauf.. oder darf man das nicht?
lg, stefanie... die sehr froh ist, hier die "kleinen" Fragen des Alltags loswerden zu können, die doch das Leben sehr erleichtern
Bisherige Antworten

Re: @Flaschenmamis

Hallo!
Also ich habe immer erst das Pulver drin und dann das Wasser, ich achte auch nicht genau auf die Temperatur , ist doch abgekocht gewesen, hauptsache es ist etwas warm, auf dem Puls merkst du dann schon ,ob zu heiß. Mach dich nicht verrückt, wenns mal ein bischen kälter ist, macht auch nichts. Und wenn zu heiß, kurz ins kalte Wasserbad, habe immer einen Topf daneben stehen, wo kaltes Wasser drin ist. Unterwegs habe ich es heiß, kühlt von selber aus. Habe aber eigentlich noch nie füttern müssen unterwegs, außer ich bin im Restaurant, da kann man fragen oder bei Bekannten-auch kein Problem. Das pegelt sich nach und nach ein-alles per Gefühl.
LG Kerstin und Leon 7w

Re: @Flaschenmamis

Hallo,
genauso mache ich es auch. Unterwegs habe ich dann halt eine Thermoskanne heißes Wasser dabei u. eine leere NUK Flasche mit abgekühltem kalten Wasser.. Einfach zusammen schütten, schütteln und fertig ist das "essen"
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: @Flaschenmamis

Hallo,
ich weiß zwar nicht, wieviel Nahrung du dann insgesamt hast, aber ich hab bei Max immer 200 ml gemacht, davon 50 ml kochend heisses Wasser und auf 180 ml mit kalten Wasser (aber von heraussen sprich Zimmertemperatur) aufgefüllt, dann das Pulver rein, geschüttelt und gut wars. So hatte ich dann meine 200 ml trinkfertige Nahrung.
Lg Alexa

Re: @Flaschenmamis

Hallo Stefanie,
ich mache es ganz anders.
Ich lasse normales Leitungswasser durch den Britafilter, da unser Wasser recht kalkhaltig ist. Unser Filter ist gleichzeitig ein Wasserkocher und daher praktisch.
Ich koche damit das Wasser dann gleich ab und fülle es etwas abgekühlt in die sterilisierten Flaschen.
Wenn ich es dann brauche fülle ich das Pulver hinzu und es kommt in den Flaschenwärmer. Schwups, fertig!
Funktioniert super! Habe es mit meiner Hebamme besprochen und die meinte es wäre so total in Ordnung.
Das Pulver fülle ich mir in super kleine Plastikbecherchen und ich bin so für den ganzen Tag vorbereitet.
Bei Bedarf einfach mischen und wärmen. Fertig.
Hatte auch bisher keine Probleme mit dem Pulver. Das geht bei kaltem Wasser genauso auf.
LG Michaela

Re: @Flaschenmamis

Hi,ich mische genau die menge ab ,die ich trinkfertig brauche,pulver rein,umrühren(rühre gezz,da beim schütteln der schaum meinem baby bauchweh verursacht)und fertig;O)lg Tina

Re: @Flaschenmamis

Bei der 1er Milch merke ich, dass zu kaltes Wasser Klumpen hinterlässt.
Zu heisses Wasser macht aber die Milchbestandteile kaputt. Nicht dramatisch, aber die Milch verliert einfach.
Mach doch weniger 50° Wasser rein und füll dann den Rest bis zur trinkfertigen MEnge mit kaltem Wasser auf. Oscar trinkt z.B. lieber wenn die Milch deutlich unter 37° hat.
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen