Suchen Menü

@Flaschenmamis, wieviel Milch...

...trinken Eure so bei einer Mahlzeit?
Meine Kleine ist jetzt 14 Tage alt und sie trinkt pro Mahlzeit so ca. 100-125 ml HA 1 Milch, kommt mir viel vor,zumal sie ziemlich genau alle drei Stunden Hunger hat (nachts alle 4 Std.)
LG CarmenR + Natalie
Bisherige Antworten

Re: @Flaschenmamis, wieviel Milch...

Hi Carmen,
wir sind jetzt bei ca. 120 - 150 ml je Mahlzeit. Auch alle 3 - 4 Stunden (am Abend hat sie permanent Hunger).
Wir füttern Beba HA1 und MuMi.
LG
Anja mit Sara - morgen 3 Wochen

Re: @Flaschenmamis, wieviel Milch...

Hallo
dominik hat mit 2 wochen 100 ml pro mahlzeit getrunken jetzt mit 6 wochen trink er pro mahlzeit 130ml tagsüber alle 4 std und nachts schläft er durch von 23 uhr bis 7 uhr früh.
kinder dürfen ein sechtel ihres körpergewichtes max trinken (betrifft 1 er nahrung weil pre füttert man nach bedarf)
lg britta + dominik morgen 7 wochen

Re: @Flaschenmamis, wieviel Milch...

Hallo Carmen,
Lukas ist heute 3 Wochen alt und trinkt mal 90 ml alle 2 Stunden und mal 150 ml alle 3 Stunden. (Pre Nahrung.)
Mal trinkt er 580 ml am Tag, mal kommt er auf 780 ml.
Tagsüber genauso wie nachts. Bisher hat er noch keinen regelmäßigen Rhythmus.
LG
Birgit

Re: @Flaschenmamis, wieviel Milch...

Hallo Carmen,
also Mira ist heute 12 Tage alt und trinkt schon 80-110 ml pro Mahlzeit und kommt so alle 3-4 Stunden...
Liebe Grüße, Lana mit Mira 12Tage!!!

Re: @Flaschenmamis, wieviel Milch...

Hallo,Carmen....ich sage immer,dass jedes Kind sein eigenes trinkbedürfnis hat und auslebt und ich gebe dem nach...mit pre kann man auch nicht überfüttern...Nickymaus trinkt 95-115ml(meist so 100rum)und auch alle 3stunden ...mindestens...dafür hält er nachts schon so 6stunden einmal aus...manchmal mehr,manchmal weniger...das holt er tags auf...meine beiden anderen tranken nicht soviel anfangs(führe heft*g*),aber dann mit ein paar monaten mehr...
und was auf den packungen steht,da geh ich nicht nach...das sind nur richtlinien und wenn man bedenkt,dass die kinder ja unterschiedlich wiegen bei der geburt(2500 bis 4500 usw.)dann ist es doch normal,wenn der eine mehr oder der andere weniger trinkt..mach dir keinen kopf...natalie wird wissen,was sie braucht...glg feechen mit nun schon ca.4400g Nickymaus...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen