Suchen Menü

@ Flaschenmamis - schon wieder Verdauung

ach ich weiß, das Thema hängt langsam zu den Ohren raus...
aber ich muss trotzdem noch mal fragen. Ich musste ja nun komplett abstillen (hier noch mal vielen Dank für die lieben Trostworte weiter unten!!). Vorher hatte ich Mumi und Humana Ha1 im Wechsel. Da sie ganz furchtbar quengelige Tage hatte, bin ich mal umgestiegen auf Aptamil Ha1 (weil da prebiotisch drauf steht- auch wenn das nicht das gleiche wie probiotisch ist..)angemacht mit Babywasser und 20ml Wasser zuviel. Seitdem ist sie nicht mehr durchgängig quengelig, sondern hat einen richtigen minutiösen Quengelrhythmus: ich gebe die Flasche... nach 1h Stunde die erste Quengelphase (sie muss pupsen), hier hilft meist rumtragen, Kirschkernkissen... nach weiteren 1 1/2h Stunden - ich nenne es mal "das große Drücken". Da geht der ganze Körper mit und sie schiebt und schnauft und knattert und weint schließlich. Kommt ein Pups, gehts besser bis zum nächsten. Anschließend hat sie dann wieder Hunger... Dabei hat sie keine Verstopfung. Sie hat zwar viel seltener Stuhlgang als zu Anfang, aber er ist nicht hart oder gummiartig. Dafür ist er nicht mehr gelb, sondern grünlich und stinkt...
Hat jemand einen Weg gefunden, seinem Schatz das Drücken zu erleichtern??
lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: @ Flaschenmamis - schon wieder Verdauung

Hallo,
habe eigentlich gegen die Blähungen Kümmelzäpfchen aus der Apotheke geholt, aber fast jedesmal wenn ich der Kleinen eins gebe, macht sie garantiert eine halbe Stunde später oder auch sofort einen Haufen auf die Wickelauflage oder halt in die Windel. Scheint also eine abführende Wirkung zu haben. Jedenfalls ist sie danach glücklich und zufrieden.
LG CarmenR

Schließ mich an....

.,..die Kümmelzäpfchen wirken Wunder *lach* Constantin hatte heute auch so Probleme und war den ganzen Morgen quengelig und drückte und weinte! Als wir jetzt grad nach Hause kamen hab ich ihm ein Zäpfchen verabreicht und den Bauch mit FK-Öl massiert und es dauerte keine halbe Stunde....jetzt liegt neben mir ein zufriedenes Kind, das erzählt und lacht!
Probiers vielleicht mal!
LG Alexa

Re: @ Flaschenmamis - schon wieder Verdauung

hi,
wenn loris so rumquängelt und drückt gibts chamomilla globoli! hilft auch gegen den "gehackten spinat" in der windel. nur wenn mal garnix geht gibts ein kümmelzäpfchen.
lg steffi

Re: @ Flaschenmamis - schon wieder Verdauung

das ist ja interessant! in welcher Potenz und wieviele in welchen Zeitabständen?? lg, stefanie

Re: @ Flaschenmamis - schon wieder Verdauung

ich geb die in der D12 Potenz. Immer bei Bedarf wenn er anfängt mit schreien. Meist reicht eine Gabe á 3 Kügelchen. Sonst im 15 Min. Abstand, aber max. 4 x. Er ist davon immer sofort ruhig. Ist echt irre, man könnte meinen da sind Drogen drin :-))
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen