Suchen Menü

@Flaschenmamis: Trinkmenge mit 5 Wochen??

Huhu,
wieviel trinken Eure Babys bzw. haben sie mit 5 Wochen getrunken? Luca trinkt schon seit einiger Zeit (glaube seit 3 Wochen) 130 gr. bei jeder Mahlzeit (was laut Packungsangabe ja erst mit 3 Monaten getrunken wird) und mittlerweile werden die Abstände immer kürzer, so dass wir schon bei 7 Mahlzeiten á 130 gr. sind! Ich hab das Gefühl er würde auch mehr bei jeder Mahlzeit trinken, aber ich glaube nicht das sein kleiner Magen das schaffen würde, er spuckt ja so schon oft ein bisschen wieder aus, würde wohl nichts bringen ihm jetzt noch mehr zu geben, oder? Wie macht Ihr das? Sind Eure Babys auch so hungrig?
LG
Moni mit Luca *04.10.05
Bisherige Antworten

Re: @Flaschenmamis: Trinkmenge mit 5 Wochen??

Hallo!
Mit 4-6 Wochen kommt der erste Wachstumsschub, da trinken Sie sehr viel, meiner hing nur an der Brust, jetzt ist es erst mal wieder vorbei, er trinkt wieder normal. Wenn Du Pre gibst, ist es nicht schlimm, gebe ihm soviel er mag und das immer mal wieder was rauskommt, ist auch normal.Die Packungsrichtlinien hauen eh nie hin, der eine will mehr der andere weniger. Babys denken wahrscheinlich immer, erst mal reindamit, was zuviel ist lass ich wieder raus. Ich sage immer, Leon denkt, es gibt dann nichts mehr.
LG Kerstin und Leon 6w

Re: @Flaschenmamis: Trinkmenge mit 5 Wochen??

Hallo Kerstin,
meinst Du ich soll die Mahlzeiten erhöhen oder ihm lieber die gleiche Menge geben, nur eben öfter? ISt für mich zwar umständlicher wenn ich ihn öfter füttern muss, aber ich könnte mir vorstellen das es für ihn, auch wegen der Spuckerei, besser ist!?
LG
Moni

Re: @Flaschenmamis: Trinkmenge mit 5 Wochen??

Hallo MOni,
mein kleiner trinkt schon seit anfang an sehr viel, im KH schon 140 ml pre, mit 5 wochen musste ich schon auf 1er umstellen weil ich ihn nicht satt bekommen habe. jetzt ist er 8 wochen und trinkt 6mal 170ml 1er nahrung. er ist nicht fett und kerngesund und der kiarzt hat gesagt das er halt so viel braucht.
die kinder wissen selbst ganz gut was sie brauchen und die angaben auf der packung haben mich auch sehr verunsichert. jetzt nehm ich es ganz locker. gestern hat er sogar das erste mal durchgeschlafen 20.00 uhr die letzt mahlzeit und dann wieder 7.00 uhr am morgen.
gruß kathrin

Re: @Flaschenmamis: Trinkmenge mit 5 Wochen??

Hallo Kathrin,
oha, der trinkt ja dann noch wesentlich mehr als meiner, im KKH hat er nur so 50 gr. oder so getrunken, daheim wurde das ja dann täglich gesteigert!
Durchgeschlafen hat Luca letzte Woche auch schon 3 mal, also von abends 22 Uhr bis morgens 5:30 oder 6 Uhr, und ich glaub ab 7 Stunden am Stück schlafen spricht man ja von durchschlafen, oder? Na ja, waren 3 Nächte und danach wurde er wieder immer so um 3 oder 4 Uhr schon wach! :-(
Werd nächste Woche mal die Kinderärztin fragen wenn ich zur U3 muss....
LG
Moni

Re: @Flaschenmamis: Trinkmenge mit 5 Wochen??

Hallo Moni,
also Mira ist heut genau 6Wochen alt und steckt wohl mitten in einem Schub, sie ist viel knöriger als sonst und kommt tagsüber alle 3-4Std, sonst waren es ziemlich genau 4Std, und nachts im Mom ganz pünktlich alle 4Std, sonst hat sie fast immer so ca.6Std durchgeschlafen nachts....sie bekommt immer 150ml mit 4Löffeln (4 sollen ja eigentlich für 120ml sein, ich mach noch n bissel mehr Wasser rein, weil sie sonst so festen Stuhl bekommt) ...also ich mach mir da keine Sorgen mehr, da ich ja Pre füttere bekommt sie wenn sie hunger hat!
Liebe Grüße, Lana mit Mira 6W!!!

Re: @Flaschenmamis: Trinkmenge mit 5 Wochen??

hallo lana,
luca bekommt auch wenn er hunger hat, deswegen kommen wir ja mittlerweile auch auf 7 mahlzeiten täglich! er ist momentan auch irgenwie öfter am heulen und will gehalten werden, ist sicher dann auch grad in nem schub... wie lange hält das denn an?
lg
moni

Re: @Flaschenmamis: Trinkmenge mit 5 Wochen??

Hier mal die "Schub-Liste":
5er Schub: ab 4. Woche - Dauer 1Tag - 1Woche
8er Schub: 7.-9. Woche - Dauer bis zu 2Wochen
12er Schub: ab 11.Woche - Dauer 1Tag - 1Woche
19er Schub:(18.-20. Woche): ab 14.-17.Woche - Dauer 1Woche - 6Wochen
26er Schub (25.-27.Woche): ab 22.-26. Woche - Dauer 1Woche - 5Wochen
37er Schub (36.-40.Woche): ab 32.-37. Woche - Dauer 3W-6W
46er Schub (44.-48. Woche): ab 40.-44. Woche - Dauer 3W-7W
55er Schub (+/-2 Wochen): ab 51.W (+/-2W) - Dauer 3W-6W
Hatte ich mir mal von jemandem aus dem Nachbarforum kopiert *vielen Dank an dieser Stelle*!
Liebe Grüße, Lana mit Mira 6W!!!

Re: @Flaschenmamis: Trinkmenge mit 5 Wochen??

Mh, also bei uns dauert der große Hunger schon ne gute Woche würde ich sagen, und die Quengeleien erst seit 2-3 Tagen... Muss ihm wohl wirklich mal die Dosis erhöhen, trotz Spuckerei!

130 bis 150 ml pro kg ...

.. und wie oft sie wie viel trinken ist sehr verschieden, und letztlich nicht so wichtig.
Oscar trinkt sehr oft aber immer kleine Mengen, bei ihm komm ich auf 150ml/kg.
Wobei bei dieser Mengenangabe von PRE ausgegangen wird.
LG Alke

Re: 130 bis 150 ml pro kg ...

Hallo Alke, das heißt also bei ca. 4 kg = 600 ml am Tag, oder wie jetzt?? Weil dann komm ich ja auf viel mehr wenn Luca 6-7 mal am Tag 130 ml trinkt... *grübel*
Er bekommt Humana Baby-Fit 1, das kann man auch von Geburt an geben, weiß jetzt nicht ob das dann genauso ist wie Pre!??
LG
Moni

Re: 130 bis 150 ml pro kg ...

das ist keine pre - enthält nämlich stärke
wieso nimmst du diese milch? bin einfach neugierig :-)
lg alke

Re: 130 bis 150 ml pro kg ...

Weil Luca viel spuckt und die Babyfit etwas dickflüssiger ist (mit Banane), er spuckt immer noch, aber wesentlich weniger als vorher!
Das heißt ich darf davon nicht soviel füttern wie er will, so wie bei Pre?? *blödfragenmuss*
LG
Moni

Re: @Flaschenmamis: Trinkmenge mit 5 Wochen??

hallo moni,
uiii, ich dachte mein nicholas ist eine Fressraupe...
also mein kleiner trinkt ca 100 bis 120 ml alle 3-4 stunden. Dein luca trinkt ganz schoen viel finde ich.
aber was solls? auf diaet setzen kann man die kleinen jawohl nicht. also mach Dir keine Gedanken, besser als ein duennes spuckbaby sage ich immer.
viel glueck
bonnie

Re: @Flaschenmamis: Trinkmenge mit 5 Wochen??

hallo bonnie,
ein spuckbaby hab ich ja leider trotzdem, meistens spuckt er nur ganz wenig aber gestern abend kam mal wieder ne richtige ladung... :-(
lg
moni

Re: @Flaschenmamis: Trinkmenge mit 5 Wochen??

hallo moni,
nicholas spuckt immer, wenn ich ihn nach dem fuetter zu schnell zum wickeln auf den ruecken gelegt habe.
ich wickel ihn jetzt vorm fuettern (auch wenn er das nicht mag) und warte ganz lange, bis er wirklich sein Baeuerchen gemacht hat. dann spuckt er eigentlich nie.
allerdings spucken ja viele kinder, vielleicht trinkt er einfach sehr gierig?
viel glueck weiterhin
lg bonnie

Re: @Flaschenmamis: Trinkmenge mit 5 Wochen??

Hallo Bonnie,
ich wickel Luca auch meistens vorm trinken und gestern abend z.B. hab ich ihn nach dem trinken noch total lange hochgenommen, also das er ziemlich aufrecht auf meiner Brust lag, und trotzdem hat er sich und mich total bespuckt! Also woran das liegt kann man echt nicht sagen, aber zum Glück spuckt er ja meistens nur noch ganz wenig, sowas wie gestern abend kommt selten vor! Wird sich schon irgendwann geben, und zunehmen tut er trotzdem ganz ordentlich, hat jetzt schon 3880 gr., bei der Geburt waren es 2930 gr.! Ist doch schon recht viel, finde ich!
LG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen