Suchen Menü

@Flaschenmamis: Frage wegen PRE und 1er

Hallo, ich denke das diese Frage schon öfters hier aufgetaucht ist aber da ich nicht so oft hier bin, wollte ich euch noch mal um euren RAT fragen.
Ich habe ja schon von einigen gehört, das man gar nicht zu den 1ern wechseln muss sondern immer bei PRE bleiben sollte.
Also bei uns ist es so Silas ist am Do. 6 Wochen alt und ist eine kleine "Fressmaschine", denn er trinkt pro Mahlzeit knapp 200 ml und das alle 2-3 Stunden (auch Nachts). Ich habe immer das Gefühl, dass er hunger hat. Nach den 200 ml ist er zwar zufriedener aber dann holt ihn den hunger ziemlich schnell wieder ein.
Ich weiss, wenn man stillt hat man auch nur die eine MUMI und kann nicht höher dosieren, bzw.wechseln aber wenn man nicht mehr stillt, und auf die Flschennahrung zurückgreift und dann auch noch das Gefühl hat, dass das Baby nicht satt wird, dachte ich, ist es für das KIND besser auf 1er um zu stellen.
Vielleicht hat ja einer von Euch das Gleiche "Problem" und kann mir einen Rat geben
Luan bekommt Aptalmil Pre und ich würde dann auf Milumil 1 umstellen wollen.
Ich hoffe sehr das ihr mir eure Meinung mitteilt. Am Do. haben wir Termin zur U3 und da wollte ich dann auch noch mal den Doc fragen aber bis dahin ist es ja auch noch ein paar tage :o(
LG und schon mal vielen Dank
Svea
Bisherige Antworten

Re: @Flaschenmamis: Frage wegen PRE und 1er

Hallo Svea,
bei Aanish hab ich auch Aptamil Pre gegeben. Auf die 1er bin ich nur umgestiegen, weil er a) jede 1,5Std. die Flasche wollte und b)die Pre nach und nach abgelehnt hat. Nachdem er die 1er bekamm, blieb er 3 std satt.
LG Marie

Re: @Flaschenmamis: Frage wegen PRE und 1er

Hallo Svea,
ich würde nicht auf die 1er wechseln, auch wenn man das oft hört.
Bleib bei PRE, versuch evtl die Nacht mit 1er zu gestalten - einfach um Schlaf zu bekommen!
Kannst dann eine probiotische wählen, das soll gut für die Verdauung sein.
LG ALke

Re: @Flaschenmamis: Frage wegen PRE und 1er

Hallo
ich hab dominik auch relativ schnellauf 1 er umgestellt ich glauch da war er 3 wochen da er in immer kürzeren abständen immer mehr wollte hab ich ihn dann stufenweise umgestellt und von da an fing er an nachts erst 6 std zu schlafen und jetzt wird er 11 wochen und schläft nachts 13 std. er bekoomt 4 flaschen je 170 ml babydream 1
ihm gehts dabei prächtig naja bis auf die kotzerei die er zur zeit hat aber was will man machen bei einer grippe.
er entwickelt sich super und ich würd immer wieder wechseln wenn ich wieder ein kind bekommen würde (was ich allerdings nicht kriege)
lg britta & dominik *23.08.05

Re: @Flaschenmamis: Frage wegen PRE und 1er

Hallo Britta,
ich wünschte Constantin würde auch mal durchschlafen *seufz* Trotz 1er Milch kommt er (wenn wir ihn so gegen halb zehn ins Bett packen) einmal um 2/3 Uhr und dann so gegen 5/6 *seufznochmal*
Wie machst du das?!?!?!
Liebe + neidische ;o) Grüße
Alexa

Re: @Flaschenmamis: Frage wegen PRE und 1er

Hallo
wir haben jeden tag den gleichen ablauf
früh um 8 bekommt er frühstück um 11 -11 :30 mittag dann ins bett gegen 15 und dann um 19:00 uhr die letzte flasche und jeweils 170 ml
in den zwischenzeiten beschäftigen wir uns mit ihm bzw. er liegt unterm trapez
aber ich kann dir nur sagen die mädels haben es auch so macht bzw. da haben wir es so gemacht und ich würde es jedem empfehlen immer die gleichen rituale durchzuführen man kann auch manchmal ausnahmen machen es kann ja immer mal was sein.
aber ich bin auf der schiene immer gut gefahren.
und wenn er mal weinen sollte ich laß ihn auch weinen wenn ich weiß das er nichts hat oder haben kann weil ich glaub sonst würden mir die kinder auf der nase tanzen.
lg britta

Re: @Flaschenmamis: Frage wegen PRE und 1er

Hallo Svea, ich kann Dir nur raten bei Pre zu bleiben weil Du sie wirklich nach Bedargf füttern kannst.
LG Nicol

Re: @Flaschenmamis: Frage wegen PRE und 1er

Hi Svea,
ich will dir keinenfalls die Illusion rauben, aber ich hatte gehofft, dass ich Loris - er bekommt auch aptamil pre und das all 3-4 Stunden ca. 150 ml - wenn er nachts 1er bekommt zum längeren schlafen überlisten kann. aber das war nix. es macht für ihn überhaupt keinen unterschied ob er 1er oder pre bekommt, nur dass ich mit 1er ein schlechtes gewissen hab, weil die ja ansetz. wir bleiben jetzt bei pre und warten ab....
LG Steffi (mit Loris der morgen 8 W alt wird)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen