Suchen Menü

@Flaschenmamas

Hi Ihr,
habe da gerade ein mächtiges Problem.
Also Jannis hat immer gut 5-6 Flaschen a ca. 180ml getrunken. Seit er nun seine Bronchitis hatte wurde das immer weniger und nun nimmt er die Flasche in den Mund, trinkt, spuckt die Flasche aus und fängt an zu schreien. Es ist dann nichts mehr zu machen.
Heute mittag habe ich dann die Möhrenproben rausgeholt und ihn gefüttert. Das ging ganz gut. Aber so einige Milchflaschen muss er ja doch noch über sich ergehen lassen :-(
Kennt jemand das Problem ?? Was habt ich dagegen gemacht ??
Bin echt am Ende mit meinen NErven und habe schon Angst vor jeder Flasche (sorry Nicki ich weis das ist für dich Alltag)
Dankbar für jede Antwort
Dani mit Tabatha 27m und Jannis 18w
Bisherige Antworten

Re: @Flaschenmamas

Hallo Dani,
haste mal versucht die Flasche wärmer/kälter als sonst ihm zu geben? Bei uns war es auch so, daß Nele irgendwann um die 20. Woche herum, das Fläschchen gerne etwas wärmer wollte. Und seitdem trinkt sie es auch NUR wenn es richtig warm ist. Andernfalls wird die Flasche angewidert ausgespuckt.
Lg Sandra

Re: @Flaschenmamas

HI Sandra,
der Tipp war gut. Damit klappt es ein wenig besser.
Und inzwischen denke ich wirklich er Schubt und hat einfach keien Zeit zum trinken. Er ist nur am gucken und hat Angst was zu verpassen.
Danke für den Tip
Dani

Re: @Flaschenmamas

Hi,Nickymaus trank ja auch NIE viel...Was gibst du denn für Milch?Bei uns wurde es mit der Einser dann besser,obwohl ich für Pre bin...ABER es gibt nach wie vor Phasen,wie gezz(Schub,Zähnchen usw.),wo er wenig trinkt...er trinkt leider auch nichts anderes zum Essen...
Also ich bin zufrieden,wenn er dann seine 4Flaschen hat(wobei eine mit einer Mahlzeit einhergeht,die aus Gemüse o.Ä.besteht) und auf mindestens 700ml kommt insgesamt..war schonmal mehr,aber was will man machen...Zwingen tu ich ihn nicht..wenn er nicht mehr will,weint er sonst..Möchte keine Essstörungen raufbeschwören...Denke,diese Phase geht auch wieder vorbei...Heut nachmittag trank er 150ml und die restlichen 100 verrührte ich dann mit 2EL Reisflocken und ein viertel Glas Obst...das mochte er...LG Tina,sich auch immer viel zu viel wegen Trinken sorgt..schon bei allen Kindern....

Re: @Flaschenmamas

Hi Tina,
er bekommt die 1er.
Bisher lief das ja auch super. Da war ich ja schon froh da Tabatha schon so schwierig mit dem trinken war.
Zusammengerechnet denke ich kommen wir auf ca. 700ml.
Habe ja nu auch mit Möhren angefangen und hoffe einfach das es wieder besser wird.
LG Dani und danke!

Re: @Flaschenmamas

Hi,Dani...auf mehr kommen wir auch oft nicht...LG Tina...

kenn ich ...

Milch schleimt, darum lehnen die Kleinen die Flasche evtl ab.
Oscar trinkt jetzt wieder etwas Milch, aber nur wenn er richtig Müde ist.
Die Nacht, die ich ohne Milch füttern überstanden habe war wesentlich besser als die anderen Nächte vor- und nachher.
Ich glaube das Milchtrinken kommt dann schon wieder. Solange die Bronchien zu sind, macht das eben keine Laune.
Jetzt ist vor allem wichtig viel Flüssigkeit aufzunehmen.
LG Alke

Re: kenn ich ...

HI Alke,
eigentlich sind die Bronchien ja wieder super. Daher wunderte ich mich ja das er jetzt damit anfängt und nicht bei der Bronchitis.
Aber wer steckt schon in den kleinen drin ?!
Er trinkt auch die abend und nacht flasche am besten. Und heute morgen habe ich ihn auch bei den ersten Regungen gefüttert. Das klappte auch ganz gut.
Hab schon überlegt ob gerade einfach zuviel in seinem Kopf passiert das er einfach keine "Zeit" hat zu trinken?!
Aber es beruhigt zu hören das es anderen auch so geht.
LG und danke Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen