Suchen Menü

@ Flaschen-Mamis: HA1 sättigt nicht mehr genug....

Hallo ihr Lieben!
Justus (knapp 13 Wochen alt) bekommt von Anfang an Aptamil HA1-Nahrung. Derzeit trinkt er reichlich - teilw. 6 Mahlzeiten am Tag á 200ml (leider kommt er auch immer noch einmal des Nachts...).
Wir sind nicht sicher, ob diese Nahrung noch sättigend genug ist und überlegen, ob wir entweder nur das Abendfläschchen auf Aptamil HA2 oder Milumil HA1 umstellen sollen oder ob wir komplett die Nahrung auf Aptamil HA2 oder Milumil HA1 umstellen. Wie ich gehört habe soll die Milumil Nahrung grundsätzlich sättigender sein als die Aptamil Nahrung. Auf der Aptamil HA2 steh wiederum "erst nach dem 4. Monat" - soweit sind wir natürlich noch nicht.
Wäre froh über Eure Erfahrungn!
Liebe Grüße,
Anna
Bisherige Antworten

Re: @ Flaschen-Mamis: HA1 sättigt nicht mehr genug....

Hallo Anna,
unsere Sara ist jetzt 18 Wochen alt und bekommt von Anfang an Beba HA1. Sie schläft nachts meist durch und nimmt auch zu, also scheint es noch okay für sie zu sein.
Andere Marken haben wir daher auch noch nicht ausprobiert, ich denke mal, dass wir noch ca. 2 Monate bei der HA1 bleiben und dann langsam zufüttern...
LG
Anja

Nr.2 darf man doch erst mit Beikost geben?

und grad bei HA-Kindern soll man diese nicht vor dem 7.ten Lebensmonat anbieten...so steht es jedenfalls auf Folgemilch 2 Packungen,die ich eh nie nehmen werde...musst mal die Packung durchlesen...LG Tina

Re: @ Flaschen-Mamis: HA1 sättigt nicht mehr genug

Hallo, der Grund dafuer, dass 2er Milch erst ab dem 5. Monat gefuettert werden "sollte" (was kein Kind wirklich braucht), liegt an der zu hohen Belastung der Niere durch 2er Milchprodukte.
Siehe auch die Seiten des Forschungsinstituts fuer Kinderernaerhrung / Dortmund im Internet.
LG, Karen

bloss nicht ...

Liebe Anna,
es ist ein Irrglaube, wenn auch ein weitverbreiteter, dass man umstellen muss oder sollte.
Es reicht immer mit der PRE. Die Mumi wird auch nie zusätzliche Kohlenhydrate produzieren.
Wenn das Kind mehr braucht um satt zu werden, dann wird es mehr trinken. Bekommt es mehr Nahrung, dann braucht es auch mehr Wasser um diese zu verarbeiten.
Die Pre ist am besten an die echten Bedürfnisse der Babies angepasst, die Folgemilchen sind mehr an die Bedürfnisse der Industrie angepasst!! Sie dienen eher dem mästen als der gesunden Ernährung.
LG Alke

Re: bloss nicht ...

HAllo Alke,
machst du nicht sogar schon Beikost?????
Gruß Kathrin

Re: @ Flaschen-Mamis: HA1 sättigt nicht mehr genug....

Hallo Anna,
ich habe mit HA2 am 14.12. begonnen, da war mein kleiner 14 Wochen. Habe ihm einmal am Tag die 2er gegeben und geschaut wie er es verträgt, und dann abends die letzte vorm schlafengehen- das dann ziemlich lange hinausgezögert bis ich ihn ganz auf 2er umgestellt habe, bin dann sogar von HA auf normale Milch gewechselt. War überhaupt kein Problem. Wenn du die Packungen vergleichst wirst du feststellen das von der zusammensetzung und Kalorienmenge kein wesentlicher Unterschied besteht.
Also meiner hat es super vertragen. Handel nach deinem Gefühl und probier aus die kleine sind viel wiederstandsfähiger als wir glauben.
Ich find das ganze gebabbel vonwegen am besten 6 monate und dann nur pre komplett irrsinnig- meiner wäre durch die decke gegangen- der hatte so großen hunger das hätt ich nie durchgehalten.
Ich habe sogar schon früher mit Beikost begonnen und überhaupt kein Probleme gehabt. Handel nach deinem Gefühl du als Mutter weist am besten was du deinem Kind füttern kannst- wenn du es ausprobiert hast.
Noch etwas- HA milch ist durch die Spaltung deas Eiweises nicht ganz so sättigend. Sagte mir eine von der Beratung von Humana- habe dann auf normale Milch umgestellt und keinen großen Unterschied festgestellt nur das die normale etwas dicker ist- Und selbst heute kommt er mal nach 2 Stunden und mal nach 5, also ...
Allerdings hat meiner mittlerweile nur noch 5 mahlzeiten.
Viel Glück , probier aus und du weist mehr.
Gruß Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen