Suchen Menü

@ Feechen und Ulrike

Hallo Tina und Ulrike,
da hatten wir`s doch vorhin grad von Längeraufbleiben und Schule und Ausnahmen und so, und jetzt kommt Luca von der Schule heim und fragt, ob er das Spiel heut abend nicht auch gucken könnte....Ist ja alles schön und gut, ich erlaube es ihm ja, A B E R ausgerechnet heute bringt er eine Wochenhausaufgabe mit heim, wo sie für Deutsch eine Tabelle machen sollen, was und wann sie an welchem Wochentag genau im Fernsehen geschaut haben.....HÄ?????????????????????????? Spinnt die? Die hat sich doch noch nie für den Fernsehkonsum ihrer Schüler interessiert......Würdest du Tom das Spiel eintragen lassen oder macht das einen schlechten Eindruck? Sollen wir es einfach "unterschlagen", obwohl er es trotzdem guckt?
Liebe Grüße
Conny
Vielleicht kann auch Ulrike als Lehrerin was dazu schreiben?
Bisherige Antworten

Re: @ Feechen und Ulrike

Hallo Conny
ich würd es auf keinen fall unterschlagen!
erstens ist das allein eure sache, was ihr eurem sohn erlaubt und was nicht. zweitens finde ich so ein besonderes spiel einen total legitimen grund länger aufzubleiben, also wirklich keinen pädagogischen fauxpas! drittens finde ich nicht, dass es darum geht, vor der lehrerin einen schlechten eindruck zu machen oder nicht. wenn sie recht offen und nicht zu verkniffen ist, wird sie verständnis haben, wenn es aber ein alter besen ist, dann vielleicht nicht. aber dann kenn es euch auch egal sein. wenn sie anders denkt als ihr heißt das noch lange nicht, dass sie richtiger denkt!
und nochmal zur hausaufgabe. wenn ich so eine aufgabe gebe (und das macht man, wenn das thema "medienerziehung" oder "fernsehen" auf dem lehrplan steht), dann geht es überhaupt nicht darum, den fernsehkonsum der kinder zu kontrollieren. aber der anfang jeder erziehung zu sinnvollem umgang mit etwas (hier fernsehen) ist die beobachtung des eigenen aktuellen verhaltens. der fernsehkonsum soll also nicht bewertet, sondern nur beobachtet werden. dadurch wird manchem erstmal klar, was und wie viel oder wenig er eigentlich guckt ich denke, die lehrerin wird die schüler dann selbst darüber diskutieren lassen, aber sich hüten, dem einen oder anderen zu sagen: "was? soviel darfts du gucken, da muss ich mal ein wörtchen mit deinen eltern reden!"
ich hab das natürlich jetzt aus meiner sicht dargestellt, aber sie müsste schon echt übel drauf sein, wenn sie die kids oder deren kontrollieren wollte!
hm, ich hoffe, ich hab das einigermaßen verständlich rüber gebracht...
glg, ulrike

......kids oder deren ELTERN (fehlt)

Re: @ Feechen und Ulrike

Danke Ulrike,
so hätte ich das jetzt auch gemacht. Die Lehrerin ist eigentlich eine ganz Liebe und etwa so alt wie wir.
Ich hab jetzt mit Luca vereinbart, dass er das Spiel schauen darf, sich in der Halbzeit aber bettfertig machen muss, so dass er danach gleich verschwinden kann.
Liebe Grüße
Conny

Re: @ Feechen und Ulrike

Bettfertig ist Tom dann schon zu Beginn*g*...
er duscht nachher,wenn er heimkommt,Abendbrot essen,Zähneputzen und ab;O)...LG Tina,deren Tom sicher denkt,D gewinnt...lol....

Re: @ Feechen und Ulrike

Huhu,ich würde es eintragen,denn hier guckt Tom ja sonst nixO)...bzw.sehr selten mal was...
Vielleicht will die Lehrerin gucken,wieviel Fussball die Kinder dürfen*lach*...
LG Tina,die nun nicht denkt,dass der Fernsehkonsum deines Sohnes durch das Fussballspiel arg in die Höhe schiesst...
Kindern gegenüber soll man ehrlich sein,also was denkst du ,hat es für Auswirkungen,wenn du mit Wissen von Luca es unterschlägst?Das kann dann wohl eine Lawine losziehen...
Ich kenne einige Eltern,die lassen sich von ihren Kindern am Telefon verleugnen,wenn sie keinen Bock haben auf wen..DAS finde ich genauso arg für die Wahrheitserziehung oder wie man das nennen kann;O)...

Re: @ Feechen und Ulrike

Hast recht, Tina, wir werden es angeben. Er guckt ja eh wenig fern, da reißt es das Spiel auch nicht raus....
Liebe Grüße
Conny

Re: @ Feechen und Ulrike

;O)Ich guck auch kaum...aber ab Ende Juli mehr..da wird meine einzige Serie wiederholt,die ich geliebt habe...lol...schäm......
Melrose Place;O))))))))))))))))))))))))))))und duck*...LG Tina,damals ihren Sohn JAKE nennen wollte...grins***

Re: @ Feechen und Ulrike

Kenn ich leider nicht, kann da gaaaaaaar nicht mitreden....ich guck nur die Lindenstrasse *auchschäm*.....
Liebe Grüße
Conny

Re: @ Feechen und Ulrike

Na,DIE guck ich auch schon die ganzen 20Jahre..lol...;O)...
MP war so eine Samstagsserie...also amerikanisch....;O)...
Hab die immer aufgenommen,da ich vor 10Jahren usw.NUR unterwegs war ohne Mann und Kind*g*...D.H.mit diesem Mann noch nicht...;O)....LG Tina,die Spülmaschine ausgeräumt hat und Nicky gefüttert hat...gezz bin ich platt....Werd mal im Netz suchen,obs kühlere Wetteraussichten gibt...muss ja nicht gleich dauerregnen,aber so 10° weniger wären uns hier recht;O)
So einen Garten mit Terasse am Haus würd mir auch besser bekommen...seufz*...

Re: @ Feechen und Ulrike

hi,
bin zwar nicht gefragt- aber wann hält mich das schon mal auf? :-)
Klar schreibst du das rein: ist doch völlig in Ordnung hier ne Ausnahme zu machen. 1. muss man das nicht verstecken 2. bekommt Luca sonst das Gefühl es sei etwas Unrechtes 3. interessiert das die Lehrerin vermutlich überhaupt nicht, denn es geht ja wahrscheinlich nur um die Erhöhung der Selbstaufmerksamkeit 4. ist das wirklich eure Privatsache 5. wäre es nur anders, wenn ihr nachts um 2h zusammen Nightmare on Elmstreet oder Heiße Höschen in Athen gucken würdet .... und dann würde auch ich mich ernsthaft sorgen! lg, stefanie

Re: @ Feechen und Ulrike

Heisse höschen in athen?lachmichgradschlapp....lol...wie kommst denn darauf?*schmunzel*...LG Tina

das frag ich mich auch....;o))))

nochmal zu den Höschen

immerhin hab ich geschrieben "heiße Höschen in Athen" und nicht "heiße M... in Athen" :-)))

Re: nochmal zu den Höschen

Stimmt, wär mir fast nicht aufgefallen.....*lach*.....
Liebe Grüße
Conny

Re: nochmal zu den Höschen

Ferkel*grins*...LG Tina

Re: @ Feechen und Ulrike

ach wenn ich das immer wüßte wo die dinge herkommen, die meinem Hirn entspringen... ich glaube, ich hatte grade an den alten Sketch von dieter krebs und iris berben gedacht - rote Rosen in Athen- naja irgendwie hab ich es da abgeleitet...

Re: @ Feechen und Ulrike

Lach,na,solange NIEMAND dachte*hüstel*,dass du sowas guckst..grins....LG Tina ,am lachen....

Re: @ Feechen und Ulrike

Hi Stefanie,
köstlich.....hab grad so lachen müssen;o))))) das wär doch mal was, Heiße Höschen in Athen.......aber sag mal, woher kennst DU das denn????? *lach*......Muss ich doch gleich mal in die fernsehzeitung gucken, was du nachts so treibst......:o))))
Aber im ernst, nee, ich werd ihn das schon so reinschreiben lassen. War im ersten Moment nur ein bissel "geschockt", dass sie ausgerechnet heute mit so einer Hausaufgabe kommt, wo ich doch schon fast ein schlechtes Gewissen hatte, ihn heut ausnahmsweise mal so lange aufbleiben zu lassen.....
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen