Suchen Menü

@ Familienbettschläfer

Meine Lieben, ich vermisse das Familienbett sooo sehr. Und ich würds sofort wieder einführen, wenn ich denn wüßte, wie ich es sichern kann. Wie macht ihr das? Man kann ja dann nur zusammen mit dem Kind schlafen gehen und nicht wie früher später nachkommen- sonst krabbelt das Baby ja aus dem Bett. Annalee krabbelt ja teilweise sogar ein paar Schritte im Schlaf. Wie gestaltet ihr euer Familienbett trotz mobiler Kinder? lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: @ Familienbettschläfer

Hi,stefanie...also ich hab mich da nach den Kinderbedürfnissen gerichtet...
Sie schlafen im eigenen Bett ein und wenn sie nachts wollen,kommen sie halt rüber....
Nicky wird geholfen*g*und Felix dackelt von selber zu uns....
LG Tina

Re: @ Familienbettschläfer

... so machen wir es auch seit Lion mobil ist. Alles andere fand ich entweder mit unserem kleinen Schlafzimmer nicht praktiziertbar oder eben nicht sicher genug.
LG Chrissi

Re: @ Familienbettschläfer

Huhu,aber Lion schläft mit im Schlafzimmer oder nicht?
LG Tina,die noch gucken muss,wie noch ein bett oder Wiege oder so reinpasst....;O)

Re: @ Familienbettschläfer

hallo stefanie,
wir bauen um ;o)
unser bett wir mit dem babybalkon in die ecke gerückt, so dass der babybalkon eben von der rechten seite und von oben an die wand grenzt! vorne am babybalkon lege ich eine zusammengefaltete gästematratze von ca. 40cm höhe hin. und dann sind immerhin noch 1,80m zu überwinden ;o)...
ansonsten ist es so, dass wenn sie schläft, sie fest schläft ;o)... ihre turnübungen beginnen mit dem zubettgehen von mir :o) *gottseidank*
glg von oki, die sich garnicht vorstellen möchte, dass ihr töchterchen nicht neben ihr liegt!!! :o)

Re: @ Familienbettschläfer

Hallo,
ja da schreibst du was. Es ist nämlich jetzt bei uns auch ein Akt, da wir kein Kinderbett in unser Zimmer bekommen, schläft er ja eh mit im Bett bei uns. Nun haben wir eine Seite gesichert damit er nicht aus dem Bett fällt ABER jetzt muß ständig einer mit im Bett liegen weil er mal ruckizucki in 3 Rollen ausm Bett fallen würde! Ganz blöd aber uns ist noch nichts eingefallen! Trotzdem möchte ich ihn NICHT missen in unserem BETT.
Phanta

Re: @ Familienbettschläfer

Hallo nochmal,
auf einer Seite ist das Babybett als Balkon aufgestellt. Sollte sie auf die Idee kommen, dort übers Gitter zu klettern, fällt sie direkt ins Reisebettchen (haben viel Platz ;-). Wenn wir noch nicht im Bett sind, liegt das Stillkissen und eine gerollte Decke in der Mitte vom Bett - wenn sie Anstalten macht, dort drüber zu klettern, hören wir das übers Babyfon. Vom Fußende des Babybetts bis zum Stillkissen liegt noch eine zusammengerollte Decke. Diese lege ich dann an den Rand zwischen Babybett und unserem Fußende, wenn ich mit im Bett bin. Sollte sie diese lautlos überwinden, fällt sie auf ein großes Kissen. Und wir haben rückwärts aussteigen geübt, wass sie seit dieser Woche auch kann. Aber vorsicht - ich vertraute ihr schon, da sie es 2 Tage lang konsequent gemacht hat und am dritten ist sie dann gerade aus raus und runter (zum Glück nichts passiert). Seit dem klappt es aber wieder rückwärts. So, ich hoffe, es ist verständlich mit unseren vielen Decken und Kissen ;-).
LG Hexlein mit Mathilda

Re: @ Familienbettschläfer

:)
wir habe Glück, denn wir schlafen eh aufm Boden, sie würde also wenn dann "nur" die höhe der Matraze fallen und für diesen Fall habe wir ringsherum decken und Kissen gelegt ;)
Liebe Grüße
Silke & Loreley Faye (*30.09.05)

Re: @ Familienbettschläfer

Wir haben ein Erwachsenenbett an unser Doppelbett drangestellt, ergibt jetzt eine Liegefläche von 2,50m mal 2m...da unsere Große auch noch oft zu uns kommt in der Nacht, ist das ideal mit dem vielen Platz! Aber 100 prozent sicher ist das auch nicht, ich habe aber immer Decken, Stillkissen etc rund um ihn und wenn das Babyfon angeht, renne ich :-)
Untertags lege ich ihn aber nicht mehr so gerne ins Familienbett.
LG Irene mit Rafael *31.10.05

vergessen:Nickys Bett steht neben meinem*g*...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen