Suchen Menü

*Eingeschlichen* WER kennt DAS???

Hallo Zusammen,
ich komme aus dem ET-Forum-Jan./Febr.06 und habe meinen Sohn (7w4t) im Jan. spontan entbunden.
Jetzt habe ich folgende Frage zum Wochenfluss bzw. Rückbildung: mein Wochenfluss dauerte ziemlich lange, geht jetzt in golden-glasigen Schleim über (sorrysorrysorry für Details!!!), hin und wieder hab ich noch bräunliche Gewebefäden. drin. In der 6.Woche nach der Geburt war ich beim FA, der eine noch GESCHWOLLENE Zervix feststellte (Schmerzen habe ich keine und jedesmal wurde ein Abstrich gemacht)...
Heute hatte ich nochmaligen Kontrolltermin und Zervix sei noch immer geschwollen, muß nun in 4 Wochen erneut zur Kontrolle. Mein FA sprach dann noch von Ausschabung, wenn in 4 Wochen immer noch geschwollen... Nachgefragt habe ich zwar, aber er gab nur die lapidare Antwort, daß da eben eien Schwellung sei, die da normal nicht wäre...
Was kann das bedeuten? Kennt das jemand von Euch?
Bin jetzt doch sehr beunruhigt und i.d.Praxis ist heute niemand mehr...
Im voraus Danke für Eure Antworten
Vlg
Anja m.Joshua*21.01.2006
Bisherige Antworten

Re: *Eingeschlichen* WER kennt DAS???

Hallo Anja,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn.
Zu deiner Frage habe ich zwar keine persönlichen Erfahrungen gemacht, jedoch weiß ich, dass der Wochenfluss bis zu 12 Wochen dauern kann in Ausnahme fällen.
Wenn dein Arzt von einer Aussschabung spricht hat er vielleicht den verdacht, dass bei der Geburt ein kleiner Teil des Mutterkuchens in der Gebärmutter zurückgeblieben ist. Vielleich hat man das bei der Entbindung übersehen. Ich habe auch spontan entbunden und konnte danach ja auch nur glauben, was der Arzt, Hebamme und mein Mann mir erzählt hatten. Ich habe vor lauter Anstrengung damals noch nicht mal etwas von meinem Dammschnitt mitbekommen. Also mach dir keine Gedanken, so schlimm wird es nicht sein, ist zwar nervig aber was solls. Wenn es zu einer Ausschabung kommen sollte ist es auch nicht tragisch. Ist ein kleiner ambulanter Eingriff unter Vollnarkose. Geht nicht lange und man merkt auch hinterher nicht wirklich was. Das kann ich soweit sagen, hatte selbst nach einer Fehrlgeburt eine Ausschabung vor ca. 1 1/2 Jahren.
Blöder Spruch, aber kannst ja sonst nix tun: Abwarten und Tee trinken.
Liebe Grüße Michaela & Anna-Lina 22.10.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen