Suchen Menü

* ET+7 & kein Ende in Sicht

...muss jetzt nochmal jammern. Bin bei ET+7 & hab bis jetzt 2 spürbare (also nichtmal schmerzhafte) Wehen gehabt. MuMu ist immernoch fest verschlossen.
Bin sooo traurig & hab Angst vor ner Einleitung, die jetzt in knapp einer Woche droht. Hab schon fast alle Hausmittelchen durch.
LG
von
einer super deprimierten Chrissi
Bisherige Antworten

Re: * ET+7 & kein Ende in Sicht

hallo chrissi,
mir geht es fast genauso; bin jetzt ET+8, muss jeden tag in die klinik und die richtigen wehen lassen auf sich warten. da ich aber im jan 04 eine section hatte, werde ich hoffentlich nur einen OBT (wehenbel.test) am mittwoch machen müssen und würde mich, wenn baby noch nicht will, wieder für eine sectio entscheiden wollen. ich habe keine lust und tierisch ANGST vor der einleitung per tablette oder vaginaler einführung. finde ich genauso unnatürlich und keiner weiss, ob es zum erfolg führt. aber vielleicht kommen unsere wehen ja noch. ich hatte schon welche; heftige und weniger heftige. aber nix, was unser baby zur welt gebracht hätte. ist es dein 1. kind?
lg, steffi

Re: * ET+7 & kein Ende in Sicht

Hallo Steffi,
beruhigend zu lesen, daß es mir nicht alleine so geht mit dem ET überschreiten. Warum mußt Du eigentlich jeden Tag zum CTG? Ich hab weiterhin alle 2 Tage Termin... .
Ja, hab auch sooo Angst vor ner Einleitung. Hab nur Horrorstories davon gehört & im Jul/Aug Forum auch den ein oder anderen schlimmen Bericht gelesen. Und nachher haben oft doch die Geburten am Ende nen KS gehabt.
Ist mein erstes Kind, ja. Wie war denn der KS den Du hattest? Davor graut es mir eigentlich auch, wenn ich recht überlege.
Hoffe aber mal, daß sich die Minis doch für ne natürliche Geburt entscheiden, gell?
Ach man & glg Chrissi

Re: * ET+7 & kein Ende in Sicht

Hallo Chrissi,
schmerzfrei kommt kein Kind und ein KS mit einer gut sitzenden PDA ist ok. Gegen die Wundschmerzen danach gibts Voltaren-Zäpfen, damit spürt man nichts und nach 3-4 Tagen ist das Schlimmste vorbei. Große Dammschnitte bzw. Dammrisse sind auch sehr unangenehm und nach einem KS kannst Du wenigstens problemlos auf Toilette.
Es hat alles Vor- und Nachteile, aber Hauptsache das Baby kommt gesund zur Welt.
Keep Cool, so oder so dauert es nicht mehr lange. ;-)
LG
Claudia

Re: * ET+7 & kein Ende in Sicht

hi chrissi
also ich habe super erfahrungen mit einer sectio gemacht. klar, es ist eine OP und ich würde mir auch lieber eine normale geburt aussuchen wollen, aber bevor man sich quälen muss ... hab keine angst vor einer eventuellen sectio!! ich hatte eine PDA, mein mann war im OP dabei, habe den ersten schrei meines kindes gehört (was mir wichtig war!!) und war glücklich dass es rum ist.
die ärztin in der uni, wo ich auch entbinde, meinte, ich solle jeden tag ab dem 8. tag der übertragung kommen, weil meine plazenta schon "altert" (laut ultraschall) und das alles kontrolliert werden muss. so gewöhne ich mich auch ans kh-personal:)
ggglg, steffi

Re: * ET+7 & kein Ende in Sicht

Hallo Steffi,
nach Sectio wird bei uns nicht mehr eingeleitet, schon gar nicht mit Gel oder Tablette, weil die künstlichen Wehen die Narbe zu sehr belasten. Man wartet einfach ab, was passiert und zur Not wird gleich ein KS gemacht.
Du hast ja noch ein paar Tage Zeit. 2003 setzten bei mir nach Gewitter bei ET+10 die Wehen ein. Vorher war tote Hose, nix auf dem CTG.
LG
Claudia

Re: * ET+7 & kein Ende in Sicht

Hallo Chrissi,
Du Arme, kenne das von meinen beiden Kindern. Das 1. kam 3 Tage zu spät, bekam dann, weil es nicht voran ging bekam ich ein Zäpfchen und kam an den Wehentropf. Zusätzlich wurde auch die Fruchtblase gesprengt. Das 2. Kind kam 5 Tage zu spät und es fand, außer dem Zäpfchen, die gleiche Prozedur statt. Wenn man an den Wehentropf kommt, und die Fruchtblase aufgemacht wird, werden die Wehen zwar ziemlich heftig, aber das war mir sowas von egal, ich wollte nur, dasß es endlich vorbei ist. Beim 2. Kind hat es dann auch nur 3 Stunden gedauert, bis die Kleine da war. Wie lange wollen sie denn bei Dir noch warten. Damals hat man mir gesagt, wenn sich das Kind noch wolfühlt wird nach dem 10 Tag über dem Termin die Einleitung gemacht.
Wirst Du schon noch schaffen, halt durch!!! Weis genau wie es Dir geht, wenn man jeden Tag denkt, wann gehts endlich los, ich hoffe, bei mir gehts diesmal schneller.
LG und viel Glück
CarmenR 36+1

@Carmen: * ET+7 & kein Ende in Sicht

hallo carmen
wie ist das denn mit dem zäpfchen? davor hab ich fast die meiste angst, weil das nicht zu dosieren ist. soll ätzend und super schmerzhaft sein?
freu mich auf deine antwort
lg, steffi (40+8)

Re: @Carmen: * ET+7 & kein Ende in Sicht

also ich habe nichts davon gespürt, keine Schmerzen, Nebenwirkungen o.ä. Der Muttermund sollte davon weiter werden, hat dann auch ein wenig geholfen. Trotzdem dauerte die 1. Geburt 12 Stunden...stööhhhnnn....
LG Carmen

Re: * ET+7 & kein Ende in Sicht

Hallo Carmen,
in meinem KKH wird nach 14 Tagen eingeleitet, wenns dem Baby gut geht. Wär dann bei mir in genau ner Woche soweit.
Die Ärztin meinte gestern was von so nem Gel & Tabletten zur Einleitung.
Kündigt sich eine natürliche Geburt eigentlich immer schon durch regelmässige Wehen mehrere Tage vorher an oder kann es auch passieren, daß die heute Abend kommen & das Baby sich dann schnell auf den Weg macht?
LG
Chrissi

Re: * ET+7 & kein Ende in Sicht

hi chrissi,
die vorwehen können in unregelmässigen abständen mit weniger intensität kommen. die geburtswehen allerdings sind heftig, rhythmisch und regelmässig und kommen alle 5-10 minuten ... dann solltest du dich auch auf den weg in die klinik machen. klar, dein baby könnte morgen schon da sein und meiste kommen die wehen in der ruhephase, also nachts. ich drück dir mal die daumen!!!
lg steffi

Re: * ET+7 & kein Ende in Sicht

Hallo Steffi,
ich drück Dir auch sehr die Daumen, daß was passiert!!!
LG
Chrissi

*einschleich*

Hallo Chrissi, kurzes Einschleichen..
meine Tochter war schon 14 Tage "drüber", sollte am nächsten Tag "geholt" werden. Keine VOrwehen, alles ruhig, total genervt - so wie Du heute auch. Und dann gings plötzlich freiwillig los, am Vorabend vor geplanter Einweisung und von der ersten Wehe bis erstem Schrei dauerte es gerade mal nur noch 2 Stunden.
So, ich glaube, das hat alles einen Plan und Du wirst nicht wirklich irgendwelche Prognosen ableiten können. 7 Tage sind noch ungemein lang, Dein baby kann sich stündlich auf den Weg machen - ohne jegliche Vorzeichen. Und ich bin sicher - so wirds bei Dir sein. Dein Baby macht gerade nur auf "BauchRuhe vorm ErdenSturm"..:-))
Alles Gute für Dich und Euch!
Zoya 25.SSW

Re: *einschleich*

Hallo Zoya,
danke für das Posting, das macht mir wirklich Mut! In meinem Bekanntenkreis hatte nämlich wirklich jede wenigstens ein paar Wehen vorher auf dem CTG!
Hatte auch letzte Woche den FA gefragt, ob das auch so überraschend wie bei Dir losgehen kann & er meinte eigentlich eher unwahrscheinlich.
Na hast ja Recht, daß 7 Tage noch lang sind. Wir werden sehen was kommt. GLG von Chrissi

Re: * ET+7 & kein Ende in Sicht

also bei mir hab ichs beim 2. Kind ab Freitag nachmittag gemerkt, starke Rückenschmerzen und öfter Wehen als die Tage davor, allerdings noch nicht schmerzhaft. Abends um 10 Uhr gingen die Wehen dann los, aber auch noch zum aushalten. Um 0.00 Uhr sind wir dann zur Klinik gefahren. Da gings dann richtig los und um 3.00 Uhr war die Kleine da. Beim ersten Kind hatte ich von abends 19.30 Uhr bis in die Nacht hinein ziemlich starke Wehen, aber es passierte nicht viel, mein Sohn war dann erst um 7.00 Uhr morgens da.
LG CarmenR

Re: * ET+7 & kein Ende in Sicht

Hi,chrissi...ich nochmal...ich hatte NIE Tage vorher wehen ...beim ersten gar keine...mittags schleimpropf weg,abends zum gucken ins khaus,nach der untersuchung(keine wehen,mumu zu )fruchtblase geplatzt im khaus und mitternacht gingen wehen los,morgens früh war Tom da...
bei felix ähnlich...nachts****g*,wehen fingen langsam an,bis abends dann leichte,mumu zu,krankenhaus gegen 22uhr,nix,aber dageblieben,dann wehen mitternacht und morgens Felix da;O)...also das ist bei jeder Geburt wirklich anders...das baby kann theoretisch auch noch diesen nachmittag kommen,also da gibts alles;O),wünsche dir ,dass es noch rasch klappt ohne einleitung...glg feechen auch nimma will und kann bei 37+5...

Re: * ET+7 & kein Ende in Sicht

Hallo Feechen,
danke für das Mut machen! Ist ja auch blöd, wenn man so ungeduldig rumwartet, aber momentan...hm. Gut zu wissen, daß das wehenfreie CTG & der geschlossene MuMu von gestern nicht das Aus für die nächsten Tage ist!!! Probiere jetzt gerade nach Absprache mit dem KKH den Cocktail aus. Mal sehen obs was bringt!
LG von
Chrissi
PS was macht Deine Erkältung???

Re: * ET+7 & kein Ende in Sicht

Hi,hab kein Fieber,halsweh die nacht war grauslig,ist morgens am schlimmsten,auch mit dem Schleim...naja,gezz gehts...bin am kochen,die dämpfe wohl*lach* von den zwiebelschnitzeln...
cocktail?na,dann mal viel viel Glück damit;O)...noch ist die Woche ja nicht rum...gglg feechen

Re: * ET+7 & kein Ende in Sicht

Guten Morgen meine Süße!
Ich drück Dich erst mal ganz feste und kann mir vorstellen, wie besch******* Du Dich jetzt fühlst :o( Vielleicht hat sich Dein FA ja wirklich verrechnet, als er Dich vordatiert hat, dann ist es ja noch nicht soooo schlimm, oder?
Ich drück Dir die Daumen, dass es bald losgeht - am WE soll das Wetter umschlagen!!!!
Knuddler Alexa *bei ET-2 und auch bald am Piepen*

Re: * ET+7 & kein Ende in Sicht

Moin Alexa,
ja, ich bin mir ja sicher, daß der FA sich um mind. 3 Tage verrechnet hat. Hab das gestern in der Klinik nochmal so vorgetragen, aber die halten sich stur an den ET im MuPa... . Na ja & auch mit dem 25.08. wär ich jetzt schon 4 Tage drüber... . *heul*
Wow, Du bist ja auch schon ET-2! Wie es aussieht piepsen wir dann ja doch noch zusammen. Ich dachte immer, bei Dir ginge es viel früher los. Wie geht es Dir mit der Warterei?
Alls Liebe
Chrissi

Re: * ET+7 & kein Ende in Sicht

Die Warterei nervt kolossal, insbesondere da ich ab morgen schon in den Genuß von 2täglichen CTGs im KH komme :o((( Heute muß ich auch hin und mit den Anasthesisten über PDA etc plaudern *nerv* insofern wünsche ich mir eigentlich nur noch, dass es bald vorbei ist *heul* Aber wie gesagt - am WE ist Wetterumschwung, daran klammere ich mich jetzt *seufz*
Lion gehts auch nicht viel besser - im KH aber inzwischen gänzlich wehenfrei ;o)
Alles Liebe
Alexa

Re: * ET+7 & kein Ende in Sicht

...gut zu wissen mit dem Wetterumschwung! Vielleicht bringt uns das ja weiter!!! Ich schau mir gleich mal die Berlinprognosen an!
Mit Lion ist ja auch hart! Die Arme. Das ist eigentlich fast schlimmer zu denken: jetzt kommt er und dann dauert das noch soo lange. Grüß sie mal ganz lieb, wenn Du sie sprichst/schreibst.
Wann hast Du den Termin im KKH heute?
Viele Grüße
Chrissi

Re: * ET+7 & kein Ende in Sicht

Um 13.00 Uhr, aber der dauert bestimmt nicht lang ;o) Morgen vorm CTG grauts mir dann wieder - das geht immer STUNDEN *seufz*

Re: * ET+7 & kein Ende in Sicht

Ja, die CTGs nerven echt. Aber Du mußt doch nicht länger als 20 Minuten, oder??

Re: * ET+7 & kein Ende in Sicht

1 Stunde, meine Hebi ist da mehr als gründlich......

Re: * ET+7 & kein Ende in Sicht

Ich dachte das mit dem stundenlang wär eher plakativ gemeint von Dir, aber daß das tatsächlich ne Stunde dauert...man oh man. Wirklich eine sehr gründliche Hebamme. Hm.

@chrisssi: * ET+7 & kein Ende in Sicht

hi chrissi, ist das köpfchen von deinem kleinen eigentlich schon im becken? dann hast du mir was voraus:) steffi

Re: @chrisssi: * ET+7 & kein Ende in Sicht

Hey Steffi,
die Ärztin im KKH hat getastet & meinte, das Köpfchen wäre schon tief unten. Aber ob sie's wieder rausschieben kann hat sie nicht geschaut.
Ist das Köpfchen bei Dir noch gar nicht tiefer? Doch schon, oder?
LG
Chrissi

Re: @chrisssi: * ET+7 & kein Ende in Sicht

hm, das köpfchen des kleinen liegt nur auf dem becken auf. d.h. bei blasensprung auf jeden fall liegend in die klinik!! irgendwie will sich der kleine nicht mit dem kopf ins becken senken trotz der turnübungen meiner hebamme. ach ja.... fahre nachher mal in die uni, mal schaun, wie heute die prognose ist. lt. info von gesten sei heute auch die kreißsaal-ärztin da. was die wohl meint? bin mittlerweile super genervt!!!!!!

Re: @chrisssi: * ET+7 & kein Ende in Sicht

Ach Mist. Das kann ich mir vorstellen, daß Du sehr genervt bist. Hoffe, daß sich der Kleine bis zu Deinem Termin doch noch ein bisserl absenkt!
Ich lese mich jetzt mal in Sachen Wehencocktail schlau - hab allerdings einen Heidenrespekt davor!
Alles Liebe
Chrissi

Re: * ET+7 & kein Ende in Sicht

Hallo,Chrissi,das zermürbt sicher,das versteh ich....machen kannst wohl nix dran ausser abwarten,leider:O/...glg feechen ,dir ne kanne geduldstee zuprostet....mein Mumu war aber auch immer zu...ging erst n paar stunden vor der geburt auf...also das kann mit einmal kommen...hatte beim FA nie die diagnose mumu auf oder so...

Re: * ET+7 & kein Ende in Sicht

Hallo..Das ist ja nicht so schön, dass sich noch nichts tut.Aber vielleicht klappt es ja doch noch vor einer Einleitung. Ich drücke dir feste die Daumen !! LG Cori

Re: * ET+7 & kein Ende in Sicht

Danke Dir für die Daumen!!!
LG Chrissi

Re: * ET+7 & kein Ende in Sicht

Hallo Chrissi Du bist jetzt schon bei ET+7 und hast es fast geschafft. Es kann ja jetzt jede Zeit soweit sein. Wünsche Dir alles alles gute das Du es bald geschafft hast. GGLG Nicol

Re: * ET+7 & kein Ende in Sicht

Lieben Dank für die guten Wünsche!!! Hast ja auch recht: nicht mehr lang dann kommt der Kleine schon.
Übrigens nochmal: die Fotos in Deinem Profil sind ja sensationell süss!
LG
Chrissi

*einschleich* Re: * ET+7 & kein Ende in Sicht

Hallo Chrissi,
hab keine Angst vor der Einleitung.
Habe bei den letzten 2 geburten jedesmal ein Gel gelegt bekommen. Bei der
ersten hat's 6 Stunden gedauert bis es da war ( war meine erste richtige geburt /
davor Sectio) und die letzte hammerharte 60 Minuten.
Vergiss nicht auf die positive Einstellung kommt es an und nur nicht
verkrampfen. Es kommt wie es kommt.
LG Mandy (+ Samatha + Jessica + Jonathan + X (25+6)

Re: * ET+7 & kein Ende in Sicht

huhu!!!!!
So ging es mir bei Lis auch -- ET +12!!! Habe damals auch fast alles ausprobiert & nichts hat geholfen. Das wäre auch alles nicht so schlimm gewesen - für mich jedenfalls - wenn nicht die abfälligen Kommentare aus der Familie, Nachbarschaft... etc. gewesen wären. Dass war das, was mich extrem fetig gemacht hat!!!!
Dieses Mal haben wir nur den wirklich wichtigen Personen das richtige ET verraten & die anderen mit Ende September oder so abgespeißt. Dann ist wenigstens Ruhe!!!
Bei Lis sollte die Geburt auch eingeleitet werden. Hatten bei ET+10 einen OBT & bei ET+12 einen Termin zur Einleitung. Habe da dann weder auf das Gel, noch auf den "Wehen-Tropf" Wehen bekommen. Da vom US mit Lis alles ok war, die Plazenta noch super gearbeitet hat & CTGs auch supi waren sollten wir dann abends wieder heimfahren. Mein Mann war super-frustriert & ich auch. Waren wir doch damals in der Hoffnung ins KH gefahren, dass wir in ein paar Std. unsere Süße in den Armen halten könnten.
Habe dann halt meine Sachen wieder zusammengepackt & beim packen machte es knack & die Fruchtblase ist gesprungen. 2 Stunden später war Lis endlich da. Ohne künstliche Wehenmittel ist die Geburt damals in Gang gekommen.
Ich weiß ziemlich genau, dass bei meiner 1. SS der ET einfach nicht gestimmt hat. Rein rechnerisch wäre es damals der 22.2. gewesen & vom ES her der 26. Der FA hat den ET aber nach US bestimmt & da geht es ja um mm - einfach vermessen - drum ist da auch der 16.02. bei rausgekommen!!!
Dein Termin stimmt???
Auf alle Fälle *laßdichmalfestedrücken* & versuche dich abzulenken!!!!!!
LG
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (37+0)

Re: * ET+7 & kein Ende in Sicht

Hallo Mel,
man, da habt Ihr ja was mitgemacht bei Lis. Aber Wahnsinn, daß man daran merkt, daß alles nichts nützt, wenn das Baby nicht will. Hm. Ja, der Termin ist sicher auch nicht korrekt, aber nur um 2-3 Tage (hab den ES mit Persona angezeigt bekommen).
Das beeindruckt leider die Leute im KKH nicht, die sich eben nur nach dem ET aus dem MuPa richten.
Danke aber auf jeden Fall für Dein liebes Posting.
Viele Grüße
von
Chrissi

Re: * ET+7 & kein Ende in Sicht

Hi Chrissi,
ich drück Dir die Daumen - und hoffe auf eine baldige positive SMS ;-))
LG
Anja 37+0

Re: * ET+7 & kein Ende in Sicht

Hey Anja,
ja, das hoff ich auch!
LG von
Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen