Suchen Menü

"Durchfall" und dieser hellgrün...Tee?

Guten Morgen, Ihr Lieben,
Lilli bekommt seit ca. einer Woche Fencheltee, da ihr dieser gut schmeckt und ich manchmal denke, dass sie in der Pause zwischen den Mahlzeiten manchmal Durst hat. Jedenfalls nimmt sie diesen gerne. Jetzt stelle ich seit ca. zwei Tagen fest, dass ihr Stuhl, der sonst immer dunkelgrün und mehr breiig war, sich in hellgrün, etwas schleimig und manchmal auch flüssig verwandelt hat *sorrysowasamfrühenMorgen...*. Außerdem riecht es anders als sonst (auf jeden Fall unangenehmer!). Ihr geht es so gut wie immer, bis auf einen kleinen Schnupfen, gegen den sie nur Salzwassernasentropfen bekommt.
KÖnnte diese Veränderung an der GAbe von Fencheltee liegen? Wie "sieht" das bei Euren Mäusen so aus?
Ich weiß nicht, ob ich noch vor dem WE damit zur KIÄ muss, denn so macht die Kleine einen topfitten Eindruck.
GGLG Jessi mit Lilli (*20.09.2005)
Bisherige Antworten

Re: "Durchfall" und dieser hellgrün...Tee?

Hallo Jessi,
um sicher zu gehen, kannst Du den Fencheltee ja erstmal wieder weglassen. Wenn Du vollstillst, ist Durchfall nicht schlimm, auch eine Infektion laesst sich dann schneller durchleben.
Gruener Stuhl ist nicht so schlimm, kommt vom Haemoglobin, das nicht vollstaendig abgebaut ist. Wenn es eine Darm Infekt ion ist, sollte Fieber dazukommen und der Stuhl richtig stechend riechen.
Uebrigens, wenn Babys Durst haben ist MuMi sehr gut. MuMi ist Nahrung und Getraenk, daher gibt es Vor und Nachmilch.
Meine Meinung ist, lass den Tee weg, der ist unnoetig. Wenn wieder alles ok ist, kannst Du den ja zum Spass wieder geben, wenn unbedingt sein muss.
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen