Suchen Menü

"Drehkreisel"

Hallo liebe Mamas,
kein Posting á la "sie dreht sich schon", sondern bitte Euren Rat für eine grübelnde "Erstmama":
Seit gestern haben wir einen kleinen, weiblichen Drehkreisel zuhause, schwupp, und schon ist sie wieder auf dem Bauch...das geht teilweise eine Stunde so, ohne Pause...
Nur zurück klappt noch nicht so richtig.
Wie macht Ihr das:
- wann dreht ihr Eure Kleinen wieder zurück? Traue mich nämlich bislang noch nicht, sie länger als ca. 5 bis 10 min auf dem Bauch zu lassen
- verhaken sich Eure auch mit den Füßen zwischen den Kinderbettstäben und zappeln dann hilflos herum? Irgendwelche Tricks dagegen?
- sie prallt auch ab und an mal auf den Boden neben der Decke (Parkett) - kann da eigentlich nichts passieren? Ich kriege immer einen Schreck, und die kleine Maus lacht...
LG und Danke!
Leo mit Böppelinchen *5.9.05
Bisherige Antworten

Re: "Drehkreisel"

Hi Leo,
ja, jetzt ist es soweit ... die Wohnung muss gesichert werden, Polster überall angebraucht, Tischecken mit Sicherheitshütchen abgedeckt, Tischdecken angenagelt werden, untereste Regalböden leer geräumt, Schränke gesichert ... lach!
Neee, im Ernst:
ich glaube da muss man rein wachsen. Denn jedes Kind ist da wieder anders. Man könnte natürlich einen Laufstall nehmen, den polstern ... aber das ist langweilig finde ich.
Große Risiken schaff aus dem Weg, kleine Risiken muss man eingehen.
Wieso willst Du sie nicht lange auf dem Bauch lassen? Stärkt doch die Muskulatur, zumal wenn sie selber auf den Bauch kommt. Dann ist sie auch so weit!
LG Alke
deren Sohn sich nicht drehen will! Faule Socke!

Re: "Drehkreisel"

Hi Alke,
musste sehr über Dein Posting lachen - genau so ging es uns abends, vor allem als sich die Kleine so auf den Bauch drehte, dass sie die ein Meter entfernte Steckdosen"Sammlung" so richtig ins Visier nehmen konnte...schluck...
Gut, dann lass ich sie auf dem Bauch, solange ich will, wußte nicht, dass man das schon kann...
LG!!
Leo

Re: "Drehkreisel"

Hallo,
also, Janik dreht sich noch nicht freiwillig auf den Bauch. Wenn ich Janik auf den Bauch lege, dann fängt er nach kurzer Zeit auch an zu knatschen, er liegt nicht gerne auf dem Bauch.
Da Janik sich aber in seinem Bett immer auf dem Rücken um sich selbst gedreht hat, habe ich ein Nestchen angebracht, welches rund ums Bett geht.
Was Janik auch manchmal macht, er hebt den Kopf, weil er sich setzen möchte und läßt den Kopf dann manchmal recht unsanft wieder zurück sinken. Zum Glück liegt er dann aber im Bett oder auf der dicken Krabbeldecke. Manchmal fängt er an zu weinen, weil er sich erschreckt hat, ist aber schnell wieder gut. Wenn Deine Kleine Dich anlacht, dann mußt Du Dir keine Sorgen machen. Mittlerweile sage ich mir immer .... man merkt schon, wenn die Kleinen was haben. Und solange Kinder lachen und fröhlich und NICHT apathisch sind, dann ist alles o.K..
LG Simone mit Janik (19W+2T)

Re: "Drehkreisel"

Hallo Leo,
ich lasse sie so lange auf dem Bauch liegen, bis sie anfängt zu meckern. Sie guckt sich ja dann interessiert um und hat nicht die Nase in der Decke. Sie dreht sich entweder im Laufstall - der hat ein Nestchen oder unten auf der Decke - da kann bis jetzt nichts passieren.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: "Drehkreisel"

Hey Leo,
Bettina schafft es bisher nur auf die Seite. Vom Bauch auf den Rücken ist sie manchmal aber schon "gefallen". Im PEKIP sagte unsere KUrsleiterin, dass ich sie erst dann vom Bauch auf den Rücken drehen sollte, wenn sie ihr Köpfchen ablegt, also nicht mehr kann. DAs mache ich jetzt auch meist so. Das "Knallen" des KOpfes macht mir auch Sorgen, aber ich glaube, so lange sie sich selber dreht und dort keine Spitzen Kanten sind, kann ihr nichts passieren.
Liebe Grüße
Holly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen