Suchen Menü

@ Dotschi

hallo Dorit
nochmal vielen dank für deine infos zu KISS. die seite wird allerdings mit "kid" und nicht mit "kidd" geschrieben ;-)), da landet man auf einer gaanz anderen seite!!!
also, wenn ich meine Tocher zum sitzen hochziehe nimmt sie ihren kopf nicht so schön mit wie die andere. beim hin und her bleibt der kopf in einer achse mit der wirbelsäule. wenn ich dich richtig verstanden habe, soll er aber ausgleichen, also einen winkel zur wirbelsäule bilden, oder??? die andere amcht das alledings genauso, der kopf bleibt in einer linie mit dem rückgrat.
.
.
.
hoffentlich ist deine nacht noch besser geworden! ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, nachts so oft rauszumüssen, das war am anfang sooo hart (hab ja auch noch alle 2-3 stunden gepumpt, auch nachts :-((() von daher bedauer ich dich echt!!!
LG Ulrike
Bisherige Antworten

Re: @ Dotschi

Hallo Ulrike,
ich lese jetzt schon seit ein paar Tagen eure Beiträge wegen dem KISS. Ich kann dir nur empfehlen, es bei einem Osteopathen abklären zu lassen. Viele Kinderärzte sind nicht so überzeugt davon, halten es sogar für eine "Modekrankheit" (z.B. meiner.....), aber ich hab Felice und Lisann schon sehr früh von einem Osteopathen untersuchen lassen, nur um alles auszuschließen. Lisann hatte am Anfang nämlich auch eine Linksneigung, felice war ein sehr unruhiges Kind. Nach zwei Behandlungen waren beide ok und heute haben wir keine Probleme mehr!
Liebe Grüße
Conny

Re: @ Dotschi

Hallo Ulrike,
ich schließe mich Conny an, wir waren am Anfang auch bei einem sehr guten Osteopathen, der hat Kjells Saugprobleme sehr gut in den Griff bekommen (war aber kein KISS). Ich weiß auch von Ärzten, die KISS nicht ernst nehmen.
Manche Osteopathen sind gleichzeitig Schulmediziner, z.B. kenne ich eine Orthopädin. Dann ist es nicht so teuer...
LG Natascha

Re: @ Dotschi

huhu ihr 2
ich werde mich da jetzt drum kümmern. denke, dass mir in meiner eltern-kind -gruppe bestimmt jemand einen osteopathen empfehlen kann. auf jeden fall gehe ich nicht vorher zum kia, das ist ein weg zuviel. er ist eigentlich sehr kompetent und klasse, aber ich weiß ja nicht mal, ob er was von osteopathie hält!
dank euch und lg Ulrike

Re: @ Dotschi

Hallo Ulrike,
es gibt auch Physiotherapeuten, die auf KISS spezialisiert sind, aber ich steh ja mehr auf Osteopathen...
LG Natascha

Re: @ Dotschi

hi ulrike.
ich hoffe, es war keine allzu schlimme seite???
gut, mach das!! und berichte, ja??
unsere nacht war so sxhlimm wie befürchtet - bäh! kann nur besser werden.
euch alles gute -- dorit

Re: @ Dotschi

Würd ich auch nicht machen! Ich hab vorher auch erst meinen angerufen, um nach einem guten Osteopathen zu fragen und er meinte wortwörtlich:" Fallen Sie bloß nicht auf so einen Humbug rein!" Ist halt ein absoluter Schulmediziner.....traurig, oder?
Liebe Grüße
Conny

Re: @ Dotschi

nee, nicht schlimm, nur irgendsoeine sinnlose persönliche homepage, in der ich allerdings nicht weiter gestöbert habe, nachdem mir klar war, dass es nicht die seite ist, die du meinst...
lg, melde mich nochmal ausführlicher
Ulrike

hier aus Kissmama

na, jetzt wird es aber unheimlich!! Gleicher Rhythmus, Kiwahasser + kiss. Ostheopath ist nicht gleich Ostheopath, da muss man schon zu jemanden, der viel mit Säuglingen arbeitet. Bei uns hat auch das nicht gereicht, da musste ne Manualtherapeutin ran (die ehemalige Kollegin vom Biedermann, siehe Kiss-kid). Soweit ich weiß, soll der Kopf beim Drehen mitgenommen werden, wie du es beschreibst. lg, stefanie

auch! nicht aus

Re: hier aus Kissmama

huhu Stefanie
ich hoffe ja, dass sie kein kiss hat, aber wenn doch, dasnn kann man ja gottseidank was machen und dann verschwinden vielleicht so einige symptome. jetzt muss ich mich erstmal umhören, wo ich einen finde!
wenn sie kiss hat, so würde ich sagen, KISS ist unserer persönliche abkürzung dür KInderwagenhaSS ;-)))
LG Ulrike, und schönen Sonntag auch!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen