Suchen Menü

"Darf die Kleine denn schon ein Traubenzucker?"

Hallo ihr Lieben,
eben war ich in der Apotheke (wohlgemerkt, nicht in MEINER), ich hatte Mira auf dem Arm. Und da fragt mich doch die Apothekerin tatsächlich, ob die Kleine denn schon ein Traubenzucker dürfe?! Ich war erstmal total perplex....ähhmmm, nein, sie ist gerade mal 8Monate alt, da lutscht sie noch keine Bonbons!
Also manchmal verschlägts einem echt die Sprache....
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))
Bisherige Antworten

Re: "Darf die Kleine denn schon ein Traubenzucker?"

Hi Lana,
da wäre doch wieder ein Shirt mit dem Aufdruck "Bitte nicht füttern!" gut gekommen ;-)
Echt unverständnlich... und dann noch in einer Apotheke *kopfschüttel*!
LG,
Anna, die sich bei der Gelegenheit aber mal selbst ein Stück Traubenzucker futtert ;-)

Re: "Darf die Kleine denn schon ein Traubenzucker?"

Hi Lana, na wenigstens hat die gute Frau gefragt und es ihr nicht einfach in den Mund gesteckt.....
Liebe Grüße
Conny

Re: "Darf die Kleine denn schon ein Traubenzucker?

hihi...ja da hast Du recht, ist immerhin was *gg*.
LG, Lana ;-))

Re: "Darf die Kleine denn schon ein Traubenzucker?

Hallo Anna,
ja eben, gerade in einer Apotheke hätte ich das nicht gedacht....naja, demnächst bekommt sie dann beim Einkaufen ne Wurst auf die Hand *gg*.
LG, Lana ;-))

"schon alt genug für ein würstchen in die hand?"

ertönte es vor einigen tagen in der schlachterei bei uns im ort....meine antwort ist klar, ihre dann: "na, ich kenn mich damit nicht so aus" - wenigstens ehrlich.
ärgern tut mich sowas allerdings ÜBERHAUPT nicht, denn es ist doch nur gut gemeint.
ich kann mir schon vorstellen, dass man im laufe der jahre vergisst, ab wann man was einem baby geben darf.
viele sind auch noch zu jung und haben keine eigenen kinder.
lg, dorit
p.s.: meine schwiemu war vorgestern mit jaron und meiner tochter (5) unterwegs - madame bekam eis und was zu trinken und jaron durfte wohl auch nippen - DAS regt mich auf - sie sollte es besser wissen, zumal sie mich gut kennt!! (ich verbiete ihr ja schon manchmal, jolina ständig eis und co zu kaufen). aber das ist eine andere geschichte...

Re: "schon alt genug für ein würstchen in die hand

Hey dorit,
hihi, genau das Gleiche hab ich gerad anna geantwortet, haha! Mich hats auch eher gewundert, da in einer Apo, aber naja. Das mit Deiner Schwiemu hätte mich wohl auch genervt.
LG, Lana ;-))

Re: "Darf die Kleine denn schon ein Traubenzucker?"

Hi Lana,
das hatte ich neulich auch. Hab dann mit "noch nicht ganz" geantwortet und die (verpackten) Traubenzucker trotzdem mitbekommen. Meinem Mann und mir haben sie gut geschmeckt ;-))
War ja nur nett gemeint, außerdem hat sie vorher gefragt, da finde ich das okay ;-))
LG
Anja

Re: "Darf die Kleine denn schon ein Traubenzucker?

Hey Anja,
naja hatte mich auch mehr gewundert...dachte halt man sieht, dass Mira noch son Wurm ist, der noch keine Bonbons lutscht *gg*.
LG, Lana, da auch nicht wirklich böse nur verwundert war ;-))

Re: "Darf die Kleine denn schon ein Traubenzucker?

Hi Lana,
mich hat es auch gewundert. Aber die Apothekerin schlug auch gleich vor, dass ich mir ja ein Traubenzucker mit der Kleinen teilen könnte, falls ein Ganzes noch nichts für sie ist.
Aber Mama teilt nicht *lach*
LG
Anja

Re: "Darf die Kleine denn schon ein Traubenzucker?"

Hallo Lana,
q

Jetzt ohne die Finger meiner Tochter

Hallo Lana,
bitte nicht aufregen, sei froh dass du gefragt wurdest ob dein Kind Traubenzucker essen haben darf, manche geben den Kindern einfach.
Ich selber arbeite auch in einer Apotheke und frage bei Kindern die ich nicht kenne grundsätlich bei den Eltern nach ob sie schon Traubenzucker essen. Du glaubst nicht wie viele der Kleinen schon welchen bekommen.
Tja und das Alter der Kinder sieht man ihnen auch nicht wirklich an. Jenachdem wie ruhig Madeleine im Wagen liegt geht sie auch noch für 5 Monate durch statt für 9
Gruß Conny

Re: Jetzt ohne die Finger meiner Tochter

Hallo Conny,
nein bin da bestimmt nicht böse wegen, hatte mich nur gewundert, da ich halt davon ausging, eine Apo-Frau würde sehen, dass Mira noch so klein ist, dass sie noch gar keinen Traubenzucker lutschen kann! Naja, aber hast schon recht, als außenstehender kann man das oft nicht so gut einschätzen, vielleicht dachte sie Mira läuft schon, da ich sie auf dem Arm hatte und nicht z.B. im Maxi Cosi...
LG, Lana ;-))

Re: "Darf die Kleine denn schon ein Traubenzucker?"

Hihi, die Frage kenne ich auch schon lange. Noch besser finde ich: 'Möchte der Kleine eine Scheibe Wurst?'
Meine Standardantwort ist dann: 'Der darf noch nicht, aber die Mama!'
Klappt leider meistens nicht.
In guten Apotheken kriegt man als Alternative ein kleines Spielzeug...
Gruß Eva

Re: "Darf die Kleine denn schon ein Traubenzucker?"

Hallo Lana,
das ist echt der Hammer. So was ist mir bisher noch nicht passiert. Manche Leute scheinen echt *sorry* kein Gehirn zu haben. Oder die sind einfach zu sorglos so nach dem Motto *ach, wird schon nichts passieren*.
LG Simone

Re: "Darf die Kleine denn schon ein Traubenzucker?"

Hi Lana!
Hm, also ehrlich gesagt finde ich die Frage jetzt nicht sooo schlimm ;-)! Als ich noch kein Kind hatte, wusste ich auch nicht, ab wann Babys was können bzw. dürfen und solange die Leute wenigstens fragen... war ja nett gemeint. Manchmal kann ich - obwohl ich jetzt Mama bin - das Alter der Kinder immer noch nicht einschätzen *schäm*... Schlimm find ich, wenn die Leute NICHT fragen und den Kindern einfach was zu essen in die Hand oder in den Mund stecken, da könnte ich auch ausrasten.
LG, Silke

Re: "Darf die Kleine denn schon ein Traubenzucker?"

Hi Silke,
stimmt, ich kann auch superschlecht schätzen (allerdings nicht nur bei Kindern...) *gg*
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen