Suchen Menü

"""" Dünnflüssiger Ausfluss und zwar viel """"

Hallo Ihr!
Ich hab so ein kleines Problemchen...
Ich hab schon seit ein paar Tagen so einen blöden Ausfluss!
Und zwar nicht wie normal, sondern ganz dünnflüssig und ziemlich viel... oder zumindest fühlt sichs in der Einlage nach viel an.
Es riecht nicht und ist auch fast farblos, nur ganz leicht gelblich.
Ich hab Angst das es Fruchtwasser sein könnte...
Ist wahrscheinlich Blödsinn, aber ich hatte nie einen Blasensprung und weiß nicht wie das aussieht...
Mein nächster FA Termin ist erst am 22.4., also noch ewig!
Mein Krümelchen klopft uch nicht mehr...wobei es das ja eh noch kaum getan hat. Ist ja auch noch früh für dauerhafte Klopfzeichen.
Habt Ihr das auch?
Ist das normal?
LG,
Cara 16+0 u. Elijah 3J.
Bisherige Antworten

Re: """" Dünnflüssiger Ausfluss und zwar viel """"

Hallo Cara,
besorg Dir die Careplan-Testhandschuhe oder irgendwelche anderen pH-Teststreifen aus der Apotheke. Bei Fruchtwasser färben die sich eindeutig blau. Und wenn das der Fall sein sollte: ab zum Arzt! Aber meist ist es nur eine etwas undichte Blase - unangenehm, aber harmlos.
LG,
Claudia

Re: """" Dünnflüssiger Ausfluss und zwar viel """"

Hi Cara,
also da kann ich dich beruhigen. Ich habe öfter Tage da steh ich so rum und auf einmal ist die Unterhose ziemlich feucht. Da nehm ich Slipeinlagen und dann ein paar Tage später ist es weg. Jetzt zum Beispiel hab ich fast kein Ausfluss und manchmal ganz viel...
Ich schau grad mein Baby *schmelz**
Achso hast du ph Teststreifen?? Ich habe mir so ne Rolle PH-streifen gekauft.Wenn es Fruchtwasser ist, dann verschiebt sich der ph-wert stark ins alkalische...
so dann mal glg Maria 18+5

Re: """" Dünnflüssiger Ausfluss und zwar viel """"

hi maria!
oh, das beruhigt mich ja schon mal!
wo bekommt man diese teststreifen und was kosten die?
danke!
Cara

Re: """" Dünnflüssiger Ausfluss und zwar viel """"

Hi,
also es gibt extra so Handschuhe mit dem stück ph-Test am Finger. Ich hab so eine Rolle Teststreifen. Sind so ein paar Meter gelbes Parier. Das hab ich in der Apotheke gekauft und hat 10 Euro gekostet.
lg Maria

@sunny25

Hallo Maria,
kannst du mir sagen, wie diese Rolle genau heißt, bzw. was ich da in der Apotheke sagen muss? Braucht man dazu diesen Handschuh nicht oder wie wendet man die an?
Liebe Grüße
Conny 17. SSW

Re: @sunny25

Hi conny,
also auf der Rolle steht : Universalindikator PH-Papier Nr.1.09526 von MERCK Länge 4,8 Meter.
also das sieht aus wie ne Tesafilmrolle und ich reiße ein Stück ab und lege es auf den Finger ( saubere Finger :-)) und dann geh ich in den Scheideneingang bis das Papier feucht wird. Wenn man lieber einen Handschuh benutzen will holt man die normalen Latexhandschuhe.
Dann kannst du auf der Farbskala auf der Rolle ablesen wie dein PH ist.
lg Maria 18+5

Re: """" Dünnflüssiger Ausfluss und zwar viel """"

Hallo Cara, ich bekomme auch jedes mal die Panik wenn der Ausfluß alles andere als weiß ist. Ich habe so einen klaren oder auch etwas gelblichen 1 mal alle 2 Wochen der so und mache jedes mal Panik. ABER komischerweise ist beim US jedes mal alles in Ordnung. Also, nicht verzweifeln. Meine Hebi kommt heute Nachmittag. Ich werde sie nochmal danach fragen. GLG Simone 11+3 (übrigens braucht Klein Cara so früh doch nicht zu klopfen, oder)

Re: """" Dünnflüssiger Ausfluss und zwar viel """"

Hallo Sunny,
DANKESCHÖN!!! Ich ruf nachher mal in meiner Apotheke an und bestelle diese Rolle.
Liebe Grüße
Conny

Re: """" Dünnflüssiger Ausfluss und zwar viel """"

Hallo Cara,
ich hatte auch ziemlich viel Ausfluss, der FA stellte eine leichte Pilzinfektion fest (Ich selber habe es aber nicht gemerkt, kein jucken oder brennen). Habe Vaginalzäpfchen bekommen und jetzt ist es vorbei.
Wenn Du besorgt bist, dann gehe lieber zum FA und lasse einfach mal nachschauen. Bei mir wurde jetzt der Pilz während der VU festgestellt. Meinen Krümel merke ich seit gestern auch tagsüber, aber die Klopfzeichen sind natürlich noch sehr zart und ich merke sie auch nicht immer gleich, wenn ich beschäftigt bin.
GLG Taty u.Krümel 17+0

Re: """" Dünnflüssiger Ausfluss und zwar viel """"

Cara, meine Hebi sagt cremig weiß, klar & rennend und etwas gelblich ist ok solange geruchslos und nicht ins grünliche hinein. GLg Simone 11+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen