Suchen Menü

@ Conny

Hallo Conny :)
Bin durch das Posting weiter unten *g* auf das Salz aufmerksam geworden.
Leider weiss ich nicht genau, um was es da geht ?
Bzw. für was das ist.
Also bin ich bei Amazon stöbern gegangen und habe nach dem Buch gesucht + gefunden + bestellt *lach*
Habe dort ja schon ein wenig lesen könne...
Würde gern noch weiteres wissen *neugier* und ich kann nicht warten, bis das eeeendlich da ist ... von daher verrätst du mir noch nen bisserl was ?
Für was nimmst Du - Deine Kinder das ? Also für was genau kann man das anwenden ?
Wo bekomme ich das Salz her...
Bei Amazon meinte ich wo rausgelesen zu haben, dass dies auch gut für die Psyche ist ?????? Stimmt das ?
Für was noch ???
Du siehst - Fragen über Fragen :)))
Kenne das so gar nicht, finde aber das schon toll, was ich bisher gelesen habe :) Daher die schnelle Bestellung *lol*
Liebe Grüsse Nici die sich echt freuen würde, wenn Du was dazu schreiben könntest oder ein Link hättest ?
Bisherige Antworten

Re:meinte @ Conny03 :O)))

Re: @ Conny

Hallo Nici,
ich weiß nicht, in wieweit du die Postings zu dem Thema gelesen hast. Die Schüßler Salze gehören im weitesten Sinne zur Homöopathie, haben jedoch keinerlei Nebenwirkungen oder Erstverschlimmerungen (wie z.B. bei den Globuli). Bei den Salzen handelt es sich um lebenswichtige Nährstoffe, die der Körper nicht selbst herstellen kann, sondern mit der Nahrung aufnehmen muss. Unter Krankheit versteht man also einen Mineralstoffmangel.
Stimmt in der kleinsten Zelle was nicht, ist der Körper aus dem Gleichgewicht. Durch das jeweilige Salz "erholt" sich die Zelle und damit der gesamte Körper.
Man kann Schüßler Salze bei akuten, als auch bei chronischen Leiden einnehmen, ebenso bei körperlichen UND seelischen Leiden. Z.B. Angstzuständen, Asthma, Bindehautentzündung, Blähungen, Durchfall, Fieber,husten, Schnupfen, Insektenstichen, Kopfschmerzen, Migräne, Sodbrennen, zahnschmerzen, Verstopfung, Menstruationsbeschwerden, Wechseljahre, Muskelkater, Heuschnupfen, Mittelohrentzündung, Haarausfall, Hautausschläge, Hühneraugen, Neurodermitis, Pickel, Schuppen, Warzen, Abwehrschwäche, Milchunverträglichkeit, Wundsein, Zahnen, Herpes, Unruhe, Schlafstörungen, Stillzeit, Mukoviszidose, Krampfadern, und, und, und.....
das waren nur einige beispiele, wo die Salze Anwendung finden können.
Im Moment nehme ich die Nr.5 (Kalium Phpsphoricum)D6, es ist ein Salz für Körper, Psyche und Geist. Felice und Lisann bekommen es zur Zeit auch, da sie sehr unruhig und unausgeglichen sind. Es ist DAS Salz für Nerven und Psyche. Luca bekommt Nr.2 und Nr.3 zusammen mit zwei Bachblüten, um seine Konzentration zu steigern. Mein Kia wollte ihn schon auf ADHS behandeln, aber durch die Salze haben wir das jetzt sehr gut in den Griff bekommen.
Ansonsten gebe ich die salze nach "Bedarf". Wenn eine Erkältung im Anmarsch ist, bei Kopfschmerzen, wenn die Mäuse stark zahnen, etc.
Ich hoffe, ich konnte dir schon ein wenig weiterhelfen, wenn du noch Fragen hast, kannst mir gerne schreiben.
Liebe Grüße
Conny

Re: @ Conny

Hallo Conny,
ich nochmal *gg*. Über welchen Zeitraum kann man das nehmen. Oder ist das sozusagen eine Dauertherapie mit "open end"?
LG Simone

Re: @ Conny

Hallo Simone, du kannst es bei akuten Krankheiten nehmen, aber auch bei chronischen. Behandelst du chronische Leiden, kannst du das Salz nach 3-6 Wochen absetzen und schauen, ob die Besserung anhält. Ein Leben lang brauchst du mit Sicherheit nicht ein bestimmtes Salz zu nehmen;o))))
Liebe Grüße
Conny

Re: @ Conny

Hi,Conny...ich dachte nun echt,es ist so eine Art Dauertherapie...also nur 3-6Wochen würde z.B.Haarausfall behandelt oder bis es weg ist und dann setzt man ab?Oder halt wie du schreibst,bei Luca gegen Konzentrationsstörungen und da reichen auch nur 3-6wochen?Das wär ja erstaunlich....
LG Tina,auf jeden Fall unter die *Salzer*geht....mit den 2 Gu-büchern....Bachblüten ist mir noch zu schwierig...

Re: @ Conny

hallo tina, meinst du die Salze sind einfacher? habe ja das Bachblütenbuch bestellt. aber jetzt wo ich lese salze seinen einfacher?! hast du auch die bücher die conny empfohlen hat
lg annette

Re: @ Conny

Hi,ja,da die Salze so zu kaufen sind...das andere sind ja essenzen oder so,die man mischen muss oder sich mischen lässt..das ist mir mit bald 4kindern zu aufwändig...
Und von den Salzen hab ich schon viel Gutes gehört,damals auch im Abnehmforum usw...
Werde den GU-ratgeber kaufen...also die beiden,die conny empfohlen hat...
LG Tina,wieder am WE keine Benachrichtigungen erhält und das hier eben gelesen hat...;O)Alles im Bett sonst und noch mannlos...wie gehabt;O)

Re: @ Conny

hallo tina, du hast recht. ich werde mir auch mal so ein buch kaufen.
lg annette

Re: @ Conny

Hi Tina, nein, du sollst nur nach 3-6 Wochen schauen, ob du aufhören KANNST. Klar geb ich das bei Luca weiter, in den Sommerferien machen wir "Pause", aber danach geht`s ganz normal weiter, auch länger als 6 Wochen. Die Salze sind keine "Medizin" mit Nebenwirkungen.
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen