Suchen Menü

@ Conny03 Schüsslersalze die X.

Huhu Conny...hab hier oft eure Beiträge zu den Schüsslersalzen verfolgt und wie gut das bei euch hilft...
Du hattest ja auch über unausgeglichene Zwerge geklagt...genau so eine exemplar hab ich hier nun seit geschlagenen 4 Tagen sitzen...mit nichts zufriedenzustellen, beschäftigt man sich, isses nicht gut, alleine beschäftigen klappt max. 10 minuten...selbst beim autofahren ist dauernölen angesagt..ich krieg hier echt nichts mehr geschafft und dabei steht unser Umzug fast kurz bevor und ich wollte wenigstens jeden Tag ein bisschen machen damit es hinterher net so viel wird...
Welches Salz hast du Felice und Lisann da noch gegeben? Ich will das jetzt auch mal probieren...vielleicht hilft es ja...
LG Verena
Bisherige Antworten

Re: @ Conny03 Schüsslersalze - Zusatzfrage

Hallo, schließe mich an: ist die Potenz dabei wichtig? Das ist ja wohl doch was Homöopathisches, wie ich mittlerweile gesehen habe. Welche Potenz nimmst Du?
lg
Perspektive

Re: @ Conny03 Schüsslersalze die X.

Hallo ihr zwei,
ich gebe meinen beiden in "unruhigen Zeiten" das Salz Nr.5 (Kalium Phosphoricum) D6. Die meisten Salze gibt man in D6, nur ganz wenige wirken in D12 besser.
Am besten dreimal am Tag vor der Mahlzeit auf einem Plastiklöffel aufgelöst geben.
Sie werden durch das Salz nicht "ruhig gestellt", quengeln dürfen sie trotzdem ;o))), aber es bewirkt einfach mehr innere Ausgeglichenheit und sie kommen eher wieder ins Gleichgewicht.
Liebe Grüße
Conny

Re: @ Conny03 Schüsslersalze die X.

Hi Conny...danke für die Info...
es war ja auch nicht geplant das ich Manuel platt in der Ecke liegen haben wollte...nur das dieses Dauergenöle mal ein Ende hat, er ist im Prinzip nur ruhig wenn er schläft...alles andere wie Hunger etc. was man sonst immer dachte habe ich schon ausgeschlossen, denn er kann ja auch nicht den ganzen Tag hunger haben...mal als Beispiel...
ich probiers mal aus...schaden wirds ja nicht...vielleicht merkt er jetzt auch langsam die Veränderung in unserer "Familie" und das mit dem Umzug...aber vielleicht kann ihm das Salz auch dabei helfen...denke das ich das dann parallel auch nehmen werde...hat ja dann bei mir den gleichen Wirkungseffekt oder?
LG Verena, die erstmal lernen muss alleine klarzukommen und das das Leben auch ohne Männer weitergeht

Re: @ Conny03 Schüsslersalze die X.

Hallo Verena,
ohje, *drückdichmalfest*, das hab ich gar nicht mitbekommen....Klappt es denn nicht mehr mit Manuels Papa?
Dann wünsche ich dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Klar kannst du es auch selbst nehmen, das tut dir sicher sehr gut. Aber die Dosierung ist dann anders. Nimm morgens 4 Tabletten auf einmal, dann über den Tag verteilt nochmal 3-4. Wenn du merkst, dass es dir hilft, kannst du reduzieren, bis du bei 4 Tabletten/Tag bist.
Schaden tut es weder Manuel, noch dir. Schüßler Salze können NIE Schaden anrichten wie z.B. andere homöopathische Sachen.
Liebe Grüße und alles Gute für dich und Manuel!
Conny

Re: @ Conny03 Schüsslersalze die X.

Danke!
Löst du dann eine Tablette auf und gibst das verteilt über den Tag oder jedes Mal 1 ganze Tablette?
Jetzt nerve ich auch nicht mehr weiter.
Danke nochmal!
Perspektive

Re: @ Conny03 Schüsslersalze die X.

Hallo Perspektive,
ich gebe jedesmal eine ganze Tablette, aufgelöst auf einem Löffel, also 3 Tabletten am Tag.
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen